Passt HR-02 Macho auf MSI B450 Gaming Pro Carbon?

Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
98
#1
Hallo zusammen,

ich hoffe, das ist das richtige Unterforum - bin mir nämlich nicht ganz sicher, wohin es am besten passt..

Aktuell habe ich noch einen alten HR-02 Macho im Einsatz, der mir seit 4-5 Jahren gute Dienste leistet.
Da es dafür ein AM4-Umrüstkit gibt, sollte der weiteren Verwendung eigentlich nichts im Wege stehen, bis auf ein Problem:

Ich konnte weder hier im Forum noch über Google herausfinden, ob der HR-02 Macho auf das von mir "gewünschte"
MSI B450 Gaming Pro Carbon passt.

Bei meinem aktuellen Mainboard konnte ich den Macho nur so montieren, dass er den Gehäuse"deckel" anpustet, statt die Luft hinten aus dem Gehäuse hinauszubefördern. Zudem ist ein RAM-Slot blockiert und in den 2. Slot passt auch nur low profile RAM.
Bei einem neuen Mainboard & co würde ich das natürlich gerne vermeiden.

Hat zufällig jemand die Kombination MSI B450 Gaming Pro Carbon & HR-02 Macho im Einsatz und kann mir darüber Auskunft geben?
 
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
176
#2
Also er sollte ohne Probleme darauf passen,was eher entscheidend ist ob du dein Gehäuse beibehälst oder dir einneues kaufst und wenn du die RAM-Bänke voll bestückst könnte es wegen der Höhe der Heatspreader Probleme geben ansonsten nicht
 
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
21
Top