passt dieser monitor zu meinem system?

gaucho92

Lieutenant
hallo,
ich möchte mir einen 2ten monitor holen.Undzwar den hier -> Acer H233HAbmid, 23", 1920x1080, VGA, DVI, HDMI, Audio (ET.VH3HE.A01)
mein anderer monitor ist der samsung t220 und wird falls ich einen neuen kaufe,mein 2ter monitor sein.d.h dieser acer monitor würde dann der erste monitor sein wo alle games laufen usw.
meine frage:
kann ich hd filme anschauen?? bzw spiele in hd quali anzeigen lassen mit meinem system(siehe signatur)
würdet ihr mir diesen monitor empfehlen???
was für ein hdmi kabel brauch ich??

was meine grafikaarte ist usw seht ihr unten in der signatur

oder soll ich mir den hier holen iiyama

soo hab jetzt die links eingefügt..habs ausversehen vergessen XD ... ich hoffe auf viele antworten^^

Zuletzt bearbeitet:
1. ist ein Tft, soviel Zeit muss noch sein :D

2. der ist gut, hole mir den selber ;)

3. bei der Graka scheiden sich die Geister, an sich ne wirklich gut Karte, aber könnte für die Größe des Tft leicht zu wenig Ram haben, für die gewünschte Auflösung.
Kann ich aber nicht beschwören, da ich kein Vergleich habe.
Da musst du noch auf andere Erfahrungsberichte warten, zumindest auf welche die einen genauso großen Tft haben.

MfG

Ob der Acer gut ist kann ich nicht sagen. Dafür musst Du wohl selber Google bemühen oder mal im Displayforum nachfragen.

Willst Du beide Monitore an Deinem Rechner betreiben?

Hd Filme werden ohne Probleme laufen. Auch Spiele werden laufen. Allerdings werden sich Deine 512MB Vram bremsend auf aktuelle Spiele auswirken. In wie weit kann ich nicht sagen.

Du brauchst ein normales HDMI Kabel. Hat Deine Graka denn einen HDMI-Anschluss? Ansonsten benötigst Du noch einen DVI / HDMI Adapter. Warum bleibst Du nicht einfach bei DVI?

soviel ich weis hat die 4870 am meisten ram glaub...siehe hier -> klick
platz 8! ...ramtakt 3600 ..also fast des doppelte von nvidias 260er!oder meinst du was anderes mit ram?

KeilerUno schrieb:
Willst Du beide Monitore an Deinem Rechner betreiben?

Hd Filme werden ohne Probleme laufen. Auch Spiele werden laufen. Allerdings werden sich Deine 512MB Vram bremsend auf aktuelle Spiele auswirken. In wie weit kann ich nicht sagen.

Du brauchst ein normales HDMI Kabel. Hat Deine Graka denn einen HDMI-Anschluss? Ansonsten benötigst Du noch einen DVI / HDMI Adapter. Warum bleibst Du nicht einfach bei DVI?

ja ich will beide monitore an meinem rechner...
und zu DVI frage...ja nur durch des hdmi kommt doch ne noch besserere auflösung oder nicht???oder wozu ist des hdmi kabel da???
achja..sie hat einen hdmi anschluss

Die Liste finde ich nicht wirklich aussagekräftig. Schau Dir lieber richtige Benchmarks hier bei Computerbase im "Artikel Bereich" an.

Die 4870 gibt es auch mit 1024MB Vram und wird damit absolut keine Probleme haben 1920x1200 darzustellen. Aber bei "nur" 512mb Vram kann das schon eng werden.

Edit: Bei HDMI und bei DVI werden die Signale in digitaler Form übertragen. Im Bild wirst Du keinen Unterschied merken. Das Besondere an HDMI ist, dass auch noch ein digitales Tonsignal übertragen werden kann. Allerdings geht das nur bei bestimmten Grafikkarten, die auch einen intergrierten Soundchip haben.

hm kanst du mir diese benchmark liste schicken? ich finde sie grad net..und weis grad net was du meinst bzw welche du meinst :S

Link

Edit: Gerade, da Du 2 Monitore betreiben willst kann ich echt nicht sagen ob Deine Graka absolut sauber laufen wird, oder ob sie in die Knie geht.

ja hehe ...also...muss ich dann bei der auflösung 25...x..... weil 1680x1050 is ja noch kein hd...also sieht ja net soooo schlecht aus...was soll ich jetzt tun???

