Passt eine 32 cm Grafikkarte in ein 30 cm Gehäuse ?

Jojojatt

Cadet 1st Year
Hallo,
Habe mal ne doofe Frage.

Sapphire Radeon R9 280X Vapor-X Tri-X OC Wird gekauft und ein Paarendes Gehäuse dazu, weil die Graka ja ca 32 cm lang ist, brauche ich ein Gehäuse in das die Grafikkarte reinpassen. Nun gibt es ja in jedem Gehäuse diese oberen Fächer für die Festplatten, welche sich meistens entfernen lassen. Nun die eigentliche Frage: Ist die Angabe der Gehäuseentwickler nur auf den Raum zwischen Rückwand und diesen Festplattenfächern bezogen oder kann mann nach Entfernung dieser auch eine z.b 32 cm karte einbauen wenn das Gehäuse eigentlich nur bis zu 30 cm lange Karten zulässt ? oder passt das von der Position der Grafikkarte auf dem Mainboard garnicht ? Hatte mich nämlich in das BitFenix Neos Midi-Tower Gehäuse verliebt. Ansonsten bin ich auf der Suche nach was schlichtem im bis 50 Euro Bereich.

Danke

Gruß,
Jo

Soweit ich das lese lässt sich beim BitFenix Neos der Festplatten - Tray nicht entfernen! Das wird nicht funktionieren...

Cooler Master Silencio 352M, Das war in meiner engen Auswahl, mit Staubfilter etc. pp...

Zuletzt bearbeitet:
ok danke. ich finde schon was über den link von Phaidan ;) Ihr seid ultraschnell :D

Zur Not kannst du dir eine Dremel leihen und eine passende Aussparung zaubern. :)

Die Grafikkarte kürzen, die leistet wahrscheinlich weniger Widerstand als das Gehäuse ;)

Bei wahrer Liebe kann man den HDD-Tray auch entfernen ;)

Zurück
Oben