Was passt zu Intel Xeon?

lunschiHD

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
13
Hey

Habe nen Xeon E3 1240 V5 mit 3,5 gHZ geschenkt bekommen, mit Mainboard 400 w PSU, CPU Cooler und Cd-rom Laufwerk.

Ich bin mir nicht sicher ob alles noch geht. Mainboard ist sehr wahrscheinlich schrott.

Jetzt meine Frage an euch: Ich habe ein Budget von 250 Fr. und möchte ein bisschen gamen. Allerdings weiss ich nicht so ganz, was ich dazu kaufen soll, damit das funkt. Bitte schreibt doch den Rest, was ich brauche, damit ich die Sachen bestellen kann und ohne Probleme zusammenbauen kann. Pc-Gehäuse müsst ihr nicht dazu schreiben, nur vl. Was man beachten muss.

Bitte schreibt nur Teile, welche man bei brack.ch oder digitec.ch bestellen kann, da ich in der Schweiz wohne...

Danke schon mal.

~ lunschiHD
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste Frage: Welches Netzteil hast du genau. Einmal Modellbezeichnung bitte bzw Bild :)

Hab hier ne olle Workstation im Betrieb als "Schlafzimmer"-PC mit nem Xeon E5 1620 (v2). Dein Xeon dürfte einen guten Ticken schneller sein. :)

Bei mir ist eine AMD RX 580 (8GB) verbaut und ich bin sehr zufrieden mit der gaming Leistung bei 1080p. Wunder (4K oder immer max. Details) darfst du zwar nicht erwarten, ist aber auf jeden Fall keine schlechte Kombination. Was würdest du denn so zocken wollen?

Neues Mainboard lohnt eher nicht, wenn's wirklich defekt ist. Die sind bissi arg teuer, außer du bestellst dir was aus China.
 
Naja, krasses Zeug möchte ich jetzt nicht zocken. Halt eif bissl. E-Sports und GTA V. (Overwatch usw.) Evtl. sogar mit Aufnahme ^^
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2019-08-11 at 12.45.42.jpeg
    WhatsApp Image 2019-08-11 at 12.45.42.jpeg
    3,9 MB · Aufrufe: 230
GTA5 ist krass.
Damit bekommst Du die schnellste Graka in FHD auf 30 FPS gedrückt und die schnellste CPU stemmt keine 60 FPS, sofern man die Regler anknallt :-)
 
Das war ein fertig-pc von HP, könnte man evtl. ein Occasion Maiboard davon kaufen? ^^
Ergänzung ()

ein Kollege spielt auch mit nem Xeon aber glaube ich sogar nem schlechteren. Ich weiss ja nicht ^^
Ergänzung ()

Dachte mir, ddr3 ram weil der günstig ist und ja scheinbar eig auch genug schnell und ne nvdia gtx 1050 ti.
 
Wenn Board defekt = Xeon v5 = läuft nicht in normalen S.1151 Boards. Ergo muss hier ein Board mit Chipsatz C232, C236 oder C242 benutzt werden. Alles andere ist wie ein normaler Rechner.
 
Kannst du mir eines empfehlen, was auf digitec oder brack zu kaufen ist und meinen Ansprüchen und meinem Budget passend wäre? ^^
 
Fertig-PC von HP ? Da ist das Problem, in wieweit Standard-Teile passen. Hast du eine genaue Modellbezeichnung des PC. Fotos könnten auch hilfreich sein um herauszubekommen ob da ein normales Mainboard passt.Oder ob du exakt das verbaute HP-Mainboard als Ersatzteil beschaffen must. Ich befürchte, es gibt schon einen Grund ,warum das Teil nicht repariert worden ist
 
Ich habe vor ein anderes Gehäuse zu nehmen, das sollte glaube ich kein Problem darstellen
 
Kommt ganz darauf an welcher Fertig-PC das war. Wenn es z.B. ein Prodesk war hat er ein proprietäres Netzteil...
Macht es finanziell Sinn in so ein altes System viel Geld in ein Mainboard zu stecken?
Und wenn dann doch was anderes defekt ist?
 
Wenn der Xeon noch geht ist ja alles gut, dann wäre es doch sinvoll und wenn die PSU passt ^^
 
Humptidumpti schrieb:
läuft nicht in normalen S.1151 Boards. Ergo muss hier ein Board mit Chipsatz C232, C236 oder C242 benutzt werden.
Es der Xeon E3 1240 V5 die Generation Skylake ist, gehört der C242 nicht in diese Liste, denn der ist wie der C246 für Coffee Lake CPUs.
 
Zurück
Oben