Passt die GraKa in das Case?

PfanneR

Lieutenant
Passt die MSI GTX 570 TWIN FROZR III in den Antec Super LANBOY Midi-Tower Alu?

Dadurch das das Gehäuse schon etwas älter ist finde ich keine Maße dazu bzw. nicht wie viel Platz für die Grafikkarte da ist.

Vielleicht hat ja noch jemand so eines zuhause oder findet noch etwas dazu, wie gesagt habe zwar gegoogelt aber nicht gefunden wie viel platz für die GraKa da ist.

Danke im vorraus

Gehäusetiefe: 43.5 cm
GraKa Länge: 24,3 cm

Sollte eig passen, finde bloß nix zu der maximalen Länge der Grafikkarte für das Gehäuse.

Im Zweifelsfall: den vorhandenen Platz selbst ausmessen und mit den Längenangaben zur Karte abgleichen. Wenn sich ein eindeutiger Fall ergibt, hat sich die weitere Suche schon erledigt.

Oder mal schauen, welche Karten in den Reviews verbaut waren und deren Längen nachschlagen.

hast du das gehäuse da ?

ich zitiere mal 2 foren-einträge:

1) hardwareluxx - michiomega

Bei meinem Gehäuse handelt es sich um einen Antec Super Lanboy, welcher die Maße der Grafikkarte begrenzt. Ich habe das mal ausgemessen: 25 cm erscheinen mit als äußerste Grenze! Ich frage mich ob bei den angegebenen Maßen für Grafikkarten die Anschlüsse hinten mit gemessen werden, oder nur der Teil, welcher ins Gehäuse hinein ragt?

-> sprich zwischen hinterwand und hdd-käfig sinds knappe 25cm KOMPLETT

2) hard|forum - kabob

The total space is just a hair over 10", but in the installing phase I lose an extra 1/2".

-> also 10 zoll = 25,40 cm

-> da aber durch die stecker hinten an der karte gern aml 1/2 zoll verloren gehen, hast du noch 9 1/2 zoll, was ca. 24,13 cm entspricht ...

die MSI GTX 570 TWIN FROZR III ist genau 24,4 cm lang ... knapp!

->da die stromanschlüsse der karte aber an der seite sind, sollte die karte reinpassen!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die antworten dann wird es wohl passen ;) karte soll ne kleine Überraschung sein für meinen Bruder und hab jetzt erstmal ewig gebraucht bis ich gefunden hab welches Gehäuse er hat. Falls es sich doch nicht ausgeht hat er Pech und muss sich ein neues Case kaufen!!

hier stand mist.

Zurück
Oben