Ja na du kannst es ja erstmal versuchen wie es klappt, aber was möchtest du überhaupt mit 2 an einem rechner? Eine Raumstation? :D

KeilerUno schrieb:
Link

Edit: Gerade, da Du 2 Monitore betreiben willst kann ich echt nicht sagen ob Deine Graka absolut sauber laufen wird, oder ob sie in die Knie geht.

aber das kann ich mir gar nicht vorstellen das die in die knie geht...weil des is einer der besten zurzeit...und da kann man doch erwarten das die 2 bildschirme "tragen" kann...wenn nicht sogar 2 hd monitore!!!...wenn das nicht so ist bin ich schon bisschen enttäuscht....

kann mal jemand diese benchmarks auswerten für mich...ich raff des net -.- sryyy XDD

Also, ich denke, dass der neue Acer sehr gut laufen wird (keine Garantie). Die Auflösung 1920x1200 wird Deine Graka sicher packen, aber evtl. wirst Du bei Details etc. ein paar Abstriche machen. HD Material wird zu 100% laufen.

Auch 2 Monitore werden bestimmt gut laufen. Wenn Du spielst kannst Du ja auch immer schnell den 2. deaktivieren.

Edit: Benchmarkauswertung: Du hast eine "einfache" HD4870. Sie gehört zu den schnelleren Grafikkarten. Keine Frage. Sie wird auch bei 1980x1200er Auflösung keine Probleme haben. Aber 2 Monitore an einer Graka mit hoher Auflösung heißt auch eine andere Belastung für die Karte. Im Officebereich und auch im videobereich denke ich kein Problem. Aber in Spielen wird heutzutage alles aus den Grakas rausgeholt. Deshalb s.o.

Zuletzt bearbeitet:
joa...okay danke..das wollte ich wissen...:D ..super danke..sollte ich noch auf iwas bestimmtes achten?

KeilerUno schrieb:
Also, ich denke, dass der neue Acer sehr gut laufen wird (keine Garantie). Die Auflösung 1920x1200 wird Deine Graka sicher packen, aber evtl. wirst Du bei Details etc. ein paar Abstriche machen. HD Material wird zu 100% laufen.

Auch 2 Monitore werden bestimmt gut laufen. Wenn Du spielst kannst Du ja auch immer schnell den 2. deaktivieren.

Edit: Benchmarkauswertung: Du hast eine "einfache" HD4870. Sie gehört zu den schnelleren Grafikkarten. Keine Frage. Sie wird auch bei 1980x1200er Auflösung keine Probleme haben. Aber 2 Monitore an einer Graka mit hoher Auflösung heißt auch eine andere Belastung für die Karte. Im Officebereich und auch im videobereich denke ich kein Problem. Aber in Spielen wird heutzutage alles aus den Grakas rausgeholt. Deshalb s.o.

hm ja...dann schalt ich einfach den 2ten ab :D ...wird sooder so beim spielen schwarz oder????

Monitor anschließen und spaß haben ;).

P.S.: Schau Dir mal die Benchmarkt für Far Cry 2 an. Da geht Deine Karte richtig in die Knie bei einer Auflösung von 1680x1050 und hohem AA/AF. Also evtl. etwas an der Qualitätsschraube drehen und nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.

P.P.S.: Da Du vermutlich den Desktop erweitern wirst glaub ich nicht, dass er schwarz wird.

hm verteilt sich das spiel dann auch in 2 monitore oder wiie???? coooooolllll :D
achja ich hab da bei meiner hd4870 eine turbo knopf also überaktungsknopf....der wird dann bisschen mehr power geben dann ... also ist ne gepimpte version :D

Es redet ja keiner von der Leistung / Geschwindigkeit der Karte, sondern der Ram-Größe!
Da sind 512MB bei dienem vorhaben doch mal schnell zu wenig ;)

hm....sowas ist sheize -.- :D ...aber wird trotzdem keine grossen fehler geben?? oder??? nur das sie sehr heiss wird und kleine detail fehler siich einbringen werden ...????

Die Antwort wird dir deine Karte geben, wenn es soweit ist :D

Allerdings je höher die Anforderungen sind um so heißer wird die Pfanne :D

egal ...machen wir sie eben dann ganz laut ...den föhn regeln wir dann..wie heisss darf denn eine graka werden??? meine ist etwa 50 C ....beim zocken etwas mehr

Das Klappt ohne Probleme.
Solltest du bei einem Spiel zu wenig FPS haben, kann man ja die Deteils runter schrauben.

Beim Spielen wird der 2. Monitor nicht schwarz, Der Zeigt das selbe an wie wenn man nicht Spielt. (Den Desktop + eventuell geöffnete Programme)
Es sei den man will über beide Monitore Spielen.

Zurück
Oben