Passt die 4870 zu meinem sys?

Die Karte passt, ich glaub kaum dass sie ausgebremst wird.. Genug power sollte das NT auch liefern

ich denk auch, das passt gut, hab ja ein sehr ähnliches System und meine 4870 1GB ist auch schon bestellt. Denke, das passt sehr gut zusammen. :)

die gainward ist aus meinem empfinden auch mit großem abstand die nr.1 im x2er bereich. dass man nicht immer wert auf die lautstärke legen kann, ist im laufe der zeit leider auch klar geworden. es sei denn, man legt noch selbst hand an und entwirft eigenkrationen bezüglich kühler und dessen leistung. alles eine frage des geschicks. grundlegend ist einem kauf der gainward x2 NICHT abzuraten, denn ich persönlich besitze die selbige. leistung wirft alles andere in den schatten (und zum thema mikroruckler.. ich kenne KEIN SPIEL, das auch nur annähernd unter 60 fps fällt, mit dieser Karte)

aber um auf den thread als solchen zurück zu kommen, 450W sind in meinen augen etwas wenig.. zumal du niemals auf einen wirkungsgrad von 100% kommen wirst. selbst wenn wir optimistischer weise mit 90% rechnen, haste immernoch ne realleistung von knapp 400 watt.. und dafür ist die karte einfach zu "groß". laufen wird das sys ja trotzdem, allerdings merkstes spätestens dann, wenn hochqualitative games einfach den geist aufgeben, dann kriegt die karte keinen saft mehr ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss nicht ob das netzteil ausreichend ist,von der wattzahl natürlich.
aber die straightreihe von bequiet macht probleme bei hohen spannungsschwankungen.
musst du mal ausprobieren,ansonten ein enermax,seasonic oder corsair.
die ati 4870 passt gut zu deinem system.
bei 3ghz takt wird nichts gebremst.

Zuletzt bearbeitet:
eben,

und da sollte ein gutes 450er reichen! (Karte hdp 157 Watt)

-angHellic-

ich hatte auch eine 450Watt bequiet straight power, und es ist bei mir wo ich noch eine HD4870 drin hatte bei allen stark anspruchsvollen spielen zusammengebrochen...
mal davon abgesehen das sie da 850Mhz und meine CPU 3.7Ghz hatten!
wird meiner meinung knapp, aber du kannst es ja erstmal versuchen! ansonsten musst du halt ne nummer größer nehmen:D

und die graka passt super in dein system, ich kann die sowieso nur empfehlen:evillol:

mfg

och ne x1.. mit sowas geb ich mich ja erst garnicht ab :D

kauf erstmal nur die graka.. steck sie rein, hab spaß.. wenn irgendwann die games nich mehr können, kriegste i.d.R. ne ati control panel nachricht, da steht dann graka hat keinen saft mehr. cp's ftw!

Wie siehts denn mit meinem System aus ? (siehe Signatur)
Würde der CPU schon die Karte ausbremsen ?

insaim schrieb:
aber um auf den thread als solchen zurück zu kommen, 450W sind in meinen augen etwas wenig.. zumal du niemals auf einen wirkungsgrad von 100% kommen wirst. selbst wenn wir optimistischer weise mit 90% rechnen, haste immernoch ne realleistung von knapp 400 watt..

Das stimmt so nicht, da sich die angebene Wattzahl auf die Nettoleistung des Netzteils bezieht, und nicht auf die Bruttoleistung

Die Watt-Angaben der Hersteller beziehen sich immer auf die maximale Leistung, die ein Netzteil abgeben kann. Ein 350-Watt-Netzteil mit einem niedrigen Wirkungsgrad von 70% nimmt also maximal 500 Watt auf; dies allerdings aber auch nur wenn am Netzteil angeschlossene Verbraucher diesem auch 350 Watt abverlangen.

http://www.tomshardware.com/de/netzt...-239778-5.html

Aber obs langt ? Müßte man ausprobieren - so ein auf 3 Ghz getakteter Quadcore zieht ja bestimmt selbst schon so einiges ...

Zuletzt bearbeitet:
Hoi!

Nimm dei Gainward 4870GS:
http://geizhals.at/deutschland/a359285.html

Vergiss nicht die Lüfer zu regeln(leider muss man sie noch kurz selber perfektionieren)!
1. Variante: den kleinen Lüfter der Grafikkarte abstecken
2. Variante: die Lüfter über diese nette\gute\sehr billige Steuerung laufen lassen: http://geizhals.at/deutschland/a107405.html
Dann hast du eine perfekte\leise\kühler ATI 4870 mit ganz wenig Aufwand!

Greetz.Mr.Mushroom

Läuft die X2 überhaubt auf einem P35 Board denke mal nicht?

so die graka ist nun angekommen und ich hab sie eingebaut
soweit hat bis jetzt alles funktioniert
crysis
3dmark06
mass effect
bioshock
fear
die beiden stalker

der fellwürfel hackt ab und zu leicht läuft aber auch
EDIT
mushrooms post übersehen xD
so nun ist die graka schön leise aber is das ok so ohne den kleinen lüfter?

mir ist grad ein schalter hinten an der graka mit der aufschrifft "turbo" aufgefallen..wofür ist der gut? xD

Zurück
Oben