Mobile

Passt des so zsammen oder stimmt was nicht

so gehts auch, oder?!^^
also ihr habt schon nach"meiner" config gefragt, oder?

@ah: wieder lesen, ich hab ja selber ne ssd :D
nur auf den gedanken sie reinzukleben bin ich nich gekommen
und die gehäusebeschreibung hab ich auch nur überflogen^^
also is da ein schacht im gehäuse für die SSD drin, ja?
und wieso hast du antec verlinkt? weil ich nach einbaurahmen gefragt hab?
hier steht ja:
8x 3,5 inch HDD trays, compatible with SSD!
also passt des ja :)

Anhänge

• PC für Kumpel.jpg
    PC für Kumpel.jpg
    203,5 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus!

Allerdings bitte eine Gigabyte 7870 OC! Ist leiser und macht keine Probleme wie die Sapphire. Damit meine ich die Blackscreen Probs!

Als Festplatte würde ich auch die Seagate Barracuda 7200.14 in betracht ziehen. Ist leiser!

Dir ist schon klar dass das LG unter Last ein Haufen krach macht? Nehm lieber das GH22NS90!

Als NT würde auch dass 450W von BQ genügen, wenn man kein CM braucht.

Klar Tower ist geschmackssache aber schau dir mal das Cooltek Xanthos an! Ist allerdings bei MF immoment etwas teurer. Kostet normalerweise so um die 75€. Bei deinem Gehäuse heißt es dass es auch mit SSD kompatibel ist. Denke es ist genauso wie bei meinem Xanthos, dass diese dann verschraubt werden :)

Zuletzt bearbeitet:
ich wollt grade schon fragen, wegen der Sapphire, welchen den nun, aber wenn ihr meint, dann die gigabyte

also festplatte lass ich jetzt mal so, des passt schon^^
ja, also mein laufwerk macht auch ne menge krach, aber so oft benutz ich das ja nicht, und außerdem weiß ich dann ja auch, dass es arbeitet :P
ob ich das nun änder oder nicht, is da wirklich so ein großer geräuschpegel unterschied?
desweiteren widersprechen die kommentare auf MF dir mit deinem 22er xD

Zuletzt bearbeitet:
OFFTopic: Na dann dir mal einen schönen Abend noch und viel Spaß bei den Steuererklärungen :)
Ergänzung ()

Hmmmm. stimmt! Zwar benutze auch ich mein Laufwerk nicht oft, allerdings ist es meiner Meinung nach viel leiser als mein altes Samsung und mein Lite-On (noch mit IDE)

Zuletzt bearbeitet:
Bei dieser ist schonmal zu beachten,
dass diese graka 1x6Pin und 1x8Pin braucht und eine Triple Slot Karte ist.

Ich finde die Asus von Design her schöner! Allerdings ist der Standardtakt bei der Gigabyte mit 1100MHz gegen 1010 MHz GPU-Takt bei der Asus etwas höher!

mh, hier steht aber, dass es nur eine dual-slot variante ist....

hm, gigabyte oder asus
wobei bei nem test der gigabyte steht, dass die lüftersteuerung nicht optimal ist...
bei meiner hier musste ich reingarnichts regeln :)

Zuletzt bearbeitet:
Edit: hier stand mist!

Ja meiner meinug sieht es auf dem Bild auch nach einer 2Slot Karte aus

http://www.asus.com/Graphics_Cards/AMD_Series/HD7870DC2TG2GD5V2/#specifications

Hier steht allerdings dass der Takt schneller als bei der Gigabyte ist!

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...t-asus-radeon-hd-7870-directcu-ii-top-v2.html

Hier steht dass es eine TripleSlot Karte ist
Ergänzung ()

Dass ist die Frage.

Meiner Meinung nach würde ich hier zur Asus greifen, da sie besser Aussieht und auf der Herstellerseite besser dagestellt wird. Allerdings habe auch ich gegen meine Gigabyte nichts einzuwenden

Die ASUS Radeon HD 7870 DirectCU II TOP V2 bedarf allerdings nicht mehr einer mächtigen Triple-Slot-Kühlung, sondern kommt mit einer herkömmlichen Dual-Slot-Variante aus.
die gleiche seite wie deine oder wie?"^^ -> hier
oder du hast nur nicht richtig gelesen :P
ich glaub wir gehn zur asus

ohje, ich hoff das hier ist nun die finale zusammenstellung^^ https://www.mindfactory.de/shopping...2208bea2b96164024089a96cde1df91f6fc91298960f6

aber wenn man mal so im inet rumliest, dann hat da AMD generell ein Problem
auch auf die 79xx serie
egal ob dann asus drauf is oder sapphire
des macht mir schon zu schaffen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einfach Google anschmissen, die Seite genummen und den Browser nach Triple suchen lassen. Habe wohl beim überfliegen falsch gelesen :D
Ergänzung ()

Passt perfekt! Würde ich so bestellen!

Ich weiß, du nimmst eine 7870. Für eine 7850 hätte ich eine Empfehlung aus der c't: Link

c't-Archiv

Die XFX HD7850 DD Black Edition soll auch unter Volllast sehr leise sein (0,3 Sone oder so, O,1 Sone im Idle, glaube ich).

Nachtrag Arc Design, wie du schon zitiert hast:
8x 3,5 inch HDD trays, compatible with SSD!
In den Schubladen werden die SSD (2,5'') und HDD von unten verschraubt, die 3,5''-HDD anscheinend über die "Gummihohlnieten" entkoppelt verschraubt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben