Passt der Macho?

Naesh

Commodore
Hey Leute ich habe mich grade dazu durchgerungen mir meine Corsair H50 gegen einen HR-2 Macho zu tauschen. Die H50 ist mir zu laut. Bin SUPERSILENT Freak ;D

Habe ein Asrock Z77 Extreme 4 und LEIDER Corsair Vengeance High Profile alles verbaut in einem Fractual Define R3.

Wenn ich die rechten Module ( also die für Dualchannel nötig sind) passt der dann oder nicht?

Hat da jemand ne Ahnung?

Also bei mir ist es so, dass der Macho nur den ersten Slot verdeckt. Somit kann ich im Prinzip nur 2 Slots (DualChannel) effektiv nutzen. Die restlichen Slots sind frei zugänglich. Sehe da kein Problem, solange du nur 2/4 Slots belegt hast.

Gruß

Kugelfisch

Zuletzt bearbeitet:
ich habe bei mir 4 Low Profile Kingston am laufen da hat es noch nie Probleme gegeben

Chemnitzer ich habe 2 HIGH Profile :) Das es mit Low keine Probleme gibt war mir klar :)

kannst die Heatspreader vom RAM auch abnehmen. Mit einem Föhn erhitzen und vorsichtig abziehen. Wegen der Kühlung musst du dir keine sorgen machen, die Heatspreader sind sowieso mehr Dekoration.
Sollte aber auch so passen. Wenns nicht passt wie oben beschrieben den Heatspreader entfernen.

Kannst den äussseren Slot nehmen, dann pasts

Wie sieht denn deine derzeitige Bestückung aus? Hast du 1/2/3/3 Slots belegt? Also bei mir ist es so, dass ich durch meine 2x4GB Riegen nur die Slots 2/4 nutzen kann. Auf Slot eins hängt der Macho so drüber, dass ich sogar die Vermutung habe, dass überhaupt kein Ram mehr reinpasst. Slot 3 kann ich dann natürlich nicht mehr im DualChannelbetrieb nutzen.

Wenn du jetzt nur 2 Arbeitsspeicher Riegel hast, dann kannst du das problemlos machen. Wenn du willst poste ich heute abend gerne nen Fotos wie es bei mir aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben