Passt das System so?!

Willkommen im Forum,

Für 250€ würde ich die GTX 670 nicht nehmen da würde ich lieber die GTX 760 von Gigabyte für ~225€ nehmen, zudem reicht das E9 400W auch aus.
Und eventuell das GA-H87-HD3 nehmen.

Was soll damit gespielt werden?

Netzteil 100Watt kleiner, Gehäuse ist geschmackssache und die Graka würde ich an deiner Stelle irgendwo einzeln kaufen, bei Mindfactory ist die noch zu teuer.
Was willste denn damit machen?

Pflichte grenn bei der Graka bei.

NT - das würde ich eher an die 450-480Watt denken - sicher ist sicher.

Rest für mich soweit ok.

Mit den Spielen dazu unschlagbar im P/L Verhältnis und ungefähr gleichschnell. Klick

Die Grafikkarte wollte ich sowieso wo anders kaufen da würde sie dann 225€ kosten.
Hauptsächlich wollte ich damit spielen ( Battlefield 3, Planetside 2, später dann Battlefield 4).
Warum genau ein anders Mainboard?

350 Watt würden ja schon gut langen, mit 400 bzw. 430 dürfte man dann bei 70-80% Auslastung bei Vollast landen...
Das MB passt schon, wofür aber hast du den Xeon wenn die Kiste zum spielen ist?

Destillator99 schrieb:
Mit den Spielen dazu unschlagbar im P/L Verhältnis und ungefähr gleichschnell. Klick

Und verbraucht mehr

@PapaChampion
Da es nur 3€ mehr kostet und es mit dem Pro4 Probleme mit dem großen Macho geben soll, wie es mit dem T4 ist weiß ich nicht.
Für 225€ ist dass in Ordnung mit der Grafikkarte aber nur wenn du sie selber übertakten willst denn wenn du das nicht willst ist die Gigabyte GTX 760 durchs Werks OC 5% schneller als die GTX 670.

Als SSD die Samsung 840 EVO nehmen. Schnellerer Controller und länger haltbare SLC-Chips im Cache.

grenn schrieb:
Und verbraucht mehr

Wenn er sich für die Spiele interessiert? Rechne mal alle zusammen und vergleiche das mal mit den Stromkosten für 2-3 Jahre.

@grenn woher hast du die Info zu der Graka?
Warum nicht einfach das Pure Power mit 430Watt und wenn du auf CM verzichten kannst das Straight Power mit 400 und höherer Effizienz?

Das Problem ist nur das ich schon Preislich hart an der Grenze bin :/

@Stormfirebird Da ich nicht Übertakten wollte habe ich den Xeon genommen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann spar dir den Xeon und nimm einen i5 4570 da sparst du schon mal etwas.
Bei Haswell sind doch sowieso alle CPUs ausser die K modelle gelockt, den Turbo hochzuziehen ist also nicht.
Das System Power würde ich mir nicht umbedingt antun, so hoch ist der aufpreis zum 430 Watt Pure power ja nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest auch noch auf die neuen AMD Karten warten, wenn Du den Computer nicht unbedingt jetzt brauchst.

Brauch ich für den i5 dann nicht auch ein anderes Mainboard?

Wann sollten die AMD karten denn kommen?

Frühestens Oktober, aber da sollen sowieso erstmal die Top modelle für den 400 Plus bereich kommen, das warten ist halt so eine Sache bei PC Hardware...
Wenn du die leistung bzw. Den PC jetzt brauchst dann kauf ihn dir, sonnst kannste ewig warten, etwas neues kommt sowieso dauernd.

Zurück
Oben