Passt die RX 480 8GB in mein System

Ja, die 1050Ti ist sowohl für CSGO, LoL, Overwatch und auch Borderlands bestens geeignet. Wichtig ist, dass du ein Modell mit 4GB nimmst.

ja die 1050ti reicht. deine CPU wird damit auch das schwächste glied in der kette sein. die 1050ti reicht für fullhd für die neusten spiele wenn es nicht immer max sein muss. die genannten spiele brauchen viel weniger leistung.

edit: die 1050ti gibt es sowieso nur mit 4GB Vram

Captain Mumpitz schrieb:
Also neues Netzteil auf jeden Fall. Ein gutes 400w Netzteil wird dir die nächsten 4-5 Jahre Freude bereiten. Vorschläge von Deathangel z.B. beachten. Wenn das Budget sehr sehr eng ist, ginge auch ein Xilence Performance A 430w, das ist imho die untere Grenze des zumutbaren. Aber lieber gleich ein BeQuiet Pure Power 10/Straight Power 10, ein Corsair Vengeance oder das neue BitFenix Whisper M. Auch wenn das letztere ein bisschen zu teuer für dich sein könnte.

Ein wort zur Grafikkarte:
Wenn es für jetzt sein soll, dann reicht eine kleinere Karte. Wobei ich hier eher zur GTX1050Ti mit 4GB greifen würde, deren Leistung ist nochmals ein gutes Stück höher als bei der RX460. Damit lässt sich auch Overwatch spielen. Allerdings hast du dann noch immer das Problem mit deiner CPU, die einfach zu schwach ist.

Wenn du z.B. gegen Ende des Jahres auf eine neue Plattform wechseln willst (neues Mainboard, neuer RAM, neue CPU), dann macht es Sinn, gleich in eine RX480 zu investieren. Ansonsten hast du dann einen flotten neuen Prozessor und hängst mit der Grafikkarte am Limit und gibts dann nochmals Geld für eine neue Karte aus.

Denn selbst wenn du jetzt eine neue Karte kaufst, so wirst du höchst wahrscheinlich mit der Leistung trotzdem nicht zufrieden sein, weil die CPU einfach zu schwach ist.

Okay Danke! Ich glaub ich weiß jetzt was ich demnächst kaufen werde

@ TE:
die 1050ti (immerhin auf dem niveau einer 960 4GB) wird da im zweifel weniger probleme als deine CPU haben. kannst die natürlich auch mit so späßen wie DSR oder übertriebenem AA kleinkriegen.

Vielen Dank an ALLE die mir geholfen haben. Ich denke ich weiß jetzt was ich verbessern sollte und auf welche bestimmte Person ich in Sachen Computer nicht mehr hören sollte :freak: . Ihr habt mir alle echt geholfen sehr nett von euch und tut mir leid falls ich eure Zeit verschwendet habe, da ich noch so ein Anfänger bin :(
In der Zukunft werde ich mir falls ich es für nötig empfinde meinen PC dann ganz upgraden da mein CPU ja schon ziemlich schlecht ist.
Fürs erste sollte eine neue Graka und ein neues Netzteil reichen. Bin eh nicht gewöhnt mehr als 40 FPS in CS:GO zu haben xD

P.S: Kann ich das Thema irgendwie schließen? Oder schließt sich das von selbst? xD sorry bin zum ersten mal hier im Forum

@ TE:
frag dann wieder hier nach wenn der rest ersetzt werden soll.

als normaler nutzer kann man hier keine threads schließen, das können nur die mods. und ohne guten grund machen die das nicht. dass alle fragen beantwortet wurden ist kein guter grund.

So lange man sich helfen lässt, auf Vorschläge und Fragen eingeht, einen korrekten Umgangston bewahrt, etc. ist die Zeit im Forum selten verschwendet. Solche Plattformen sind genau dazu da, dass man sich eben Hilfe holt, von Leuten die etwas tiefer in der Materie drinstecken.

Also auch falls Probleme beim Einbauen oder danach auftreten sollten, ungeniert melden.

Das Thema wird entweder von einem Mod geschlossen falls er das sieht, oder es bleibt einfach offen und stirbt langsam und leise vor sich hin ;)

Deathangel008 schrieb:
@ TE:
frag dann wieder hier nach wenn der rest ersetzt werden soll.

als normaler nutzer kann man hier keine threads schließen, das können nur die mods. und ohne guten grund machen die das nicht. dass alle fragen beantwortet wurden ist kein guter grund.

Okay dann muss ich mir keine Sorgen machen und wenn es soweit ist mit dem neuen PC werde ich mich wieder melden denke ich danke
Ergänzung ()

Captain Mumpitz schrieb:
So lange man sich helfen lässt, auf Vorschläge und Fragen eingeht, einen korrekten Umgangston bewahrt, etc. ist die Zeit im Forum selten verschwendet. Solche Plattformen sind genau dazu da, dass man sich eben Hilfe holt, von Leuten die etwas tiefer in der Materie drinstecken.

Also auch falls Probleme beim Einbauen oder danach auftreten sollten, ungeniert melden.

Das Thema wird entweder von einem Mod geschlossen falls er das sieht, oder es bleibt einfach offen und stirbt langsam und leise vor sich hin ;)

Ja stimmt schon danke!

Zurück
Oben