Mobile

Passt des so zsammen oder stimmt was nicht

fanatiXalpha

Fleet Admiral
jo, also der PC hier is für nen kumpel

budget war so 800-1000€
Monitor kommt später
restliche peripherie is vorhanden

sein pc is n bissle am mucken gewesen und deswegen hatte er halt bock auf nen neuen
gezockt wird CS: GO und League of Legends
die Komponenten hab ich aber mal so rein, damit er keine Probleme kriegt, wenn er lust auf anderes bekommt ;)

jetzt is einfach nur die frage ob ich iwas wirklich falsch gemacht habe, im sinne von das CPU und MB nicht passen oder so
beim MB is ja glaub noch der fall, damit er die Ivy erkennt, braucht er zunächst mal ein Update, hab ich das noch richtig im kopf?!

joa, das wars erstmal, danke schon mal für evtl. fehlerbeseitigungen :)

Zuletzt bearbeitet:
Passt alles, kannst so bestellen, ein kleiner Kritikpunkt wäre da jedoch:
Wenn er OC will, passt es soweit (K-CPU, Z77-Board), er bräuchte dann aber noch einen gescheiten CPU-Kühler.
Wenn er nicht OC will, solltest du z.B. eine nicht-K-CPU nehmen wie den i5-3450 + ein H77-Board.
beim MB is ja glaub noch der fall, dass er die Ivy erkennt, braucht er zunächst mal ein Update, hab ich das noch richtig im kopf?!
Nein, normal sollte er die CPU richtig erkennen, ein BIOS-Update ist nicht nötig, aber nachträglich würde ich vllt. trotzdem auf die aktuelleste Version Updaten, besonders wenn er OC will.

Mindfactory Bullguard-Lizenz rauswerfen (Abofalle).

Da SSD drinnen ist, ginge auch 5400/5900 rpm-HDD (leiser, sparsamer, z.B. diese:
WD10EZRX.

Wenn leiser CPU-Kühler dazukommt, wirds sehr sehr leise gehen (richtige Lüftereinstellung vorausgesetzt)

Zuletzt bearbeitet:
ja, also momentan wird er wohl kein OC nötig haben
er wollte nur die Hardware schon mal passend ;)
ich habs ihm auch gesagt, dass wenn er ans OC rangeht auch nen anderen Kühler braucht

EDIT: ja ne, bullgard hab ich schon längst bei mir raus. ich will ja nur die hardware und keine software
ich lass nur des im Korb drin, was ich auch selber rein hab ;)

Zuletzt bearbeitet: (zufrieden Gauron?! -.-)
Da Z77 Board mit MVP würde ich an deiner stelle 1600er RAM nehmen. Kostet nur 5-10€ mehr.

Sieht super aus. Ich würde aber 8gb corsair vengeance lp mit 1600Mhz nehmen.

Es stimmt tatsächlich was nicht! Deine Rechtschreibung und Grammatik!
Evtl. solltest du mal an eine Nachschulung denken.:D

boa, alter, sowas kann ich hier im Moment nicht gebrauchen! es ist wochenende!! da hab ich nicht noch lust mich um meine Rechtschreibung zu kümmern. es ist leserlich und das ist die hauptsache
außerdem hab ich n abi mit 2,2, also komm mir nicht mit nachschulung oder sowas -.-
zudem ist das was du sagst offtopic, also klappe
noch etwas: deine sig stimmt nicht ganz. es gibt gewisse zusammenstellungen, da passt entweder was garnicht, oder es gibt verbesserungen, oder auch anmerkungen (siehe OC) wie hier jetzt. und die sind sinnvoll ;)

so, zurück zum thema: ich hab ihm die vorschläge (die auch wirklich gut sind :) ) gezeigt. ich wart jetzt nur noch auf die freigabe^^

EDIT: lock and load, freigabe erteilt bekommen :)
vielen dank für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet: (änderung)
Ht_95 schrieb:

Falsch. Die Lese und Schreibgeschwindigkeiten sind viel langsamer, da die da nur mit komprimierten Dateien so hoch werden, was normalerweise nie passiert.

Samsung 830 / Crucial M4 sind immer die schnellsten. Meine A-Data SSD schafft vielleicht die Hälfte, wenn nicht ein Drittel von der Leistung der Samsung.

fanatiXalpha schrieb:
@ah: die HDD gibts bei MF leider nicht :/ nur die seagates
da wäre dann die passend, oder?

