Passt die in meinem Pc??

Andre86

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

Ich habe mir heute diese Grafikkarte bestellt GeCube HD4870 X2 2048 MB Grafikkarte PCIe für recht günstige 300€!Jetzt muss ich wissen ob diese Karte in meinem Pc passt!Könnt ihr mir vlt. helfen??

Base
AMD® Athlon™ 64 X2 Dual-Core-Prozessor 5600+
Arbeitsspeicher
2048 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]

Grafikkarte
256 MB ATi® Radeon™ HD 2600 XT-Grafikkarte
Festplatte
SATA-Festplatte mit 500 GB (7200 U/min)

Betriebssystem
Original Windows Vista™ Home Premium - Deutsch

Optisches Laufwerk
DVD+/-RW-Laufwerk (CD und DVD lesen/schreiben)
Soundkarten
Integriertes 7.1 Channel High Definition Audio

Wireless-Netzwerkanbindung
Interne PCI-Netzwerkkarte für 802.11b/g-Wireless-Netzwerke

Microsoft-Software
Microsoft® Works 9.0 - Deutsch Es ist ein Dell PC!!!!

ich danke euch

da bei Fertig-PCs immer nur knapp ausreichende Netzteile verbaut werden, wirds nicht reicher, immerhin verbraucht die 4870x2 das 5-6 Fache deiner jetzigen Graka. Ram und Prozessor könnte man auch noch aufstocken. Ideal für deinen PC wäre eine HD4670

Mobo ist Motherboard, solang das PCI-E hat is der REst aber nicht so wichtig. Auslesen kann man das mit der Software "Everest" oder mit CPU-Z

Was für ein Monitor hast du denn? Aber für diesen Sys was du hast würde eine 4850 max. ausreichen.

HM dan denke mal über eine 4870/260 nach. Wie sieht es denn mit der Stromrechnung aus. Dir ist schon klar das die 4870 X2 aktuell am meisten Strom verbraucht, dein Netzteil wäre noch wichtig.

Warum stellst du jedes mal eine andere (dumme) Frage? Ja die GTX 260/HD 4870 ist
sehr schwer einzubauen. Dafür musst du dein Gehäuse öffnen, ihn in den PCI-E Stecker reinstecken und mit Netzteil verbinden.

Und dabei sagst du auch noch das du die HD 4870X2 bestellt hast.

Battlefield 2

auch für die karten wird dein netzteil nicht reichen. es ist eigentlich für alle leistungsstarken karten zu schwach. da du dich aber offensichtlich nicht so gut mit der materie auskennst wäre eine 4870 oder gtx260 für dich imho wirklich empfehlenswerter als eine multi-gpu karte (x2, gx2) zumal selbst die schon kaum ausreichend von deiner cpu versorgt werden können...

@ schaffe89

Wie dumm bist du eig.?..sinnloser thread

Was soll die unfreundliche Bemerkung?
Vielleicht ist er noch sehr jung. Unerfahren scheint er ja auf jeden Fall zu sein.
Es gab auch bei mir mal Zeiten, in denen ich noch nichts wusste und zu allem eine Frage hätte stellen können.
Ich gehe davon aus, dass das bei dir nicht anders gewesen ist. Denn keiner wird mit Wissen geboren.
Da spielt dann auch das Alter keine Rolle. Jedes mal, wenn man etwas neues beginnt, hat man erstmal Null Ahnung. Und dann ist man froh, wenn man nette Gesprächspartner findet, die einem die Fragen vernünftig beantworten.

Denk da bitte mal drüber nach! Dann wirst du beim nächsten mal in einem solchen Fall hoffentlich anders reagieren.

Zurück
Oben