Passt dieses NT zum pc ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gerryking

Ensign
Hi leute !

Ich habe eine frage... passt das "be quiet! Pure Power L8 CM [ 530w ]"

in den pc mit den komponenten :

Intel Core i5-3570k
Gigabyte NVIDIA GeForce GTX 670 OC Grafikkarte [ Windforce ]
8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
HDD Samsung 840 128GB
Asus P8Z77-M Pro Sockel 1155 Mainboard

Reichen da die 530w ? Oder muss da mehr rein ?

Dankeschön :)

Da reichen auch weniger. 450W maximal. Gibt aber auch irgendwo einen Sammelthread dazu..

Reicht locker! Ein Straight power 450 oder 480W würde auch reichen. Bei der Pure Power Reihe gibt es sonst nur noch das 430W, das wär etwas zu wenig.

Hierfür gibts übrigens auch einen Sammelthread...

Das NT ist super, gibts genug Tests aber eben ZU DICK. 430W reichen LOCKER. Dein Sys braucht unter last keine 300W.

E

ich habe ein ähnliches system und hab nen bq quiet drinne mit 450 watt.das sollte also ausreichen.

einfach der Herstellerangabe folgen, welche bei rund 550W liegt, lebe ein bisschen drüber, würde auf das PurePower630W oder das StraigtPower 580W gehen....

so hat man noch genug Reserven und du läufst nicht gefahr dein Netzteil ständig auf einem hohen Level zu betreiben....

Ich habe auch eine Gigabyte NVIDIA GeForce GTX 670 OC Grafikkarte. In der Anleitung steht Min. Systemstromversogung 550 W. Das heißt dein Netzteil ist mit 530 W leider etwas zu schwach.
Sorry grade gesehen joschathome hat schon alles genau richtig beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Da steht das die gtx 670 gigabyte 550w braucht ! Was ist nu ? Höheres oder reicht es?

1. Völliger Quatsch, eine GTX 670 braucht keine 550W!
2. Reicht bei deinem System ein 450W Netzteil.
3. 500W würde ich dir nur anraten wenn du extremes OC planst.

Grüße Homer

Hättest du in den Sammlethread geschaut, hättest du möglicherweise das hier gelesen:
Die Grafikkartenhersteller schreiben oftmals sehr hohe Leistungsanforderungen an das Netzteil aus. Diese Empfehlungen richten sich jedoch an alle Arten von Stromversorgern. Diese reichen von einem 30€ No-Name-Netzteil mit angegebenen 500W Ausgangsleistung, bis hin zu einem 100€ teuren 500W Markennetzteil mit aktuellster Technik und hoher Effizienz.
Da von einem Großteil der Community bei Empfehlungen stark auf die Qualität geachtet wird, muss die rudimentäre Leistungsangabe des Grafikkartenherstellers nicht immer zwingend erfüllt werden.

Beispiel:
Hersteller XY empfiehlt für eine GTX 580 mindestens ein 700W Netzteil. Ein gutes 500W Markennetzteil ist hier jedoch bereits ausreichend. Abhängig ist dieser Wert ebenfalls davon, ob man einen sparsamen Prozessor einsetzt, oder diesen weit außerhalb seiner Spezifikationen betreibt und übertaktet.

Wenn nur die CPU übertaktet wird, kommste schon mit 400W gut aus. Zustzl. mit GPU-OC würde ich dann schon 450W nehmen. Und bei teuerer Hardware kann man auch ruhig etwas mehr investieren und das Straight Power nehmen. Wenn du KM möchtest, musst du allerdings min. 480W nehmen: http://geizhals.at/de/?cmp=677342&cmp=677345&cmp=677396

Die gpu habe ich nicht vor zu übertakten...nur meine cpu.

Ich bin mir nun wirklich nicht sicher...viele sagen es reicht völlig aber andere auch das es wirklich die 550w braucht...habe mal ein nt rausgesucht die drüber liegen :

http://www.hardwareversand.de/700+-...e+quiet!+PURE+POWER+CM+BQT+L8-CM-730W.article

und wo ist von dem der unterschied zu ???? :

http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?adp=0&aid=50973&agid=1630&apop=0

Würde denn mein oben angegebenes NT ausreichen dann? Also ist es ein "Markennetzteil" was ausreicht?

danke!

Zuletzt bearbeitet:
Vergiss die 730W wenn du nicht 2x GTX 670 betreiben möchtest...

Nochmal: siehe Sammler! Dort ist eine Grafik, übertakteter i7 + GTX 670 ziehen 251W. Wozu sollte man da 730W brauchen. Ich habe selbst mit einer mehr verbrauchenden GTX 570 nie 300W beim Zocken gebraucht.

Dann werde ich denke ich mal das NT nehmen was ich ganz oben angegeben habe,oder?

Sorry,kenne mich nicht so gut aus und vertraue da voll auf eure kenntnisse !

:)

Was heißt KM ?
Wie abnehmbare Kabel ?

Und diese 450w reichen auch wirklich ? :/ Denn mein alter pc ist kaputt gegangen da mein NT zu wenig W hatte...hat einmal BUMM gemacht und alles kaputt :(

KM = Kabelmanagement. Siehe die Produktbilder, unbenötigte Kabel kann man im Karton lassen.

Ja, 450W reichen.

Hat sich dabei um ein günstiges oder altes Modell gehandelt? Und woher weißt du, dass das alte zu wenig Watt hatte, wenn du offensichtlich nicht so viel Ahnung vom Thema hast (ist nicht böse gemeint)? Denn viele billige Geräte liefern nicht das was drauf steht. So kann ein als 550W Gerät verkauftes Netzteil schon beim 250W die Grätsche machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben