Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich möchte mir nächsten Monat wenn die neue Grafikkarte rx480 rauskommt einen neuen Rechner zulegen.
Passt meine Konfiguration von der zusammen Stellung so?
Den groben Anschein nach soll es ein Non-OC Mainstream Gaming PC werden.
Intel Core i5 6500
ASRock B150 Pro4
Alpenföhn Ben Nevis
2x8GB DDR4-2133 Corsair Vegeance LPX
450W Cooler Master G450M
250GB Samsung 850
1TB WD Blue
LG DVD Laufwerk
wenn dir Kabelmanagement nicht wichtig ist, kannst du natürlich auch das bq E10 nehmen verhindert aber guten Luftstrom durchs Case
Cooler Master Silencio 452
Entweder den i5-6600K nehmen und die Möglichkeit des Übertaktens nutzen, dann aber auch einen Macho HR-02 als CPU Kühler. Oder beim i5-6500 bleiben, dann reicht aber auch ein günstigeres B150 Board, DDR3-2133 RAM und der Ben Nevis.
Das Netzteil ist eine sehr gute Wahl und wird für die RX 480 problemlos ausreichen.
wie kommt man auf die idee ein Z170-MB und OC-RAM mit einer nonK-CPU und nem dafür eher überdimensionierten kühler zu kombinieren?
nach welchen kriterien wurde das zusammengewürfelt?
Der pc soll hauptsächlich fürs wot zocken sein.
Das Bord hatte ich mir rausgesucht weil ich einen guten Sound haben möchte.
Overklocken wollte ich aber nicht.
Mir aber die Möglichkeit offen lassen.
gibt es überhaupt boards mit merklich schlechtem sound?
viel wichtiger ist da eher die auswahl der lautsprecher, mit 30€ brüllwürfeln kann man glück haben oder auch in die scheisse greifen aber "guter sound" ist damit nicht zu machen.
Non OC:
Intel Core i5 6500 + B150 Board
Non OC + HT:
Intel Core i7 6700 + B150 Board
Man könnte aber auch den i7 6700K ohne OC auf einem B150 Board betreiben und den 4.0GHz Basistakt einfach mitnehmen. Spricht prinzipiell nichts gegen. In Anbetracht der Tatsache, dass der Skylakeunterbau wieder ein paar Jährchen hält sollte man es nicht auf 50€ Ankommen lassen und das entsprechende OC Z170 Board dazu nehmen. Gerechnet auf 4-5 Jahre Laufzeit sind das etwa 1€ / Monat Mehrkosten.
wenn man sich bei Intel die möglichkeit zum OC offen lassen will braucht man ne CPU mit K-kennung, bei Skylake also einen i5 6600K oder einen i7 6700K. das ist bei Intel aber seit Sandy-Bridge, also seit anfang 2011, so. hätte man also sehr leicht rausfinden können, wenn sich da informiert hätte.
nein, der HR-02 ist nicht kleiner, sondern größer, den sollst du ja auch nur nehmen wenn OC geplant ist, wenn nicht den kleineren Ben Nevis.