Passt das Asus P9W DH Deluxe?

je nach dem welches board du dir zulegen tust , schau dir dir QVL fuer die RAM Riegel an

hatte das Mobo auch, ist echt super, allerdings würde ich dir jetzt auch zu einem neuen mit P35 chipsatz raten, der chipsatz ist einfach zu alt beim P5W DH Deluxe

ansonsten gute zusammenstellung ;)

Danke für eure schnelle Hilfe.
Werde den Rat von euch befolgen und mich nach einem Board mit P35 Chipsatz umschauen.

DANKE SCHÖN!!!

wie wäre es einfach mti dem P5K von Asus? habe das bei nem freund verbaut und werde es mir denke ich auch in knapp einem Monat zum geburtstag kaufen. ansonsten die von Gigabyte ^^

karlos3 schrieb:
Wozu noch eine extra Netzwerkkarte, das Borad hat doch schon 2 ?!

In dieser Form hat das niemand gesagt. Nur ASUS bietet zur Zeit P35 Mainboards mit 2x GB LAN.

Bei den anderen Mainboards müsste man eine Netzwerkkarte nachrüsten, dann wird der Stromverbrauch natürlich auch bei diesen Mainboards ansteigen.

Deswegen sollte man mit Verbrauchsmessungen vorsichtig sein.

Zuletzt bearbeitet:
wozu brauch man mehr als einen gigabit-lanport?

Wenn man per Kabel ins Internet geht und zusätzlich ein Netzwerk mit weiteren Rechnern aufbauen will zum Beispiel.

Außerdem kann man ohne zusätzliche Komponenten (die weiteres Geld kosten und Platz wegnehmen), bis zu zwei Rechner direkt anschließen und das jeweils mit einem GBit, was keine selbstverständlichkeit ist, da die meisten Geräte immer noch nur 100 MBit bereitstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmals,
Ich habe mich nach einem neuen Mobo umgeschaut, und würde mir jetzt das Gigabyte GA-P35-DS4 kaufen. Allerdings hab ich dann ein Problem, da das Mobo nur 1 IDE Anschluss hat und ich aber einen 2ten für das 2.Laufwerk brauche. deshalb brauche ich entweder ein dvd-rom laufwerk mit SATA anschluss oder einen guten IDE Controller. Hat hier jemand Erfahrung mit den Controller und kann mir einen Rat geben, welchen ich kaufen soll?

Laut Deinem ersten Post hast Du doch nur zwei IDE-Geräte, einen brenner und ein DVD-Rom-Laufwerk. An einem IDE-Kanal kann man selbstverständlich zwei geräte dranhängen.

Wenn ich doch falsch liegen sollte, nimm lieber ein SATA-DVD-ROM. Das wäre die deutlich einfachere Lösung ... platzsparender und v.a. flexibler, wenn man mal zusätzliche PCI-Karten einbauen will.

Ahhh sry,
Jetzt weis ich das auch.

Danke, dass ist ja alles ok

Zonk4 schrieb:
vielleicht gehts ja mit etwas weniger Polemik

ich habe ein Asus P5W DH deluxe mit E6600 Core Duo

wenn ich mir die Frage stellen sollte/wollte, einen der kommenden 45nm Prozessoren (Penryn) zu kaufen (weil die jetzt im Juli 1333er CPUs laufen auf meinem Board), dann ganz sicher kein Mainboard aus der P5k Serie von Asus.
Dann würde ich mir ein Gigabyte DQ6 mit 12-phasigen Spannungswandlern und Polymer-Alumnium Kondensatoren kaufen.
Asus bietet diese sehr sinnvolle Technik nicht und außerdem werden die Asus Boards sehr warm und brauchen mehr Strom als Gigabyte. (nachzulesen in der aktuellen c't)

Hi, laufen die neuen C2D (E6750) wirklich auf dem P5W DH deluxe? Die Kombination fände ich die beste 2x IDE, 6x SATA intern..... Sparsamerer Prozessor. Die vielen USB-Slots der anderen Boards sind mir nciht so wichtig, da kann ich ja mit nem Hub arbeiten...

Zurück
Oben