Passt das zusammen ? (Mainboard/CPU)

PlayerXXX03

Newbie
Hallo. habe mir einen Pc zusammengestellt und wollte mal wissen ob folgende Teile zusammen passen/Laufen ?!

Habe diesen Mainboard
MSI B85-G43 Gaming

Und diese CPU
INTEL Pentium G3250 2x 3.20 Ghz

Jetzt meine Frage... Läuft die Igpu von dem Pentium auf dem Mainboard ? Läuft es richtig ?
Es kommt natürlich noch eine Grafikarte und ein anderer Prozessor... Dieser hier ist zurzeit nur für HD Videos/Office gedacht... sozusagen als Übergang...

Meine ganzes System:

BE QUIET! Pure Power L8 530W Cable Management
SEAGATE Barracuda 1000GB, SATA 6Gb/s
Corsair Carbide Series SPEC-03 mit Sichtfenster
MSI B85-G43 Gaming B85 RG SA
G.Skill 8GB/CL7/Kit 2x4GB/Ripjaws
INTEL Pentium G3250, 2x 3.20GHz, boxed

Danke im voraus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Als Übergangslösung bis du eine richtige CPU hast kannst du auch den noch kleineren Celeron nehmen. Videos gucken und Office wird der auch schaffen. Mit den gesparten 20€ kannst du dann ne Runde essen gehen oder sie für die Grafikkarte und neue CPU sparen.

Der Pentium G3250 ist übrigens ein Haswell-Refresh, also könnte es sein, dass du ein Bios-Update brauchst, das nur mit CPU durchführbar ist. Das kann passieren, wenn das Board schon eine Weile beim Händler steht und noch mit einem älteren Bios ausgeliefert wurde.

Da es eh nur eine Übergangs-CPU ist, würde ich dir raten einfach den Celeron G1820 oder den Pentium G3220 zu nehmen. Das sind keine Haswell-Refresh. Dann wärst du was das Bios angeht auf der sicheren Seite und die zukünftige CPU darf dann auch ein Haswell-Refresh sein, weil du ja mit der Übergangslösung auch das Bios-Update machen kannst.

Weil ich zurzeit sowieso nicht zocke da ich keine Zeit habe... Und sonst bin ich nicht grad der große Spieler... Sollte halt trotzdem ein Bischen was bieten der Pc und nicht ein Komplett schrott System sein :) Ich werde eh Höchstwarscheinlich aufrüsten.

Jetzt noch ne Frage der Crucial Ballastix Sport Hat ja 1600 Mhz ? Aber bei Intel Selber steht das der Prozessor nur 1333 mhz unterstützt ?
Geht das Trotzdem ?

Ja, der taktet einfach runter.

Zu dem Preis und für weniger gibt es übrigens schon Z97-Mainboards.
Ein B85 koatet um die 60€.

Zuletzt bearbeitet:
Ob du einen Haswell Celeron oder Pentium nimmst ist fast Jacke wie Hose, aber deine Entscheidung. Auch der Celeron ist für reinen Schreib+Surfkram mit Musikuntermalung überdimensioniert.
Siehe hier und hier für einen groben Leistungsüberblick, nicht verwirren lassen von den teilw. älteren Prozessoren..

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Gorby schrieb:
Also nochmal zusammengefasst:
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x ASRock H97 Pro4 (90-MXGUH0-A0UAYZ)

Sparste sogar Geld und hast was besseres.

Edit:
der zweiter Vorteil an den Crucial Ballistix Sport ist, dass die im Vergleich zu den G.Skill Ripjaws nicht so nen sinnlosen Gartenzaun oben drauf haben. Dieser kann später nämlich Probleme machen, wenn du mal einen extra CPU-Kühler einbauen willst.

Schöne Grundlage für späteres Aufrüsten.

Zurück
Oben