passt das alles ?

Bino3d

Cadet 4th Year
hallo liebe community,

ich bin gerade dabei ein system für 500 euro auf die beine zu stellen. der soll zum zocken geeignet sein ( wow, cs und bf ) nix besonderes. da hab ich die frage ob meine zusammenstellung vom p/l passt, sollte was nicht passen dann bitte verbessserungs vorschläge.

- Sapphire Radeon HD 3870, 512MB
- Intel Core 2 Duo E7200
- 4gb rams von Cellshock pc 800
- Gigabyte GA-EP35-DS3, P35
- be quiet Straight Power 400W
- Samsung SpinPoint T166 250GB
- LG Electronics GH20NS SATA schwarz bulk

ich werde alles bei mindfactory bestellen.

gruß
Bino3d

Ich würde "vorerst" 2GB einbauen und das gesparte Geld in eine HD4850 investieren.

Der C2D 7200 lässt sich in dem Gigabyte-Board sehr gut übertakten. Viel haben das Ding schon auf 4 Ghz gebracht. Also eine gute Wahl. Für 500€ hast du somit einen Rechner der einem 1000€-Rechner sehr gut Paroli bieten kann.

Bei der Festplatte würde ich evtl schauen eine F1 Platte von Samsung mit 320GB zu holen. Die Dinger sind schon bedeutend schneller als die "alte" T166. Dürfte auch nicht viel mehr kosten.

also ich hab ne samsung f1 640gb und die steckt meine beiden alten 160gb wd deutlich in die tasche

Straight Power ist mittlerweile veraltet und teuer ist er auch noch. Empfehle dir den Enermax Pro 425Watt. Ist 10 Euro günstiger, leiser, effizienter und aus technischer Sicht, hochwertiger. Bei den RAMs würde ich die günstigsten 800er nehmen. Damit liesse sich dein Prozessor bei Bedarf auf bis zu 3.8GHz übertakten. Die RAMs würden bei dieser Taktfrequenz immer noch @ Default laufen. GraKa kostet ja 105 Euro. Für 30 Euro mehr kriegt man eine HD4850. Fragt sich halt ob du von einer HD4850 profitieren würdest. Hängt stark davon ab, mit welcher Monitorgrösse und Auflösung gespielt wird.

Bei der Festplatte bin ich mit "Frader" einer Meinung.

Bei der CPU hat jeder seine eigene Meinung dazu. Der E7200 ist beileibe kein schlechter Prozessor. Mann kann daher getrost zugreifen. Alternativ biete sich ein - durch den grösseren Cache - stärkeren E8400 an, der jedoch mit weiteren 30 Euro zu Buche schlägt.

Laufwerk ist ok. MB kenne ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Festplatte würde ich eine Samsung SpinPoint T166 320GB nehmen die ist auch nicht viel teurer,Mainboard würde ich auf den neuen P45 Chipsatz setzen, zB. ein Asus P5Q und bei der Grafikkarte eine HD 4850.

Zurück
Oben