Passt das ?

Bonebreaker7

Ensign
Moin Leute,
ich möchte bald meinen Pc aufrüsten. Ich habe mir folgende Komponenten rausgesucht

Intel i5 2500k + Silver Arrow

Asus P8P67 oder ein Anderes !?

2x4 GB 1600Mhz Ram --> noch kein Plan welchen....welcher ist gut zum übertakten?

vorhanden sind Festplatten und Laufwerke, sowie NT Modu87+ 500W und eine 580 GTX.
Habt ihr vielleicht Verbesserungs Vorschläge oder passt das soweit?

Danke im vorraus für eure Hilfe

MfG Bonebreaker7

RAM übertakten bringt leider gar nichts :(

passt alles soweit, als Board könntest du ein AsRock Extreme 6 nehmen, das ist sehr gut zum Übertakten geeignet. oder eben das extreme 4.
beide boards haben ein USB 3.0 frontpanel enthalten, was ich eigentlich recht nice finde

wie schon erwähnt, ram übertakten bringt nichts.
nimm einfach das günstigste kit mit 1333mhz und cl9.

500W scheint mir wirklich knapp! Was zieht'n bei dir noch sonst so Strom? Hier mal der Test con CB. Da verbrauchte das System 450W unter Last. Okey, Wirkungsgrad und "Realbedingunen" ... aber wenn da jetzt noch Lüfter usw. alles rankommt? Da kommt das Netzteil an seine Leistungsgrenzen. Ob das gut ist?

Brauch denn der 2500k mehr Strom als ein E8400 @ 3,6 Ghz weil mein Sys zieht laut Strommessgerät bei Prime+Furmark 309 Watt, also wenn der 2500k nicht wesentlich mehr braucht sollte das doch funktionieren oder nicht?

MfG Bonebreaker

GeXa schrieb:
500W scheint mir wirklich knapp!

Beim CB-Test musst du auf jeden Fall eine Menge Leistung des übertakteten i7 abziehen - mit einem übertakten i5-2500k läuft das NT nur auf rund 350W Spielelesitung, also sind die ~500W des Enermax auf der 12V-Schiene durchaus ausreichend. Und das 600er Aurum liefert auch "nur" 550W auf der 12V-Schiene.

Ergo: ein ordentliches 500er NT - und das Enermax ist es auf jeden Fall - reicht für eine GTX580 samt i5 locker aus.

€dit: Ebenfalls eine gute Alternative: http://geizhals.at/deutschland/a544252.html

behalte dein netzteil und spar dir das geld.
die 87 pro/modu serie von enermax und die x-serie von seasonic sind zur zeit die besten auf dem markt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo danke erst mal das mit dem USB 3 Frontpanel ist egal da ich mir wohl das Xigmatek Elysium holen werde das hat 2x USB 3 drann;-)

MfG Bonebreaker

Zurück
Oben