Passt diese Wandhalterung?

Anoubis

Admiral
Hallo,

ich muss heute noch eine Wandhalterung bestellen und frage mich nun ob folgende

http://www.amazon.de/Hama-Wandhalterung-Fix-für-Fernseher/dp/B002N8SX4W/ref=cm_cr_pr_product_top

zu meinem 24" Monitor passt LG W2442PA http://news.sosol.com.cn/news/html/shtml/NewsImage/20081104/20081104085146694.jpg

Ich möchte gerne bei Amazon bestellen, weil ich die Halterung so schnell wie möglich brauche. Mich wundert es, dass alle Wandhalterungen nur für TV`s und nicht für TFT`s ausgeschrieben sind. Könnte das trotzdem passen? Aus den Kommentaren bei Amazon wird das leider auch nicht deutlich.
Mir ist es wichtig, dass der Monitor einen möglichst geringen Abstand zur Wand hat. Also keine Halterung mit Arm ode sowas.

Für Hilfe wäre ich wirklich dankbar
Ergänzung ()

Für andere Vorschläge bis 25€ bin ich auch offen, solange aus Erfahrung gesagt werden kann, dass diese passen und der Abstand zur Wand nicht zu groß ist.

Warum sollte die nicht passen? Ist doch keine, auf ein Format fixierte Halterung, sondern eine variable, die sich auf diverse Bildschirmgrößen anpassen läßt.

Kannste imo unbesorgt kaufen.

die halterungen sind meistens genormt. finde heraus ob dein monitor einen vesa-mount hat. wenn er einen hat such dir einfach irgendeine vesa halterung mit der gleichen bohrung raus (300x300, 200x200, 100x100 etc.).

Die haben doch alle hinten den Vesa Standart, wen ich mich nicht irre. Miß einfach mal den Abstand der Innengewinde von einer zur anderen Seite. Eigentlich sollte das passen.

Ok, also hat es nichts damit zu tun, dass die Wandhalterungen meistens nur für TV`s beworben werden. Der Abstand beträgt 100mm. Super dann bestelle ich :)

Aus der Produktbeschreibung zum Monitor:

Halterung Kompatibel�für�Schwenkarme�und�Wandhalterungen�nach�FDMI™�(200x100mm)

Somit passt die Wandhalterung

nimm die nicht ... die hat ein kumpel von mir und die ist absoluter mist ... du kannst den bildschirm nicht arretieren, somit kann er sich in der Horizontalen frei bewegen ... kommst an a Kabel rutscht er umeinander ...

Schon bestellt :D
ich denke da finde ich ne Möglichkeit.
Die Bewertungen sind auch echt gut.

Ich hab die im Sommer bei nem Kumpel verbaut - ich bin mir sicher, daß man den Bildschirm gegen horizontales Verschieben sichern bzw verschrauben kann.

Wenn nicht, Bohrmaschine 2 Schrauben + 2 Kontermuttern... ;)

Zurück
Oben