hallo...
ich habe vor mir eines dieser beiden systeme zu kaufen.
CPU: AMD Phenom II X4 94 3 GHz | RAM: 4096 MB | GRAFIK: RADEON HD 4870
CPU: Intel Core 2 Quad Q9300 2.5 GHz | RAM: 4096 MB | GRAFIK: GeForce GTX 260+
am allerliebsten wäre mir dazu dieser Monitor hier.
Iiyama Pro Lite E2607WS-B1
zu welchem system würdet ihr mir raten?
meiner meinung nach wäre ja die 4870 mit 1GB ram besser bei der auflösung 1920 x 1200.
aber reicht es auch längerfristig gesehen wirklich aus? auf AF und FSAA lege ich nicht soo nen großen wert. und auch der phenom macht meiner meinung nach doch nen bisschen plus.
da ich keinen TV habe, wäre nen 26"er zum dvd schauen einfach besser.
mir ist klar dass ich auf irgendeine weise einen kompromiss eingehen muss.
wäre es also schlauer, nur einen 22"er zu nehmen um "nur" bei 1680x1050 zu spielen?
und was passiert überhaupt wenn ich auf einem 26"er 1680x1050 laufen lasse? gibt´s dann balken, ist das bild suuuper schlecht?
ach ja, bei den games würde es schon in die richtung dead space, fear2, natürlich crysis, total war aber auch games wie fifa und nhl gehen.
vielen dank schon mal für eure hilfe und meinung.
ich habe vor mir eines dieser beiden systeme zu kaufen.
CPU: AMD Phenom II X4 94 3 GHz | RAM: 4096 MB | GRAFIK: RADEON HD 4870
CPU: Intel Core 2 Quad Q9300 2.5 GHz | RAM: 4096 MB | GRAFIK: GeForce GTX 260+
am allerliebsten wäre mir dazu dieser Monitor hier.
Iiyama Pro Lite E2607WS-B1
zu welchem system würdet ihr mir raten?
meiner meinung nach wäre ja die 4870 mit 1GB ram besser bei der auflösung 1920 x 1200.
aber reicht es auch längerfristig gesehen wirklich aus? auf AF und FSAA lege ich nicht soo nen großen wert. und auch der phenom macht meiner meinung nach doch nen bisschen plus.
da ich keinen TV habe, wäre nen 26"er zum dvd schauen einfach besser.
mir ist klar dass ich auf irgendeine weise einen kompromiss eingehen muss.
wäre es also schlauer, nur einen 22"er zu nehmen um "nur" bei 1680x1050 zu spielen?
und was passiert überhaupt wenn ich auf einem 26"er 1680x1050 laufen lasse? gibt´s dann balken, ist das bild suuuper schlecht?
ach ja, bei den games würde es schon in die richtung dead space, fear2, natürlich crysis, total war aber auch games wie fifa und nhl gehen.
vielen dank schon mal für eure hilfe und meinung.
Zuletzt bearbeitet: