Passt das Prei-/Leistungsverhältnis? HP Pavilion TG01-2702ng fertig PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

orok

Cadet 4th Year
Registriert
März 2012
Beiträge
68
Hallo zusammen, da nach ca. 3 Monaten meine Bestellung bei Völkner kommentarlos storniert wurde bin ich erneut auf der Suche nach einem passenden Rechner (zum Zocken).

Es geht hier nicht um spezifische Ansprüche (weshalb ich mir erlaubt habe den Fragenkatalog zu löschen) sondern um die Frage ob man in der aktuellen Situation durch Eigenbau eine (wesentlich) bessere Konfiguration für ca. 1.300,00€ erhalten könnte:

  • Windows 10 Home 64
  • AMD Ryzen™ 7 5700G Prozessor (8 Kerne mit 3,8 GHz Basisfrequenz)
  • NVIDIA® GeForce RTX™ 3060 Ti mit 8 GB Grafikkarte
  • 16 GB SDRAM
  • 1 TB PCIe® NVMe™ M.2 SSD
link: https://www.hp.com/de-de/shop/product.aspx?id=44W26EA&opt=ABD&sel=DTP

Mich irritiert etwas, dass der 5700G verbaut ist. Ich dachte sowas nimmt man nur, falls keine Grafikkarte vorhanden ist? Ich hab allerdings auch keine Ahnung...


Ich bin für jede Antwort dankbar.
 
Jedes Thema wird geschlossen, indem dem der Fragebogen nicht ausgefüllt wurde.
Dies gilt auch, wenn der TE versucht hat, in einem Text den Fragebogen oder Bruchstücke daraus niederzuschreiben. Gerne kann ein neues Thema mit dem vollständig ausgefüllten Fragebogen erstellt werden.

Geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben