Passt diese Grafikkarte zu meinem System?

hannibal2010

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
24
Hallo zusammen,

nachdem mir hier bereits vor 5 Jahren fleißig bei meiner Konfiguration geholfen wurde, hoffe ich auch desmal wieder auf tatkräftige Unterstützung. Ich möchte gerne meinen Rechner ein wenig upgraden, bzw. mein Bruder hat mir seine alte Grafikkarte angeboten und meine Frage ist jetzt, ob ich diese problemlos einbauen kann, d.h. ob die Grafikkarte mit allen anderen Teilen kompatibel ist.

Hier mein derzeitiges System:

Ram: 4 GB Kingston HyperX DDR3-1333 CL7
Grafik: VGA 1024MB Powercolor Radeon HD 6870 PCS+ Eyefinity GDDR5 PCle(die soll ersetzt werden)
Motherboard: MB Gigabyte GA-870A-UD3 870 AM3 ATX
Prozessor: AMD Phenom II X4 965 3.4GHz Am3 6MB 125W Black Edition
Netzteil: GEH Netzteil 500W CoolerMaster Silent Pro M500 Modular
Gehäuse: GEH ATX Xigamek Midgard Midi Tower
CD-Laufwerk: DVRA Optiarc DVD-Brenner
Festplatte: HDSA 1000GB Samsung SpinPoint F3 HD103SJ

Und rein soll eine "MSI Nvidia Geforce 660Ti".

Wäre super, wenn ihr mir eine kurze Rückmeldung dazu geben könntet.

Liebe Grüße und vielen Dank im Vorraus.
 
Jop, mach rein.
 
Warum nicht ? Die AMD Treiber deinstallieren. NV Treiber rauf und los geht's.
 
Ja, die passt schon rein. Aber mit einer neueren Karte zb GTX 960 oder ähnlich würdest Du mehr Leistung aus deinem PC rausbekommen. Kostet natürlich auch mehr. Wenn die 660ti reicht, dann nur rein damit.
 
Die 660TI würde ich wohl kostenlos bekommen, wobei ein Abschlag sicher fair wäre. Es geht mir jetzt auch nicht so wirklich um viel mehr Leistung, würde nur gerne den FM2016 ausprobieren und da reicht laut Anforderungen meine Karte nichtmehr. Ansonsten Spiel ich eher wenig belastendes: Risen 3, Pillars of Eternity, Heroes of the Storm, Age of Wonders2, Civ5.

Vielen Dank für eure raschen Antworten, dann nehm ich den Umbau heute Abend in Angriff.
 
Tach,

danke hannibal2010 für die umfassende Fragestellung.
So muss das sein. Da macht das Antworten spaß! :daumen:


Gruß Otzelot666
 
Zurück
Oben