Passt der Intel Xeon E7-4850V2 zu meinem Mainbaord

Arror

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
73
Hallo,

ich habe über die Zeit ein wenig Hardware gesammelt und dabei einen Intel Xeon E7-4850V2 SR1GP bekommen bzw. im Bestand.
Jetzt hat ein Freund von mir (auch ein Nerd xD) sein Lager aussortiert und mir das Intel DX79TO Mainboard geschenkt da er keine Verwendung mehr dafür hat.
Jetzt meine Frage ob der CPU kompatible ist? Denn in der unterstützen CPU Liste steht er zwar nicht jedoch hat er das Mainboard auch mit einem CPU betrieben, der dort nicht drin steht und in mehreren Jahren nie Probleme gehabt.

Danke im Voraus für die Hilfe.
 
Probiers doch einfach aus, ist doch alles da was du brauchst.
 
Ich habe einen Ivy Bridge Xeon 1650v2 auf einem x79 verwendet. Ob eine E7 Version des Ivy Bridge, die scheinbar für Mainboards mit mehreren Prozessoren ausgelegt ist, passt, solltest du ausprobieren.
 
Die E7 Xeons haben 3 QPI Links. Damit kann man sie in den normalen S.2011 Boards nicht nutzen.

Wird im Gegensatz zu den E5 Xeons nicht funktionieren.

Aber hey du hast Board und CPU. Probiere es halt aus.
 
Okay nach dem Test hat es nicht funktioniert es kann natürlich sein, das die CPU defekt, ist ich, habe die ja schon ein paar Jahre.
 
Zurück
Oben