Passt hier alles bei diesem PC

JohnDavis

Newbie
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
3
Alle Bauteile passen oder?
Und ich muss hier kein BIOS Uptade oder sonst etwas herunterladen. Nur Windows muss ich selber herunterladen, dass weiss ich.

As Rock b450m pro4
AMD ryzen 2600
G skill DIMM 16GB DDR4 3200 kit
Asus Geforce GTX 1070 dual oc
Thermatake h26tg
Be quit pure power 500 watt
1 tbb hdd
 
Ja, passt so.

Und nein, du brauchst hier kein BIOS Update.
 
Moin und willkommen im Forum.

Mir fällt auf das keine SSD dabei ist. Eine günstige 250GB SATA SSD würde ich definitiv als Windows-Installationslaufwerk mit rein nehmen. Windows auf einer HDD macht einfach keinen Spaß.

Ich habe letzte Woche einen PC von älterer HDD auf SSD umgestellt und die Boot-Zeiten sind von ca. 10 Minuten auf weniger denn eine Minute gesunken.
 
Wenn man sie zusammenbauen würde, dann würde nichts schief laufen oder,, das meinte ich.
 
Nein, da würde nichts schief gehen. Allerdings könnte man sich noch überlegen, ob man nicht einen 2600X nimmt. Ist kein großer Aufpreis und man hat wirklich einen potenten Unterbau. 1070 und dann bei der CPU aufs minimum runtersparen ist eher zweifelhaft. Die CPU hat man zudem potentiell länger als die GPU
 
@ TE:
welches Pure Power? 10 oder 11? die ASUS 1070 Dual ist viel zu teuer und nicht sonderlich gut.

ob beim zusammenbauen was schief läuft hängt davon ab wie du dich dabei anstellst, die konfig ist auf jeden fall funktionstüchtig. ob sie auch für dich sinnvoll ist kann man nicht sagen.
 
Der 2600x kostet aktuell ganze 50€ mehr.
Das sind 30% Aufpreis für 10% Mehrleistung.

Passt alles zusammen und läuft ohne BIOS Update. Aber ob es für deine Anforderungen "passt" wissen wir nicht, da wir diese ja nicht kennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Fakt ist - es würde passen mMn.

Teile da oder angedacht?
 
rg88 schrieb:
Allerdings könnte man sich noch überlegen, ob man nicht einen 2600X nimmt.
Lohnt nicht.

DJKno schrieb:
Der 2600x kostet aktuell ganze 50€ mehr.
Das sind 30% Aufpreis für 10% Mehrleistung.
Zeig mir bitte den Benchmark wo der 2600X gegenüber dem 2600 10% Mehrleistung bringt.

In den mir bekannten Benchmarks von CB sind es 2% Mehrleistung im Schnitt und in Einzelfällen vielleicht auch mal bis zu 4%.
 
Das war sehr wohlwollend.
Ich wollte ja auch darauf hinweisen, dass der 2600x bei dem Aufpreis nicht lohnt.
 
Zurück
Oben