Passt die CPU?

Tristan_Dew

Cadet 2nd Year
Schönen guten Abend zusammen. Ich habe eine frage: ,,Passt der Ryzen 3 3200G auf ein MSI A320M-A Pro (7C51-001R)? Und müsste ich ein BIOS-Update machen?"

• Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba und Tristan_Dew
der 3200G läuft ab BIOS v10 und das scheint bei dem brett das release-BIOS zu sein. würde auch passen da das brett neuer ist als die CPU.

• Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba und Tristan_Dew
Hallo @TeaShort ,

wenn Du absolut auf "Nummer Sicher" gehen willst , nimmst Du zu (D)einem MSI A320M-A Pro besser eine Ryzen 3 - 2200g . Die passt da garantiert ohne BIOS-Update und ist nicht wirklich spürbar langsamer als die 3200g .

Die 2200g basiert auf ZEN - Kernen , die 3200g bringt da nur Zen+ , und nicht etwa Zen2 . Zwischen Zen und Zen+ liegen lediglich ca. 5 bis 7 % Unterschied in der Rechenleistung pro Kern und Mhz .

@Klüngels-22
Wenn Du den Link von Dextro1975 angeklickt und die Version vom Werks-BIOS gesucht hättest, wüsstest Du, dass dein Kommentar Mumpitz ist.

Es ist genau wie schon geschrieben wurde, der Ryzen 3 3200G wird im Auslieferungsstand unterstützt.
Hier die BIOS-Versionen:
MSI A320M-A Pro BIOS-Versionen

@Cerebral_Amoebe ,
Wenn ich die BIOS-Versionsnummern auf diesen leidigen MSI-Seiten dann überhaupt mal angezeigt bekommen hätte , dann wäre es zu diesem Missverständnis garnicht erst gekommen.

MSI zeigt diese Info aber nicht für Nutzer von Mobilgeräten als einzigste, leidige Herstellerausnahme von Mainboards .

Zurück
Oben