Passt eine GTX 1660 Super in das Setup ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Snoop0Doge

Newbie
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
7
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Irrelevant
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Irrelevant
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Irrelevant
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Irrelevant

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Irrelevant

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Irrelevant

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Irrelevant

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 2600
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16 GB G.Skill Aegis
  • Mainboard: Gigabyte AB350M-DS3H
  • Netzteil: be quiet! System Power 9 400 Watt
  • Gehäuse: LC-Power 7035B Midi Tower
  • Grafikkarte: MSI GTX 1050 TI
  • HDD / SSD: Name Unbekannt 1TB / 240GB Intenso High Performance 2.5

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Irrelevant

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Irrelevant

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Irrelevant
 
Irrelevant.
na, im ernst: kann sein, dass das netzteil ein bisschen knapp ist. Ob das so ist merkst du im zweifelsfall. Ob das so sinnvoll ist kann ich dir aber nicht sagen. Ohne infos kann dir keiner sagen ob sie zu deinem System passt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoop0Doge und Mork-von-Ork
Du gibst überall "Irrelevant" an aber fragst ob diese Karte passt? Wie soll man das dann wissen...
Rein technisch funktioniert sie natürlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoop0Doge, Captain Mumpitz, coasterblog und eine weitere Person
für "irrelevant" reicht doch sicher auch die vorhandene 1050ti.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt, Captain Mumpitz, coasterblog und eine weitere Person
Snoop0Doge schrieb:
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Irrelevant
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Irrelevant
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Irrelevant
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Irrelevant
Also die Punkte bei 1. sind defintiv nicht Irrelevant. Zockst du nur Games von vor 10 Jahren und dein Monitor hat 800x600 Auflösung tut es auch ne APU, zockst du dagegen AAA in 4K brauchst dir gar nicht erst ne GTX1660 kaufen....

Das gleiche gilt auch für den Monitor weil dieser bestimmt die Auflösung.

Achja und das Geld ist natürlich auch nicht Irrelevant hast du nur 50€ zum ausgeben wird es wohl keine GTX1660 werden....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Müssen die Mods auch diesen Thread schließen, bevor der TE den Fragebogen (sinnvoll) ausfüllt? Vielleicht ja beim dritten Versuch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408 und nioyot
Ja, die 1660S passt in das Setup.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoop0Doge
Powl_0 schrieb:
Müssen die Mods auch diesen Thread schließen,
Sie werden es nicht, ich habe es gemeldet und sie sind gnädig. :)
 
madmax2010 schrieb:
Er nennt sein restliches System.

Sahit schrieb:
Also die Punkte bei 1. sind defintiv nicht Irrelevant.
Er stellt die Frage im Titel, postet sein System und alle beschweren sich. Das ist keine schwere Frage die der Gute da hat. Am System sieht man, dass das Budget knapp ist/war. Er möchte offensichtlich aufrüsten, und zwar ganz speziell die 1660S, d.h. er kennt den Preis, kann sie kaufen und möchte lediglich wissen ob sie "passt".
Die 1050ti ist schwächer als die 1660S, daher stellt sich die Frage nach dem Monitor auch gar nicht. Er möchte lediglich etwas mehr unter der Haube.

Warum liest kaum jemand "zwischen" den Zeilen oder macht aus dem Fragebogen eine Wissenschaft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o_dosed.log, Sensei07, mcbloch und eine weitere Person
Ich wollte nicht wissen ob die Karte für irgendein bestimmtes Spiel reicht oder sonstwas ich wollte nur wissen ob die Teile miteinander funktionieren, und ich hab auch nicht gefragt was für eine Grafikkarte ich nehmen sollte, ich weiss welche ich will also is der Punkt mit dem Geld hier irrelevant, mein Setup is gut genug für alles was ich Spiel und ich will nur Upgraden. Und danke für die ordentlichen Antworten, im Titel hätt ich mich aber besser ausdrücken können
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch und FreedomOfSpeech
Dann ganz simpel: Ja, eine GTX 1660 Super kannst du mit deinem bestehenden Restsystem betreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nioyot
Relevant könnte natürlich sein, ob die Karte geometrisch rein passt.
Aber bei 360mm geht einiges.
 
@Snoop0Doge
in dein Gehäuse passen GPUs bis zu einer Läge von 360mm; solange die gewählte GPU nicht länger ist, wird sie zu deinem System passen.
Ob deine eher magere "BQT System Power 9 400W" PSU mitspielt, wirst du erleben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoop0Doge
madmax2010 schrieb:
na, im ernst: kann sein, dass das netzteil ein bisschen knapp ist.
JollyRoger2408 schrieb:
Ob deine eher magere "BQT System Power 9 400W" PSU mitspielt, wirst du erleben.
erwartet ihr da bei nem system mit nem 2600 und ner 1660S echt probleme? das reicht mehr als locker.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben