News Micro-ATX-Gehäuse mit Platz für 36-cm-Grafikkarten

Shar schrieb:
Servus.

bLu3to0th:
Yep, die ist wirklich extrem hell - ich klebte alle Leuchten, einschließlich dem des Laufwerks, mit einem kleinen Stück schwarzem Isolierband ab, damit sie beim DVD/BD schauen nicht stören und was kaum auffällt.
Und das blaue Logo entfernte ich.


Grüßle ~Shar~
Nen schwarzer Edding tut es in der Regel auch*lach*
Aber ist nicht son Problem, da ich ja 1. nicht dran sitze und er 2. so steht, dass es nicht mehr so extrem stört :)
 
Ich finde das design sehr gut gerade für diesen preis.
Aber was zur hölle sollen diese leuchtenden lüfter?
Wer zur Hölle will bei einem kleinen gehäuse leuftende lüfter?
Bei einem großen gehäuse ok wers mag
Aber bei so einem "kleinen " ding ist das nicht nur häslich sondern auch noch unpraktisch.
Sonst sehr nice
 
knuF schrieb:
Er meint wohl eher, dass das Gehäuse mit 37 cm nicht gerade niedrig ist. Wobei das AeroCool gleich hoch ist.

Also sehr viel kleiner kann man ein µATX Gehäuse auch nicht mehr machen, zumindestens nicht wenn man den ATX Standard nutzen möchte. µATX ist ja schon 24x24cm "groß", bleiben nur noch um die 13 cm für das Netzteil und etwas Luft drum herum damit nicht alles an allen anliegt.

Ich hab das A+case CS-566C und da die ganzen "guten" Mini-Tower ungefähr die gleiche Größe haben, wird sich auch im Platzangebot nicht viel tun und in diesen Tower ist es schon etwas beengt aber so wollte ich es ja auch haben.


Zum Artikel, das Gehäuse schaut soweit ganz gut aus, der nur 92mm Lüfter im Heck stört mich sowie die bunten Lüfter :freak:
 
Da hab ich doch mein neues Server Gehäuse gefunden :)

Mal schaun, wie laut der Lüfter beim 140 ist... die LEDs werden stillgelegt :)
 
Shar schrieb:
Servus.

Naja, das Raumkonzept und Lüfteranordnung (zumindest das mit den zwei Frontlüfter) haben sie sich vom AeroCool QS-200 abgeschaut, wobei das QS200 m.M.n. es besser macht, allein durch den ausklappbaren Festplattenträger und der Verwendung vorne wie hinten von 120mm-Lüftern.

Außerdem hat das Aerocool auch zwei 5,25"-Schächte und ist breiter.
 
Endlich mal wieder ein Gehäuse mit einem einigermaßen brauchbaren Konzept. Ok, den Lüfter(platz) im Boden hätte man sich sparen können, eSATA wäre noch schön und 120mm hinten und Gehäuse entsprechend breiter machen, so kriegt man da kaum einen ordentlichen (120mm Lüfter auf Tower) Kühler rein.
Aber gerade für Office-Systeme wo man auch mal einen Boxedkühler gut geregelt auf eine sparsame CPU pappen kann, ist das Gehäuse schon brauchbar. Ok, die LEDs an den Lüftern muss man noch abklemmen oder die Lüfter direkt tauschen.
5.25" Schächte mit Entkoppler für HDDs statt 3.5" wäre auch noch schön gewesen, aber für den Preis geht das wohl in Ordnung.
 
Finde es ein gutes Konzept das kleine Gehäuse auch wenn mir die aufhängung der Festplatten nicht soo gut gefällt. Es ist klein und hat eine menge Platz für echte Grafikkarten und in das Aussehen hat sich meine Freundin sofort verliebt :D
 
bLu3to0th schrieb:
Nen schwarzer Edding tut es in der Regel auch*lach*
Aber ist nicht son Problem, da ich ja 1. nicht dran sitze und er 2. so steht, dass es nicht mehr so extrem stört :)

Habs bei meinem Gehäuse auch zugeklebt weils mich abartig störte wie hell die blaue LED ist ^^

@Topic:
Bei aller kritik sollte man nicht vergessen dass man hier ein Ghäuse mit gutem Konzept und ordentlicher Qualität für gerade einmal 30-35€ hat, noch mehr kann man da doch wirklich nicht erwarten.
 
Die Optik gefällt mir durchaus, jedoch bieten andere Gehäuse dieser Preisklasse die Möglichkeit, hinten einen 120er Lüfter einzubauen. 80er bzw. 92er sind ein NoGo.
Ganz nebenbei: nir nur 175mm Breite bekommt man auch keinen gescheiten Tower Kühler verbaut. Somit eignet es sich meiner Meinung nach nicht für einen leisen und günstigenGaming Rechner.
 
Tolles Preis-Leistungsverhältnis! Wer braucht da schon LianLi und Co...?
 
also ich finde es richtig klasse!

wenns nicht leutet, wie inner Kinderdisco ist das Ding ne Überlegung wert.
 
Sorry aber das da ne 36cm Graka rein passt ist zwar schön, aber dass keine zwei DVD Laufwerke reingehen ist viel schwerwiegender! Da greif ich lieber zu Aerocool Qs-202 (Vorgänger Qs200)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber meistens so, das du keinen Towerkühler einbauen kannst.

Bezüglich Preis vs. Lian Li kann ich nur sagen, dass Lian Li eine ganz andere Zielgruppe anspricht und das Produkt allg. hochwertiger verarbeitet ist als Produkte anderer Hersteller.

Lian Li bedient schon immer das höherpreisige Segment wobei andere Hersteller einen anderen Weg gehen. Herr Lamborghini würde von seinem Aventador auch viel mehr verkauffen wenn der Wagen ~100.000 Euro kosten würde statt 303.000 Euro (Grundausstattung). Aber darum gehts ja nicht.
 
falls ich es nochmal schaffen sollte mein board zu schrotten werde ich mir so ein case kaufen!
 
knuF schrieb:
Das ist aber meistens so, das du keinen Towerkühler einbauen kannst.

Shar schrieb:
Falles es jemand interessiert, in das QS-200 bekommt man meinen Tower-Kühler in Größe eines EKL GroßClockeners rein.


@ knuF
Wie Du siehst, geht es doch! ;)
Auch die Beschränkung auf einen 5,25"-Schacht ist unsinnig, da der zweite Slot auch für Front-Panel oder entkoppelte 3,5"-Platten interessant ist.
Aerocool hat gezeigt, dass es bei gleicher Größe besser geht....

Btw.: 36cm sind unnötig, die längsten Karten sind afaik 31,5cm.
 
Ich bin überrascht, wieviel Zuspruch so ein Konzept findet, da hab ich mich wohl in meinem rechnerbezogenen "Weltbild" geirrt. ;)

Ich dachte ehrlich gesagt, daß es nur noch wenige gibt, die einen grafisch leistungsstarken Rechner UND massig Speicherplatz in einem Rechner kombinieren.

Eher war mir so, als würden immer mehr zu SSDs greifen, damit lernen, etwas vernünftiger mit Speicherplatz in ihrem Gamingrechner umzugehen. Und im Gegensatz würden parallel dazu viele NAS-Varianten entstehen, die eben überhaupt keine Grafikkarten benötigen, sondern einzig und allein als "Datengrab" dienen.

Ich jedenfalls möchte in meinem aktiven Rechner jegliche HDD verbannen. Deshalb würde mir der Vorteil eines solchen Gehäuses nicht mehr ansprechen.

Trotz alledem ist das Teil eine sehr kluge Idee! :)
 
Zurück
Oben