Passt das system so?

kdr06

Ensign
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
158
Wenn die Frage ist, ob die Teile miteinander theoretisch funktionieren würden, dann ja.
Wenn die Frage ist, ob die Teile sinnvoll ausgesucht sind, benötigt es mehr Informationen von deiner Seite her.
Es gibt hier einen Leitfaden, der alle benötigten Informationen komplett abdeckt. Den bitte einmal ausfüllen.

Anmerkung: Verstehe den Sinn von einem mATX Board und einem Midi Tower Gehäuse nicht.
Wie gesagt, bitte dringend mehr Informationen liefern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Merle, kdr06 und K3ks
nein zu allem
alleine schon weil alle informationen fehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
kaufen würde ich es so nicht. graka und massenspeicher sind vorhanden? was soll erreicht werden (games, auflösung, settings, fps)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Johannes2002, [SET]-=JENNER=- und K3ks
Ohne Karte hast du keine Bildausgabe, ein 1600 af 12nm ist praktisch identisch zum 2600 Minus 100MHz oder so Takt und kostet bestimmt 20€ weniger.
E: Oh, im Moment nur 10€ Unterschied.
 
hab es mal ausgefüllt. komme auf 337€ mit den oben gennanten komponenten

1. Preisspanne?
möglichst günstig 300-350€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
  • 2-4 Jahre
  • 1. in naher zukunft grafikkarte aufrüsten von 1050ti auf z.b rx 580

3. Verwendungszweck?
- 1. gaming

3.1. Spiele
- z.b gta / world of warcraft / warzone



4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):-
  • Arbeitsspeicher (RAM):-
  • Motherboard:-
  • Netzteil:-
  • Gehäuse:-
  • DVD-Laufwerk:-
  • Festplatten:-wird eine SSD verbaut
  • Grafikkarte: GTX 1050ti

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
keine

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
  • kauf diese woche
  • baue selber zusammen

Ergänzung ()

Wie meinst du das mit dem Tower und dem Board?

Daromath schrieb:
Wenn die Frage ist, ob die Teile miteinander theoretisch funktionieren würden, dann ja.
Wenn die Frage ist, ob die Teile sinnvoll ausgesucht sind, benötigt es mehr Informationen von deiner Seite her.
Es gibt hier einen Leitfaden, der alle benötigten Informationen komplett abdeckt. Den bitte einmal ausfüllen.

Anmerkung: Verstehe den Sinn von einem mATX Board und einem Midi Tower Gehäuse nicht.
Wie gesagt, bitte dringend mehr Informationen liefern.
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
kaufen würde ich es so nicht. graka und massenspeicher sind vorhanden? was soll erreicht werden (games, auflösung, settings, fps)?
das maximale was halt für das budget von bis zu 350€ möglich ist
Ergänzung ()

hasentier schrieb:
Moin, also als erstes fällt mir das Netzteil auf, das würde ich wechseln.
https://geizhals.de/?cat=WL-1559165&sort=p

Welche Grafikkarte soll verbaut werden?
1050TI aktuell, wollt später aufrüsten vllt auf eine rx 580

ist das netzteil so schlecht? hab sonst nix passendes gefunden bei mindfactory
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du denn diesen Fragebogen her? Die Struktur ist komplett anders als bei unserem.
Das Maximalbudget fehlt und der Einsatzzweck ist auch höchstens mässig beantwortet...
 
Captain Mumpitz schrieb:
Oh dann hatte ich den falschen, tut mir leid - der war von 2010 !
Also das Maximalbudget liegt bei 350€ - mit den komponenten die ich ausgesucht hatte komme ich auf 337€.
Dafür würde ich gerne das maximum rausholen.

Deathangel008 schrieb:
nein nicht vorhanden - die Mainboards da sind schon wesentlich teurer. das passt dann nicht mit dem budget ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Kdr:
75€ ist wesentlich teurer als 79€?

NT wenn bei MF gekauft wird Pure Power 11 400W oder besser Formula Gold 450W.

CPU ggfs nen 3100 oder 3300X. weniger kerne, aber aktuell zum zocken besser. empfehlung wäre eigentlich der 3600, aber der passt nicht ins budget.

verzichte bitte auf weitere vollzitate.
 
Deathangel008 schrieb:
das
MSI B450M Pro-VDH Max (7A38-043R)
für 75€ - ünterstützt das trotzdem mein 3200er ram? bei mindfactory steht dazu:

Unterstützte Speichermodule:DDR4-2133, DDR4-2400, DDR4-2666, DDR4-2933

beim NT nochmal die frage - wieso unbedingt ein anderes? corshair ist doch auch keine schlechte marke?

danke schonmal für die vielen antworten von allen und der hilfe :)

CPU ist echt knifflig...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deathangel008 schrieb:
@kdr06:
warum verlässt man sich da auf angaben eines händlers und schaut im zweifel nicht direkt beim hersteller nach?



es gibt keine guten marken, es gibt nur gute modelle. bei Corsair kriegt man was NTs angeht von mist bis highend alles.
Ah alles klar - ja dann tausch ich das Mainboard gegen das MSI B450m PRO-VDH max und das Netzteil von Corshair gegen das 400W von bequit. Danke

Zitat :" Anmerkung: Verstehe den Sinn von einem mATX Board und einem Midi Tower Gehäuse nicht. "

Könnte mir das viellleicht mal jemand erklären?
Was für ein gehäuse passt denn zu dem board?
 
Weil man sich, in der Regel, ein mATX Board holt, wenn man dieses in ein kompaktes Gehäuse verbauen möchte.
Sollte man dies nicht vorhaben, bietet ein ATX Board nunmal einfach mehr Platz für Funktionen.
 
Zezuma schrieb:
Kauf dir einen 3000 Mhz getakteten RAM. Dein Mainboard unterstüzt nur RAM mit 3000 Mhz. Als gehäuse empfehle ich dir das Sharkoon V1000 mit noch nem Arctic PST P12 PWM Lüfter.
deathangel hat doch ebend geschrieben bzw es steht auf der herstellerseite das das board auch 3200mhz unterstüzt? oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?
danke für den typ mit dem gehäuse schau ich mir mal an
 
Du kannst halt beim Mainboard noch sparen, wenn du anstatt eines mATX Board, ein normales ATX Board mit dem gleichen Chipsatz holst. Spart nochmal etwa 15 Euro ein.
 
Daromath schrieb:
Du kannst halt beim Mainboard noch sparen, wenn du anstatt eines mATX Board, ein normales ATX Board mit dem gleichen Chipsatz holst. Spart nochmal etwa 15 Euro ein.
die ATX boards sind doch teurer als die mATX? also auf mindfactory ist das der fall.
 
Zurück
Oben