Doch, gibts: Mindfactory

WD10EZRX
Bestellt, wird am 27.08.2012 erwartet, schreiben die. Die ist sehr leise und verbraucht am wenigsten Strom. Von den anderen weiß ich es nicht. Es gibt auch leise 7200 rpm-HDDs, z. B. bestimmte Hitachi-Modelle. Baracudda 7200.14 ist nur mit Entkopplung ausreichend leise, die sind aber auch sehr schnell (insbesondere das 2 TB Modell). (Wenn du keine HDD-Entkopplung haben solltest, sollte die HDD so leise wie möglich sein. beim Einbau evt. Gummiringe zwischen HDD und Gehäuse klemmen.)

SSD wie oben empfohlen: Samsung 830 oder Crucial M4, die sind am zuverlässigsten, viele andere Hersteller haben sehr unzuverlässige Ware abgeliefert, deshalb würde ich bei den zweien unbedingt bleiben. Samsung 830 128 GB kostet um die 95 EUR, M4 in 128 GB um die 88 EUR. Sandforce-Controller (in ADATA-SSD ? ) komprimiert die Daten und schreibt dann. Wenn sich Daten nicht mehr komprimieren lassen (z. B. .jpg-Bilder, Videodateien etc.) bricht die Geschwindigkeit ein.

Im Alltag unterschieden sich schnellere und langsamere SSDs kaum. Manche in Benchmarks langsamere HDDs sind in anderen Bereichen wieder schneller etc..

Zuletzt bearbeitet:
kein wunder hab ich se net gefunden :D
ich hab nach RPM geschaut, und wenn die da Intellipower angeben, da kann ich sie nach nich finden :P
jo, ich frag ihn nochmal^^

hab übersehn gehabt, dass die meinungen zu der seagate net so dolle waren
so sollte es jetzt final sein: https://www.mindfactory.de/shopping...2204301728684ab5690a7abac8471dfff1da441c91073
:)
vielen dank nochmal
Ergänzung ()

haha, der kumpel hat sich von jmd. anders nochmal "beraten" lassen
dabei ist der schrott hier rausgekommen -.-
die grafikkarte wird separat bei arlt gekauft und ist eine hd 6950, welches modell weiß ich noch nicht
aber ich würd mal sagen, meine config is besser, oder?
bzw. unsere^^ ;) nein, ich hab euch nicht vergessen

Zuletzt bearbeitet:
Die Samsung 830, die du ausgesucht hast, ist 20 EUR teurer.

Was soll den Schrott sein, an der anderen Zusammenstellung. Die ADATA-SSD würde ich auf keinen Fall nehmen, aber sonst finde ich nichts schlechtes dran.

Die Gehäuselüfter sind recht teuer (45 EUR für die drei Stück), das Netzteil ist eine ältere Baureihe von beQuiet (E9 wäre besser als L7, oder ein anderer Hersteller), eine Grafikkarte ist nicht dabei, aber sonst nicht auffallend schlechtes, meiner Meinung nach.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab doch geschrieben, dass die grafikkarte separat bestellt wird ;)
ja, die is 20 euro teurer, weil da der einbaurahmen dabei is
beim gehäuse is ja leider keiner dabei :/
oder is da sonst iwie einer dabei, bzw. könntest du mir einen separaten enpfehlen?
hab n bissle danach gesucht, aber nix gescheites gefunden, bzw. war ich mir da unsicher....

Ein Antec 300 und BeQuiet PurePower? Ich werde nicht mehr, da ist die hier genannte Zusammenstellung bedeutend besser.

Würde allerdings auf jeden Fall eine andere Grafikkarte nehmen. Die Sapphire 7870 sollen ziemliche Blackscreenprobleme haben. (Teilweise eine RMA Quote von 11%!)

@frankfurt

Das Gehäuse! Für das heutzutage noch 60€ auszugeben wäre absolut töricht!

Ich kann die Mindfactory Links nicht öffnen :freak:

Kannst du vielleicht mal die Teile einzelln auflisten? (muss kein Link sein, Text reicht)

Grüße,
Danielson

fanatiXalpha schrieb:
ich hab doch geschrieben, dass die grafikkarte separat bestellt wird ;)
ja, die is 20 euro teurer, weil da der einbaurahmen dabei is
beim gehäuse is ja leider keiner dabei :/
oder is da sonst iwie einer dabei, bzw. könntest du mir einen separaten enpfehlen?
hab n bissle danach gesucht, aber nix gescheites gefunden, bzw. war ich mir da unsicher....

Da hab ich nicht so genau gelesen ;-)

Ich habe hier was gefunden:

• Intern: 6 x 3,5 Zoll für Festplatten • 1 x Schacht für 2,5-Zoll-SSD-Laufwerke ohne Zugang von außen (unten)

Den Einbaurahmen brauchst du nicht. (Wenn du so eine SSD mal gesehen hast, würdest du dich ärgern, für das Rähmchen 20 EUR auszugeben, drei ausgekaute Kaugummis und auf den Boden gebappt würde doch auch reichen.)

Zurück
Oben