Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Passt dieses NT zum pc ?
- Ersteller Gerryking
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
War mit dem pc beim "pc-fachmann" der hatte das gesagt,es war ein LC Power glaube ich ( Die sind ja sehr schlecht soweit ich weiß ) ...
Ich wollte meinen i5 3570k auf 4,2GHz takten...dann reichen die 450w ja auch noch reichlich oder ?
PS : Was heißt dieses 80+ Gold ?
Ich wollte meinen i5 3570k auf 4,2GHz takten...dann reichen die 450w ja auch noch reichlich oder ?
Held213
Fleet Admiral
Zum wiederholten mal nein ich hatte vorher ein 500 W Netzteil drin und das war eindeutig zu wenig.
Aha, und wie erklärst du dir dann, dass eine GTX 570 oder 7950 problemlos mit einem E9 400W laufen?
Was für ein Netzteil war das genau? 500W sagt erstmal gar nichts aus...
War mit dem pc beim "pc-fachmann" der hatte das gesagt,es war ein LC Power glaube ich ( Die sind ja sehr schlecht soweit ich weiß ) ...
Zumindest die billigen Teile taugen nichts. Daran wirds auch gelegen haben. Mit einem ordentlichen Gerät passiert dir das nicht.
Auch die Info hast du bereits weiter oben erhalten!
http://de.wikipedia.org/wiki/80_PLUS
bei mir reicht ein bq Straight Power E9 400W, und mein system zieht sogar ein bisschen mehr strom als deins
AMD Phenom II X4 965 125watt + Geforce GTX 660 140watt / 265watt
i5-3570k 80watt + Geforce GTX 670 170watt / 250watt
mein netzteil hat sogar zwei 6pin pci-e stromanschlüsse
AMD Phenom II X4 965 125watt + Geforce GTX 660 140watt / 265watt
i5-3570k 80watt + Geforce GTX 670 170watt / 250watt
mein netzteil hat sogar zwei 6pin pci-e stromanschlüsse
Zuletzt bearbeitet:
Ja,übertakten von cpu geht , nur von gpu nicht steht da oben 
be quiet übernimmt keine garantie bei oc systemen ( durch die gigabyte gtx 670 oc ! ) ...schlimm?
ooh,80+ gold ist dann ja gut
Wenn ich nun crysis 3 auf alles das höchste spiele,reicht das nt da auch ? Das zieht ja mördermäßig viel
be quiet übernimmt keine garantie bei oc systemen ( durch die gigabyte gtx 670 oc ! ) ...schlimm?
ooh,80+ gold ist dann ja gut
Wenn ich nun crysis 3 auf alles das höchste spiele,reicht das nt da auch ? Das zieht ja mördermäßig viel
Held213
Fleet Admiral
@Happywolf:
Die Herstellerangabe ist eine Pauschale, die keine anderen Faktoren wie CPU und sonst. Peripherie berücksichtigt. Wenn einer neben der GTX 670 einen i7 990X mit max. OC und 10 HDDs betreibt, reichen u.U. auch die 550W nicht.
@Gerryking:
Dann kauf halt 730W wenn du uns nicht glauben möchtest...
Die Herstellerangabe ist eine Pauschale, die keine anderen Faktoren wie CPU und sonst. Peripherie berücksichtigt. Wenn einer neben der GTX 670 einen i7 990X mit max. OC und 10 HDDs betreibt, reichen u.U. auch die 550W nicht.
@Gerryking:
Dann kauf halt 730W wenn du uns nicht glauben möchtest...
Biggunkief
Fleet Admiral
Happywolf schrieb:@Gerryking Zum wieder holten mal laut Herstellerangaben brauchst du mindestens ein 550 W Netzteil. Tu ein schwächeres Netzteil rein aber dann must du auch mit den Konsequenzen wie Fehler die auftreten können Leben.
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die...
@Gerryking: Wie die Leute mit Ahnung hier schon geschrieben haben, reicht ein 400W Marken-Netzteil völlig. Punkt
Gerryking schrieb:Ich will nur 100% sicher sein,da viele hier auch schreiben das es nicht geht mit dem NT ...bin da nur sehr unsicher
Schreibt eigentlich nur einer
Held213
Fleet Admiral
Ja okay...dann vertraue ich euch mal
Ich nehme dann dieses hier : http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=51136&agid=1627&pvid=4n73mgn0n_hfyehecm&ref=13
Vielen dank
Vielen dank
Biggunkief
Fleet Admiral
Perfekt
Biggunkief
Fleet Admiral
Nee eigentlich nur die Kunden, die auf sowas aufspringen. So wie du z.b.
Der Hersteller geht wahrscheinlich von dem schlechtesten Netzteil das er finden kann aus. Einfach um auf Nummer sicher zu gehen. Wenn man sich ein Qualitäts (Marken) Netzteil holt, brauch man sich keine Sorgen machen
Der Hersteller geht wahrscheinlich von dem schlechtesten Netzteil das er finden kann aus. Einfach um auf Nummer sicher zu gehen. Wenn man sich ein Qualitäts (Marken) Netzteil holt, brauch man sich keine Sorgen machen
Zuletzt bearbeitet:
Biggunkief
Fleet Admiral
So ist es
Vito78
Cadet 4th Year
Gerryking schrieb:Was heißt KM ?
Wie abnehmbare Kabel ?
Und diese 450w reichen auch wirklich ? :/ Denn mein alter pc ist kaputt gegangen da mein NT zu wenig W hatte...hat einmal BUMM gemacht und alles kaputt![]()
Schau dir meine Signatur an
Held213
Fleet Admiral
@Happywolf:
Siehe dazu #12 + #27. Es ist eine pauschale Angabe, die dutzende Szenarien abdeckt. Und wie das so ist bei Pauschalisierungen, sie treffen eben auch gerne mal nicht zu!
Ich vermute, dass du ein schlechtes NT hattest, dass die aufgedruckte Leistung nicht erbrachte (Bsp.). Oder es war einfach defekt. Was dann aber nicht heißt, dass nicht auch jedes gute 450-500W NT gereicht hätte. Denn ich nehme mal an, du hast keine Verbrauchsmessung deines Rechners gemacht, sonst würdest du wahrscheinlich nicht auf den Herstellerangaben rumreiten!
Siehe dazu #12 + #27. Es ist eine pauschale Angabe, die dutzende Szenarien abdeckt. Und wie das so ist bei Pauschalisierungen, sie treffen eben auch gerne mal nicht zu!
Ich vermute, dass du ein schlechtes NT hattest, dass die aufgedruckte Leistung nicht erbrachte (Bsp.). Oder es war einfach defekt. Was dann aber nicht heißt, dass nicht auch jedes gute 450-500W NT gereicht hätte. Denn ich nehme mal an, du hast keine Verbrauchsmessung deines Rechners gemacht, sonst würdest du wahrscheinlich nicht auf den Herstellerangaben rumreiten!
Und beim nächsten mal bitte den angepinnten Sammelthread nutzen.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.