Passt das?

EinstiegsGamer

Lt. Junior Grade
Hallo alle Computerfachleute,
ich wollte euch mal Fragen ob das so passt:
Gainward GTX 460 GS 1GB 147€
Amd Phenom x3 740 85€
Be quiet! 530 Watt Netzteil 56€
Cooltek k4 Midi Tower 35€
Scythe Blue LED +FC Gehäuselüfter (120mm) 10€
Gigabyte GA 870A UD3 Sockel AM3 78€
SATA 500Gb Festplatte 33€
GeIL DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit 60€

Soo ich will insgesammt auf 600€ mit Betriebssystem kommen.
Ich habe noch ein Laufwerk das wir für mein alten Rechner neu gekauft haben, das ist ein LG GH22. Passt das in das Mainboard?
Das waren erstmal alle Fragen, hoffe auf schnelle Antwort!!!

bei der grafikkarte würde ich dir (davon ausgehend das der pc hauptsächlich zum spielen sein soll) eher zu einer schnelleren sapphire hd6850 raten, sonst sollte auf den ersten blick eigentlich alles passen.

Hallo,

welches LG Laufwerk ist das genau. Es gibt ~ 19 Stück, die mit GH22 anfangen ;)

Bei der HDD würde ich diese nehmen. Die ist zwar ~4€ teurer, aber dafür angemessen schnell.
Nicht dass du mit der 500GB HDD die WD5000KS meinst. Die gibt es seit über 4 jahren und ist entsprechend langsam.

Die 4-5€kannst du mit diesem RAM wieder reinholen. Der funktioniert gut mit dem Board zusammen.

Graka: Ich würde ebenfalls eine HD6850 nehmen.

Gruß
mlampe

Setup ok, Graka wie Nightfly schon sagte die 6850 nehmen. Dann passt das ;)

Hallo,
es ist ein LG GH 22NP20.
Mfg und noch eine Frage und zwaer passen die ganzen Hardwares in das Gehäuse?
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Dein LG GH 22NP20 kannst du weiter benutzen. Das Mainboard Gigabyte GA-870 UD3 hat eine IDE Schnittstelle.

Gruß
mlampe

Finde Zusammenstellung sieht sehr gut aus, Grafikkarte lässt sich streiten aber eine HD6850 sollte man sich gegenüberstellen.

OKay danke an euch wer mir heute denn Pc bestellen.Vielleicht kommt er ja schon Morgen an ^.^was ich aber bezweifel.
Ich nehme die Gtx 460 weil die Billigerist(<- Geizig)
Danke
Ergänzung ()

Halt!
Bitte nochmal sagen ob das so passt:
HD 6850 1Gb (Powercolor)
AMD Phenom x4 3.2Ghz Boxed
4Gb-Kit Ocz Drr3 PC3-10666 Gold low voltage
Western Digital Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
3R Systems Design Gehäuse R450 Schwarz
Super-Flower SF500A14A Gamer Edition 500W
MSI 870A-G45, Sockel AM3, ATX, PCIe
Scythe Kama PWM Lüfter 120mm Blue LED

Passt das Netzteil?
Es ist ein Gehäuselüfter im Gehäuse ich habe noch einen Lüfter dazu genommen ist das ok?
Passt alles auf das Mainboard?
Die Powercoler ist die Leise oder?
Wenn alles mit "Ja" beantwortet wirt dann bestelle ich ihn heute noch bei Hardwareversand.
Mfg hoffe auf schnelle antwort

Hast du schon bestellt ?

Zuletzt bearbeitet:
Nein noch nicht aber wenn ihr mir sagt dass das so passt, dann bestelle ich es sofort.

netzteil und ram würde ich austauschen, habe zwar beides noch nicht selbst getestet aber schon viele negative berichte im internet darüber gelesen.
die festplatte würde ich auch austauschen, gibt schnellere die auch nicht merklich mehr kosten.

der kommentar das die gtx 460 billiger ist stimmt so nicht ganz (zumindest nicht im fall der 1gb version) und das du dann doch die schnellere und sparsamere hd6850 in deiner zusammenstellung hast ist zwar gut aber für mich nicht nachvollziehbar.

Zuletzt bearbeitet:
es geht um die 500GB HDD, die du in Post #9 aufgeführt hast. Ist das die WD5000KS ?

Wenn ja, siehe meinen Post #3. Die WD5000KS ist über 4 Jahre alt und dementsprechend langsam.
Nimm diese 640GB WD HDD. Die ist schneller und größer zum gleichen Preis.

Ich würde Dir dasBeQuiet Pure Power 530W empfehlen. Das ist qualitativ besser als das Super-Flower Netzteil und kostet auch nur ~56€.

Ob der Speicher mit dem Board harmoniert weiß ich nicht.

Daher würde ich Dir das Gigabyte 870 UD3 mit diesem Kingston RAM vorschlagen. Die hamonieren auf jeden Fall.

Dann würde ich sagen dass es gut aussieht.

Gruß
mlampe

Zuletzt bearbeitet:
Mein Budget liegt bei 600€ und bin schon so drüber.
Was will ich mit dem Mainboard wenn es denn Kingston Arbeitsspeicher nicht gibt.
Welchen Arbeitsspeicher könnt ihr mir für das Mainboard empfehlen?
Oder könnt ihr mir ein anderes Mainboard in der gleichen Preisklasse empfehlen?
Über das Netzteil weiß ich nicht fiel, aber ich werde jetzt mal bisschen die größte Suchmaschine der Welt benutzen. ;)
Mfg
Ergänzung ()

Passt der Arbeitsspeicher mit dem Mainboard gut zusammen?
4GB-Kit GEIL Black Dragon PC3-8500 DDR3-1066 CL7

Und wie soll die FAQ mir da weiter helfen da steht auch mein Mainboard drin?
Denn Kingston Arbeitsspeicher gibt es bei Hardwareversand leider nicht.
Ergänzung ()

So habe denn Pc bestellt wie oben genannt.

Zurück
Oben