Passt der Noiseblocker Eloop in die Front des NZXT 340

Gehäuse:
• Lüfter (vorne): 2x 140mm (optional)
• Lüfter (hinten): 1x 120mm
• Lüfter (links): N/A
• Lüfter (rechts): N/A
• Lüfter (oben): 1x 120mm oder 1x 140mm (optional)

Lüfter:
Abmessungen: 140x140x29mm

Also ja, sollte passen :)

bist dir sicher mit dem lüfter?!

So erscheint die maximale Kühlleistung eher mittelmäßig und sinkt bei Drosselung weiter ab

deer hat eigentlich überhaupt keine leistung.

dann doch eher den Eloop B14-PS oder einen anderen den du runter regelst und trotzdem noch gut kühlen kann

Fractal Design Venturi HP-14 z.b.

Die eloops sind zwar 29mm breit, aber sie passen trotzdem rein. Schließlich ist da kein Festplattenkäfig im Weg.

Das Hauptproblem ist aber deren Verhalten bei einsaugendem Betrieb, es kommt nämlich zu Störgeräuschen. Daher würde ich eher zu Silent Wings 2 140mm raten.

Die eLoop würde ich nicht im Pull einsetzen, da sie immernoch anfällig für Barrieren im Einstromfeld sind und daher störende Geräusche bei unmittelbarer Montage hinter z.B. einem Gitter oder Filter verursachen können. Mindestens einen Zentimeter Freiraum sollte man schon mit einrechnen.
Pauschal würde ich für die Gehäusebelüftung allerdings eher zu den HF-14 von Fractal raten (bitte nicht die HP-14, die klackern schändlich und sind eigentlich eher druckoptimiert). Die haben als Gehäuselüfter eigentlich die selbe Performance wie die B14 von NB, kosten aber ein paar Euro weniger und sind weniger anfällig für Nebengeräusche.

Vielen Dank für euer tolles Feedback, da hätte ich ja ganz schön daneben gelegen :)

Habe mich nun für einen Silent Wings 2 entschieden.

Zurück
Oben