Passt das alles?

kashiwu

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
29
Ich möchte mir demnächst die Gainward GTX 570 Phantom kaufen und wollt mal fragen, ob das alles auf mein Mainboard passt. Im Anhang findet ihr das Bild.

Die rot markierten Steckplätze brauche ich auf jeden Fall, die grün markierten Steckplätze bräuchte ich normal auch, darauf könnte ich aber auch verzichten, wenn es nicht passt.

1. Passt das alles aufs Mainboard?
2. Wenn ja, blockiert die WLAN-Karte im rot markierten Steckplatz evtl dann die Luftzufuhr der Grafikkarte?
3. Soweit ich weiß, ist das gelb markierte doch ein Kühler, oder? Würde das auch etwas ausmachen, wenn die Grafikkarte da drüber wäre?

Danke und Güßchen! :)
 

Anhänge

  • dl_870a-ud3_rev2.jpg
    dl_870a-ud3_rev2.jpg
    356,2 KB · Aufrufe: 312
AW: Passt das alles? :p

also die gainward hat n 2,5 slot desing also müsste sie passen,bei den sata ports musste vllt einen oder beide opfer(grünmarkierte)
dem passiv kühler vom mainboard macht das nix der wird eher durch den luftsog der karte kühler glaub ich...
 
AW: Passt das alles? :p

Das einzige Problem wäre, wenn deine WLAN-Karte 30 cm lang wäre. ist Sie aber nicht. In der Regel ragt sie, falls überhaupt, nicht weit über den PCIe-Slot hinaus. Und über den kleinen Kühler brauchst du dir auch keine Sorgen machen.
 
AW: Passt das alles? :p

Wenn die Wlan-Karte PCIe seien sollte, kannst du diese auch in den kleinen weißen Slot oberhalb der Grafikkarte verbauen. Wenn's aber noc PCI seien sollte, dann ganz nach unten auf den letzten Slot verfrachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Passt das alles? :p

kashiwu schrieb:
2. Wenn ja, blockiert die WLAN-Karte im rot markierten Steckplatz evtl dann die Luftzufuhr der Grafikkarte?

Die Karte hat doch einen PCIe x1 Anschluss oder?
Warum steckst du diese dann nicht über den Grafikkartenslot?

Der Rest macht übrigens keine Probleme, bis auf die grünen Sata Ports.
 
AW: Passt das alles? :p

Für die grünen Ports lassen sich notfalls auch abgewinkelte Kabel besorgen. Und du übersiehst hoffentlich nicht die beiden abgewinkelten SATA-Ports in weiß? Oder hast du die in deiner Rechnung schon drin?
 
AW: Passt das alles? :p

passt ;)
 
AW: Passt das alles? :p

Danke für die Antworten ;)

Also das mit den SATA Steckplätzen und dem Kühler geht klar. Dann verzichte ich eben auf meine Lüftersteuerung.
PS: Wenn abgewinkelte unter die Graka passen, das wäre perfekt, davon habe ich nämlich noch zwei Stück.
PS²: Stimmt, rechts habe ich ja auch noch 2 SATA Steckplätze. Sind das genau die selben, wie die anderen SATA Steckplätze oder ist da was anders?

Nunja, über der Graka ist meine ASUS Xonar DX. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Passt das alles? :p

Ich habe das selbe Board und kann deshalb sagen das nur der untere PCIe 1x Slot verdeckt wird und sonst nichts.
 
AW: Passt das alles? :p

@ Ov3rDriv3r
Bist du dir da sicher? Ich habe im Moment noch eine EVGA GTX 570 und die verdeckt schon genau bis zu dem PCI Steckplatz über dem rot markierten PCIe Steckplatz.
 
AW: Passt das alles? :p

Die wäre ja dann mit Tripple-Slot-Kühler.
 
Ich weis nicht wie hoch die Gainward GTX 570 Phantom genau ist aber ich hab zwichen meiner Sapphire HD 6870 (erster Ref. Kühler) und meiner TV Karte noch ein paar mm platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Phatom ist minimal höher als zwei Slots, wird aber den ersten weißen PCI nicht verdecken.
 
Sollte die Wlan Karte die du in Punkt 2 erwähnst nicht eher in einen der tiefergelegen Pci Steckplätze?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben