Passt die 1180 da rein?

Ich spiel auf einem 27" G-Sync, 144hz 1080p Monitor zur Zeit, habe aber vor mir ein 1440p zuzulegen. Und das netzteil ist c.a 2 jahre alt. :)
Ergänzung ()

Mustang1978 schrieb:
"Graphics cards up to 310 mm in length with the top HDD cage installed; with the top cage removed, graphics cards up to 440 mm in length may be installed "

will mich nich zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich gehe mal davon aus, dass wenn Du zur Not den HDD Käfig ausbaust so ziemlich jede demnächst kommende GPU da rein passt. :D
Schönes Gehäuse übrigens, hatte ich auch schon.
Alles klar, danke schön ;)
Ergänzung ()

founti schrieb:
Die Glaskugel ist sich nicht ganz sicher.

Wobei ich bezweifeln möchte, dass die Kiste jemals eine 1180/2080 sehen wird. Wer jetzt mit ner 1060 leben kann wird kaum nen 800+ Euro (geschätzt) für ne High End Karte zahlen.

Wenn das NT wirklich nur Gold hat ist es sicherlich schon n bissl was älter. Bin mir nicht mal sicher ob ich ne 1080ti mit dem NT füttern würde.
Ich hatte zu der Zeit mehr Esports games gezockt und da hats ja gereicht. Jetzt langsam wechsel ich auf Games die rechenleistung brauchen
Ergänzung ()

-Snaggletooth- schrieb:
Fhd@240Hz eäre doch eine Option
Tatsächlich ist das eine gute Idee. ;D

Zuletzt bearbeitet:
frost21 schrieb:
Das bQ! Straight Power 10 ist auch "nur" 80Plus Gold zertifiziert. Und dieses als outdated zu betiteln wäre sehr vermessen. Und da der die Rechnerkomponenten von ihm höchstens 3 Jahre alt sind (6700k offiziell September 2015 erschienen) würde ich nicht glauben das dieses Netzteil älter ist.
Eine spekulierte 1180 wird wie bereits gesagt etwa auf 1080Ti Niveau bei 1070-1080 Verbrauch sein. Mehr traue ich Nvidia mit dem vermutetem Fertigungsverfahren (Volta ist auch in 12nm, aber ein riesiger DIE) nicht zu. Da werden 550W easy reichen
Tatsächlich hab ich mich vertan und es ist ein RMx 550W Gold von corsair. ^^"
Ergänzung ()

Doch ein
founti schrieb:
Die Glaskugel ist sich nicht ganz sicher.

Wobei ich bezweifeln möchte, dass die Kiste jemals eine 1180/2080 sehen wird. Wer jetzt mit ner 1060 leben kann wird kaum nen 800+ Euro (geschätzt) für ne High End Karte zahlen.

Wenn das NT wirklich nur Gold hat ist es sicherlich schon n bissl was älter. Bin mir nicht mal sicher ob ich ne 1080ti mit dem NT füttern würde.
Doch ein RMx 550W Gold von corsair.

Rayne1337 schrieb:
Tatsächlich hab ich mich vertan und es ist ein RMx 550W Gold von corsair. ^^"

Dann hab ich nichts gesagt. Gutes NT !
Ich befürchte halt immer das schlimmste... Teilweise kommt dann Markennetzteil dann kommt "bequiet Straight Power" .. und am Ende ist es ein uraltes e5 :D

Rhino One schrieb:
Ich hab in meiner Glaskugel die ZOTAC 1180 mini gesehen dir ist nur 21 cm lang und hat 20gb hbm4 Speicher :freak:. Ne Mal im Ernst es wird wahrscheinlich von dem costum Modellen unterschiedliche geben wie bei Pascal und mehr als warten kann man eh nicht machen und dann messen ob die neuen Karten passen. Ich denke schon warum sollte die nicht passen.
Ergänzung ()

Und zum Netzteil bitte genaue Daten und alter des Netzteils mitteilen.
Ist ein Corsair RMx 550W Gold das fast 2 jahre alt ist.

Die GTX 1180 wird nicht vor 2019 erscheinen.

Wir sind sehr am Limit was das technisch mögliche ist der Grafikleistung und deswegen erwarte bei einer GTX 1180 ungefähr ne leistung von einer GTX 1080 ti. Maximal 5-10% mehr.

Christian6 schrieb:
Wir sind sehr am Limit was das technisch mögliche ist der Grafikleistung und deswegen erwarte bei einer GTX 1180 ungefähr ne leistung von einer GTX 1080 ti. Maximal 5-10% mehr.
Aha und hast du dafür auch Belege oder Quellen?

Rayne1337 schrieb:
Ist ein Corsair RMx 550W Gold das fast 2 jahre alt ist.
Das sollte noch frisch genug sein kannste auf jeden Fall noch nutzen.

Christian6 schrieb:

Hab schon bessere Gerüchte gehört.. :)

Christian6 schrieb:

Hä? Sie wurde angekündigt dies Jahr in 2018 und sie solle bis zu 50% besser sein als die 1080 und ~20% zur 1080ti und das hat nvidia gesagt...

Quelle?
Meines Wissens nach ist noch nichts fest angekündigt, es wurden lediglich Andeutungen gemacht und allein das der Termin mehrfach verschoben wurde, sollte einem deutlich machen, das hier nichts in Stein gemeißelt steht.

Ebenso sieht es mit der Leistung aus, auch da gibt es keinerlei Aussagen zu und (viel wichtiger) keine unabhängigen Tests.

Oder verfügst du über Insiderwissen?

Möglich, das Nvidia eine Founders Edition der 1180/1170 noch dieses Jahr auf den Markt bringt, ähnlich wie bei Release der 10er Serie.
100%ig sicher ist das aber weiß Gott nicht.

Wird an der gamescom erwartet afaik. Aber auch das stdgt nicht fest.. Wieviel schneller die Karten sein solen weiß man nicht?!

mykoma schrieb:
Quelle?
Meines Wissens nach ist noch nichts fest angekündigt, es wurden lediglich Andeutungen gemacht und allein das der Termin mehrfach verschoben wurde, sollte einem deutlich machen, das hier nichts in Stein gemeißelt steht.

Ebenso sieht es mit der Leistung aus, auch da gibt es keinerlei Aussagen zu und (viel wichtiger) keine unabhängigen Tests.

Oder verfügst du über Insiderwissen?

Möglich, das Nvidia eine Founders Edition der 1180/1170 noch dieses Jahr auf den Markt bringt, ähnlich wie bei Release der 10er Serie.
100%ig sicher ist das aber weiß Gott nicht.
Kam bei PC-Welt in so nem Video vor. Wussten icht das es unsicher ist oder nicht. ^^"

Zurück
Oben