Passt dieser Fertig-PC so?

XtremeMarmot

Cadet 3rd Year
Hey Leute, ich will mir jetzt einen neuen PC kaufen und hab diesen hier gefunden:

https://www.one.de/pc-systeme/one-sondereditionen/gamestar/3485/one-gamestar-pc-ultra-xtreme?c=32#2text

und würde gern von euch wissen, ob Dieser preislich im Rahmen ist, und ob die Hardware stimmig zusammengestellt wurde, weil ich da nicht so die riesen Ahnung von habe.

Ich weiß natürlich, dass jetzt viele ankommen und rumschreien"Also wenn du das einzeln kaufst usw. sparst du 300€" das kann natürlich sein, aber 1. Hier habe ich ein "Rundum-Sorglos" Paket mit 2 Jahren Garantie, Pickup&return, fertig zsm. gebaut und getestet usw" 2. Müssen ja die Mitarbeiter von One.de auch noch bezahlt werden. und 3.Hab ich wie gesagt nicht soo viel Ahnung von selbst zusammenbauen, dh. niemand bezahlt mir was, wenn ich es kaputt mache oder es schlichtweg nicht funktioniert.

Wieso fragst du dann ob der Preis im Rahmen ist, wenn du schon selbst Gründe findest, daß er nicht zu teuer ist, mir persönlcih wäre er deutlich zu teuer, für den Preis sollte ein 6Kerner plus 1080Ti drin sein.

Eigentlich nur Office. Nein Spaß also zocken natürlich, alle z.Z. aktuellen Spiele wie PuBG, arma3, ark, cs, cod, battlefield usw.

Mein Alter (GTX 770, i5-3570) würde ich auf Werkszustand zurücksetzten und komplett auf ebay verkaufen.
Ergänzung ()

Ja da hast du eigentlich recht, aber ich meinte mit "Preis im Rahmen", falls der jeztzt wirklich Unmengen zu teuer wäre (sagen wir mal 400€) oder man für den Preis was viel besseres bekommt, dann wäre es nett, mir davon zu berichten. Wie du jetzt zum Beispiel.

Also mir wäre der auch zu teuer. Zumal im Oktober die neuen Intel CPUs rauskommen...Ich würde den lieber selbst zusammenbauen. Da sparst du jede Menge Geld bzw. kannst bessere Komponenten einbauen.
Bei dem Preis bekommst du ja sogar den selektieren und geköpften 7700k mit einer garantierten OC Taktzahl von Caseking

Zumal es mutig ist bei One von einem "Rundum Sorglos aket" zu sprechen. Wenn die noch so einen Kundenservice haben wir vor einigen Jahren als es zig "lustige" Berichte über One gab, dann viel Spaß damit ;)

Ganz abgesehen vom Preisleistungsverhältnis. Es gibt Shops die bauen dir für 100€ den PC aus den selektierten Einzelteilen auch zusammen.

Wenn du unbedingt einen fertig PC willst, schau mal bei dubaro vorbei, deren Zusammenstellungen und Preise sind in der Regel ganz vernünftig, deutlich besser als bei one auf jeden Fall

Bei mindfactory kannst du die Einzelteile komplett aussuchen und von denen für 100€ zusammenbauen lassen. Zusammenstellungen aus Einzelteilen findest du hier in der FAQ

Ich würde auch auf jeden Fall dazu tendieren, die Einzelteile selbst auszusuchen und den für n Hunderter zusammen bauen zu lassen. Und der Kollege hat recht, am 5. Oktober kommt die neue Intel Generation raus. Einfach noch nen Monat Geduld haben und ne deutlich bessere CPU für gleiches Geld einbauen lassen. Der Rest vom setup passt schon gut!
Lg

Für den Preis kriegst du bald einen Core i9 + 1080ti (vom Sinn abgesehen). Wie alle anderen sagen handelt es sich nicht hier um wenig Geld, der PC ist mindestens um 600€ zu teuer. Wenn dus zahlen willst gerne, intelligent ist es nicht. zumald Coffee-Lake vor der Tür steht.

Edit:
PC + Graka = 1900€ mit Zusammenbau, Betriebssystem und 1080TI. Der Ryzen sei hierbei als Platzhalter für Coffeelake zu sehen. Deine Entscheidung... Abgesehen davon dass die Einzelkomponenten besser sind (RAM zum Beispiel schneller).

Zuletzt bearbeitet:
XtremeMarmot schrieb:
also zocken natürlich
Wer so eine nichtssagende Antwort gibt und nichts dazu schreibt, mit welcher Auflösung auf welchem Monitor er zockt, den würde ich erst einmal einen FullHD-Monitor mit 60 Hz zutrauen. In dem Falle wäre der Mehrpreis für ein System mit GTX 1080 statt 1070 oder auch nur 1060 kaum in ein besseres Spieleerlebnis umzusetzen, sprich 600 bis 1.000 € (bezogen auf Fertig-PC-Preise) wären für die Katz ausgegeben.

Zurück
Oben