Passt dieses lga 2011 Board zu meinem i7 4820K und was haltet ihr davon?

__thali__

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
351
Hallo, ich weiß zwar dass dieses board passen müsste, aber ich hab dabei nicht so ein gutes gefühl. HAb das auf Ebay Kleinanzeigen gesehen:
ntel X79 LGA 2011 Motherboard mATX DDR3 or ECC (server) Mainboard

NEU

Specifications:
Product name: X79 motherboard
CPU slot type: LGA 2011
Support graphics card standard: PCI Express 16X
Maximum memory capacity: 8GBx4 ECC Memory
The number of support network card : 1
Memory type: support DDR3 1866/1600/1333
Applicable type: desktop computer
Front-end bus frequency: 2000(MHz)
Graphics card: discrete graphics card
Hard disk interface: SATA 2.0x4+SATA 3.0(6GB/S)x2
Memory channel: four channels
Whether to support disk array: support
Support CPU type: for Intel i7/E5 series
Onboard nic: onboard nic
Onboard sound card: 6 sound track
USB port: USB 2.0x8+USB 3.0X2


denkt ihr darauf läuft mein i7 4820K und 16gb gskill ddr3 ram?
würdet ihr es kaufen?
der verkäufer ist schon seit 2013 dabei und hat mehrere Anzeigen online


DANKEEE mfg Thali
Ergänzung ()

hier der link:


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...3-or-ecc-server-mainboard/1071612561-225-4776
 

Anhänge

  • $_72.JPG
    $_72.JPG
    19,7 KB · Aufrufe: 590
  • $_6.JPG
    $_6.JPG
    2,1 KB · Aufrufe: 529
0815 China Board ohne jedweden Support. Würde nach einem gebrauchten Markenboard suchen oder die Plattform direkt aufgeben und komplett was neues kaufen.
 
naja...die CPU hab ich ja schon...und das board müsste ja laufen oder?
 
@schiz0
Wieso Intel Boards verlinken wenn das angebotene kein Intel Board ist. Das ist irgend eine China OEM Möhre die seit x Jahren auf Lager liegt und jetzt verramscht wird.

@Topic
Natürlich wird die CPU auf dem Board laufen. Ändert aber immer noch nichts an der Tatsache, dass das als Plattform schon langsam so veraltet ist, dass man da kein Geld mehr reinstecken sollte.
 
Humptidumpti schrieb:
@schiz0

@Topic
Natürlich wird die CPU auf dem Board laufen. Ändert aber immer noch nichts an der Tatsache, dass das als Plattform schon langsam so veraltet ist, dass man da kein Geld mehr reinstecken sollte.

genau sowas wollte ich hören...und klar ist es nicht neu ABER hat noch mega power

DANKE :)
 
Anscheinend definieren wir mega Power sehr unterschiedlich.

Du hast einen 4 Kerner auf einer früheren High-End Plattform (die CPU hat von Anfang an keinen Sinn gemacht, denn die gesamte Plattform macht nur Sinn wenn man min. die 6 Kern CPUs verbaut hat) die 6 Jahre alt ist und heute keinen Hering mehr vom Teller zieht.
 
@Humptidumpti

Ich habe lediglich nach der Boardbezeichnung aus dem link gesuch. Da steht eben Intel. Das Asus Rampage 4 Extreme als anderes Beispiel unterstützt laut Asus auch nur i7 der 2. Generation, aber laut diversen Foren läuft da auch der 4820k drauf.
Ich wollte lediglich darauf hinweisen, das man so etwas auch ganz einfach selbst rausfinden kann, indem man nach den Boards und deren Möglichkeiten sucht.
Nichts für ungut

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: __thali__
Humptidumpti schrieb:
Anscheinend definieren wir mega Power sehr unterschiedlich.

ich habe somit ein Budget build für 120€ mit 16gb ddr3, i7 4820K und nem board? das nenne ich mal gut aber ja :)
 
Für 120 Euro bekommst du auch ne fast moderne Plattform mit der gleichen Leistung.
Ich würde da nicht mehr so viel investieren.
 
__thali__ schrieb:
das nenne ich mal gut

Das ist zwar augenscheinlich günstig. Hat aber mit Power oder Mega Power nichts zu tun. Da hat Humptidumpti schon recht. Selbst ein R5 1600 ist schneller als der i7. Gebraucht ca 80€, n 40€ Board dazu und dann eben noch DDR4 Ram, bist dann zwar bei knapp 200€ und hast immer noch keine Mega Power, aber was aktuelles was schneller ist.

mfg
 
schiz0 schrieb:
Selbst ein R5 1600 ist schneller als der i7. Gebraucht ca 80€, n 40€ Board dazu und dann eben noch DDR4 Ram, bist dann zwar bei knapp 200€ und hast immer noch keine Mega Power, aber was aktuelles was schneller ist.

mfg

ja stimmt schon..aber das ist nicht für mich..das ist mein Hobby altere budget Pcs zu bauen und dann werden die weiterverkuaft :)
 
@__thali__

Gegen dein Hobby spricht ja auch nichts. Nächstes mal eventuell vorher erwähnen, dann wissen die Leute hier auch gleich Bescheid und versuchen dich nicht auf "unnötigen" Ausgaben hinzuweisen. Denn wie du siehst, ist der Preis für so eine alte Plattform nicht ohne, wenn man was aktuelleres mit mehr Leistung zum fast gleichen Preis bekommt.

Viel Spaß noch beim basteln ^^

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: __thali__
Zurück
Oben