Passt das so?

skorder

Newbie
Moin moin

Ich habe in letzter Zeit wieder das gefallen an diversen online spielen gefunden und es macht mir auch spaß mit meinen freunden zu spielen bloß leider gibt es ein kleines problem das unter meinem Schreibtisch steht und die besten Tage schon hinter sich hat und da ich aktuell ein wenig arbeite um mein Taschengeld aufzubessern und deshalb noch den ein oder anderen euro rumliegen habe dachte ich mir doch mal das ich das problem unter meinem Schreibtisch ersetzen könnte und da ich mich zwar etwas mit Computern außkenne aber lieber auf nummer sicher gehen will wollte ich hier mal offen in die runde fragen ob ich mit meiner konfiguration alles richtig gemacht habe oder ob man hier oder da noch den ein oder anderen euro einsparen kann ohne großartig leistung zu verlieren.
https://geizhals.at/?cat=WL-1239084

Ich möchte auf dem pc spiele spielen wie z.b. BFV oder GTAV
Am besten in 60fps und 1080p mit relativ hohen Einstellungen aber auf Qualität kann ich auch im notfall verzichten.

Aktuell hab ich ein monitor aber bin am überlegen mir noch ein 2. zuzulegen
Aus dem alten pc kann ich keine teile entbehren da dies dann der Computer meiner eltern wird.

Vielen Dank
Mfg. Simon

Wir helfen dir sehr gerne, ein wenig Eigeninitiative ist aber schon nötig. Bitte kopier den Fragebogen in dein Posting und fülle ihn vollständig aus.

Wieso hast du ihn überhaupt gelöscht?

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5. Wann soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefiwolf, KarlsruheArgus, rg88 und eine weitere Person
Vielleicht sollten auch mal alle so konsequent sein und auf einen vollständigen Fragebogen bestehen bevor sie Empfehlungen abgeben.

Sonst lernen es die Hilfesuchenden es nie.

• Gefällt mir
Reaktionen: schasi, Nefiwolf, KarlsruheArgus und 6 andere
RYZ3N schrieb:
Vielleicht sollten auch mal alle so konsequent sein
FullACK

ich hab mir diesen Textbatzen da oben jetzt nicht angeschaut. Hab runtergescrollt, ob jemand nachträglich den Fragebogen gepostet hat und ob dieser ausgefüllt wurde.
Wie zu erwarten -> Nö. (im Sinne von ausgefüllt)

Gut, dann bin ich mal wieder im Vorfeld raus. Ich hab keinen Bock Leuten nachzulaufen. Der Fragebogen muss explizit gelöscht werden, wenn er nicht im Beitrag steht.
Insofern: TE meint er muss sich nicht an Gepflogenheiten halten, dann kann er auch keine (wohlgemerkt und betont) kostenlose Hilfe erwarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefiwolf, wolve666 und SVΞN
Wer soll denn was lernen?
Wer nen Thread erstellt, den Fragebogen löscht, hat vorher sicher nicht in andere Threads gelöscht und wird nach dem Thema wohl in den meisten Fällen nicht nochmal ins Forum kommen für einen ähnlichen Thread. Daher erfolgt auch kein Lerneffekt. #meinjanur

RAM wurde schon erwähnt, den solltest du definitiv ändern, zumal der schnellere sogar weniger kostet.
Intenso würde ich nie empfehlen, weil es einfach eine Schrottmarke ist, die die Resterampe aufkauft.
Kühler kannst du noch nachkaufen, wenn das Geld grade eng sein sollte.
NT ist okay. Nicht das beste, erfüllt aber seinen Zweck. Das Pure Power 11 400W kostet 7€ mehr, ist dafür aber auch leiser. Da kommt es drauf an wie wichtig dir die Lautstärke ist. Leistung hat es genug.
Board auf jeden Fall ein B450.
Gut, Gehäuse muss dir gefallen :D

Danke danke fur die zahlreichen antworten ich hab gedacht das ich den Fragebogen nicht brauche weil ich ja schon etwas vorkonfiguriert habe und die spiele habe ich ja auch erwähnt.

Vielen dank für euren ganzen Beiträge und tipps.

Ich hab meine Liste jetzt nach allen Kritikpunkten angepasst und denke das ich mir den pc so kaufen werde

Zuletzt bearbeitet:
Warum geizig sein und nicht das PurePower 11 nehmen - Das System Power ist doch echt schon uralter Tobak.

skorder schrieb:
ich hab gedacht das ich den Fragebogen nicht brauche weil ich ja schon etwas vorkonfiguriert habe und die spiele habe ich ja auch erwähnt.
Es dient auch der Übersichtlichkeit. Du hast zwar vieles aus dem Fragebogen erwähnt, aber wer hier kostenlos Hilfe leistet, will nicht unbedingt mehr Zeit damit vertrödeln, als irgendwie nötig.

Die M.2 wird über der Grafikkarte schön warm werden und wahrscheinlich drosseln.

Bard wenn die Grafikkarte am arbeiten ist also quasi wenn ich zocke werde ich eh keine Dateien hin und her schieben

Edit: ok das klang irgentwie etwas unfreundlich war nicht so gemeint, aber dank für weitere Kritik aber ich glaub nicht das mich das beeinträchtigen wird

Thx
Mfg skorder

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben