Passt das zusammen ins Gehäuse Fractal Design Define R5

G

Gaure

Gast
Hallo alle zusammen,

habe zwei Probleme mit dem Platz bei einem geplannten Rechner. Suche jemanden der so eine konfiguration bestätigen kann, oder dass zumindest Platz genug ist. (Schreibe in Gehäuse und Modding da hier es auch ums Einrichten geht)

1) Fractal Design Define R5 mit Noctua NH-D15 passen da noch oben zwei Lüfter Noiseblocker NB-eLoop B14-PS in Deckel ? Die haben ja 29mm Dicke. Hier würde auch reichen wenn jemand bei einer kombination Fractal Design Define R5 mit Noctua NH-D15 bestätigen würde das da noch Platz ist.

2) Ich will G.Skill RipJaws V (42mm hoch laut G.Skill) einbauen auf einem ASUS ROG Maximus VIII Ranger.
Passt der Noctua NH-D15 dann noch von der Höhe. Nocuta beschriebt den Kühler mir 165mm. Zusammen mit den 12mm extra vom Speicher müsste der Lüfter so versetzt werden, dass sich eine höhe von 177mm ergibt.
Fractal Design Define R5 wirbt mit 180mm. Das bedeutet ja 3mm Spiel und das enstprechend Herstellerangaben den ich nicht immer traue und deswegen meine Frage hier.

G.Skill RipJaws V weil der Preis besser ist als bei der Konkurenz für die von mir gewünschten technischen Daten. Ansonsten müsste ich eben niedrigere Riegel für mehr Geld wählen.

Vielen Dank für hilfreiche Antworten.

Wieso willst du da oben noch extra Lüfter reinhauen? Den Platz braucht man für eine AIO Wakü, ansonsten ist das Blödsinn. Deswegen ist das R5 PCGH ja auch das bessere Gehäuse.

Wenn du solche Sorgen hast, willst du ein NH-D15S.

Danke fürs Bild. Ist schon hilfreich zu sehen das oben reichlich Platz ist.
Aber wie ich sehe wurde auf den zweiten Lüfter vom vom Kühler verzichtet.

Eine AIO Wakü will ich nicht die Pumpen könnten zu laut sein. Da würde ich eher ne Wasserkühlung wie sie hier im Forum empfohlen wird einbauen.

Ich verbaue immer hochvertige Lüfter im Deckel (an anderen Stellen) die ich für mich unhörbar einstelle und habe es noch nie bereut, da meine Systemtemperatur ingesammt geringer waren als ohne zusätzliche Lüfter und meine Komponenten so länger leben. Ich baue Rechner für mindestens 5Jahre Nutzung. Mein jetztiger hat 7 auf dem Buckel und hat 7 Gehäuselüfter die ich nicht höre.

Den NH-D15S habe ich auch schon in betracht gezogen, der NH-D15 innteressiert mich jedoch wegen der besseren Geräuschkullise dann doch mehr.

pcgh r5 interessiert mich nicht wegen der wenigen möglichkeiten für Lüfter.

Aber allen Danke für die Anregung

Hallo.

Ich möchte mir die gleichen Komponenten zulegen.
Hat bei dir alles perfekt reingepasst oder gab es Probleme?

Hallo zusammen,

ist zwar schon eine Weile her, aber ich stehe soeben vor dem gleichen Problem.

Asus Z170 Pro Gaming
Fractal Design Define R5
Noctua NH-D15
G.Skill Ripjaws V

Könnt ihr euren Noctua im R5 problemlos mit beiden Lüftern betreiben? Wie habt ihr die Sache mit dem RAM gelöst?

Grüße

Mittlerweile hab ich mir die selben Produkte wie du hast gekauft, nur dass ich einen ASRock extreme 4 Mainboard habe.
Geht sich alles aus.
Der Lüfter über den RAM muss etwas höher gesetzt werden, damit er nicht aufliegt.

Zurück
Oben