Passt dieser Arbeitsspeicher zu einem fm2+ BordIBM ExpressSeller Memory 16GB (1x16GB)

AW: Past dieser Arbeitsspeicher zu einem fm2+ BordIBM ExpressSeller Memory 16GB (1x16

Hast du den denn schon da, oder willst du den kaufen?
Und welches Board ist es denn genau?

AW: Past dieser Arbeitsspeicher zu einem fm2+ BordIBM ExpressSeller Memory 16GB (1x16

Nein. Das ist registered RAM, aber es ist natürlich DDR3-SDRAM:steht ja genau so da in der Beschreibung.

Mich irritiert ein bisschen diese zweite Kerbe, DDR3 hat doch nur eine Kerbe...

Es ist kein "nromales" DDR3 sondern Spezial RAM für irgend eine proprietäre IBM Kiste: wäre ja noch schöner wenn man jedes billige DDR3 für so eine schöne Kiste kaufen könnte.

Na dann... ist mir neu, dass man da extra RAM Riegel konzipiert, auch ECC Registered DDR3 Module sehen nicht so aus. Und in jeder "schönen" Kiste, die ich kenne, sind diese Teile drin.

Ich würde fast behaupten, dass das ein falsches Bild ist, und irgendwelchen alten SDRAM von IBM zeigt.
Zumindest wird das gleiche Bild auch hier benutzt:
http://www.amazon.de/LENOVO-TopSeller-1xLENOVO-2Rx8-1-35V/dp/B00F9K5T1G/

würd auch sagen das bild ist normaler alter sdram

Necareor schrieb:
Hast du den denn schon da, oder willst du den kaufen?
Und welches Board ist es denn genau?

Ich hab den Speicher für kleines Geld gekauft aber noch nicht da.

Das ist angeblich LPDDR3 SDRAM. Das Bild passt schonmal nicht zur Beschreibung.

Zu deiner Frage: Passen tut es, spätestens mit Klebeband. Ob du es aber verwenden kannst, ist eine andere Frage. Da du keinerlei Angaben zu deinem Board machst, schau doch einfach, ob der RAM in der Kompatibilitätsliste ist und ob dein Board überhaupt 16GB-Riegel unterstützt (das ist nämlich nicht immer der Fall)

Tausendsassa schrieb:
Und warum willst du das überhaupt wissen?

Ist Quad-Rank.
Kann also nicht laufen.

Weil ich den RAM gekauft habe?

Dann stornier den Kauf wieder, oder verkauf den Riegel und hol dir ein normales DDR3 16GB Kit:
G.Skill Ares DIMM Kit 16GB, DDR3-2133.

Einzelne Riegel mit 16GB gibt es für dein Mainboard nicht, da musst du auf Server-Boards umsteigen, oder auf DDR4-Boards.

SoDaTierchen schrieb:
Das ist angeblich LPDDR3 SDRAM. Das Bild passt schonmal nicht zur Beschreibung.

Zu deiner Frage: Passen tut es, spätestens mit Klebeband. Ob du es aber verwenden kannst, ist eine andere Frage. Da du keinerlei Angaben zu deinem Board machst, schau doch einfach, ob der RAM in der Kompatibilitätsliste ist und ob dein Board überhaupt 16GB-Riegel unterstützt (das ist nämlich nicht immer der Fall)

Ah ich bin mir nicht sicher ist ein Asus.

Asus A88XM-PLUS
Hab den Rechner nicht da.

Paßt der Ramen den bei normalen Intel Systemen?

Also Ivybridge?

Nein.

Necareor schrieb:
Dann stornier den Kauf wieder, oder verkauf den Riegel und hol dir ein normales DDR3 16GB Kit:
G.Skill Ares DIMM Kit 16GB, DDR3-2133.

Einzelne Riegel mit 16GB gibt es für dein Mainboard nicht, da musst du auf Server-Boards umsteigen, oder auf DDR4-Boards.

Wo könnte der den passen bei Intel sandy oder Haswell?
Und was würdest du als guten Preis ansehen?
Ergänzung ()

Tausendsassa schrieb:

Also bei keinen normalen CPUs

Und was ist mit den xeons 1230 v3

Es geht nicht um die CPUs, sondern um den Sockel, du brauchst ein Server-Mainboard.
Also Sockel 2011-0: Klick!

Und einen guten Preis gibt's nicht, es ist einfach das falsche Produkt. Egal wie günstig du einen V8-Motor ergattern kannst, in einen Daihatsu Cuore kriegst den trotzdem nicht rein...

Zuletzt bearbeitet:

Also der registered ECC-RAM passt NICHT in dein Consumerboard. Auch nicht in "normale" Intelsysteme, wobei normal hier als Consumerboard verstanden werden soll.

Der RAM ist für Server gedacht, bzw. für Serverboards (die man ja auch im ConsumerPC einbauen KÖNNTE). Damit kannst du also mit deinem derzeitigen Setup nichts anfangen.

h00bi schrieb:

Ich dachte ich hätte zur richtigen Zeit ein suppenlöfel dabei.
Oder wie war das nochmal mit dem Regen?
Für 50 Euro hättest du die auch mitgenommen.

Zurück
Oben