Passt in dieser Zusammenstellung alles zusammen?

Identify

Lieutenant
Hi Leute.
Mein Cousin will sich nen neuen PC kaufen und ich soll ihm da ein bisschen helfen da ich ihn überredet hab, statt nen fertigen Komplett-PC, lieber selbst einen zusammen zu schmieden. Ich hab da schon ne Zusammenstellung fertig gemacht:

AMD Athlon64 3200+/3400+
MSI K8T Neo FSR K8T800
Thermal Take Silent Boost K8
512 Mb 2700 Twin MOS Arbeitsspeicher
160 GB Seagate Festplatte mit 8mb Cache
Asus Radeon 9600 XT
400 W Netzteil von COBA

So, da nun die ganze Verantwortung auf mir liegt, das diese Zusammenstellung dann auch funktioniert, wollte ich euch lieber nochmal fragen ob das auch alles miteinander kompatibel ist oder ob ich hier und da ein paar Probleme kriegen könnte. Ich wär ganz schön angear**** wenn das nicht funzen würde.
Bin für jede Hilfe dankbar. Auch für Verbesserungsvorschläge.
MfG
Christopher

Prozzi: würde eher ein 3000+ wegen Preis/Leistung anraten
Board ok
Speicher: wenn schon, denn schon: DDR400/PC3200, wenn möglich 1GB - TwinMos, naja :D, empfehle noch orig. Infineon, Samsung, Kingston

Platte: 8MB Cache sind nicht wirklich notwendig, Samsung ist auch noch gut
Netzteil: was ist COBA? hmmm, lieber: Tagan 380W, Zalman 400B, Fortron 350+W
Kühler: kenn ich nicht persönlich =), aber der 7000er von Zalman ist auch immer zu empfehlen

Graka ok, für ein bissle mehr wäre natürlich noch eine 9800Pro drin...aber nur, wenn noch Geld übrig

Zuletzt bearbeitet: (schon spät =()
DDR400 = PC3200... nur mal so am Rande @"(c)" :D
Der Rechner ist gut, doch warum zur Hölle ein teure A64? Wenn A64, dann würd ich auch den 3000+ nehmen, ist ein feines Teil.
Ein XP2800+ und 1024MB Ram wären auf jeden angebrachter. Dann ein schönes nForce2 400 und lieber eine 9800Pro. Dann kannste damit einwandfrei spielen.
Achso, nimm aufjeden fall den PC3200, wenn A64... da PC2700 nur DDR333 ist und den A64 ausbremst.
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Das "COBA" NT ist einwandfrei, dass ist ne gute Marke. Achte auch hier auf die Details, sprich 3,3V,5V und 12V Schienen. Zusammen sollten sie um die 200Watt bringen und die 3,3V & 5V min. 30A, die 12V min 25A.
Der Kühler ist auch gut, Thermaltake oder Zalman ist hier wirklich die beste Entscheidung.

Ich würde anstatt der Seagate eine Samsung Platte nehmen, ansonsten das was die anderen bereits sagten.

hallo ich hab ein ähliches problem wie identify und würde gerne wissen was ihr zu meinem system sagt das ich mir zusammen gestellt habe.

AMD athlon 64 3200+ 269€
Prozessorlüfter: EKL Blade 64 22,50€
MAinboard: shuttle AN5OR 129€
Arbeitsspeicher: corsair xms DIM 512MB 170€
Grafikkarte: gainward FX power pack 760 tv dvi
(geforce fx 5600 128 mb ddr) die hätte ich noch zu Hause.
Festplatte: SATA Maxtor 6Y080M0 80 gb 8 mb cache 7200u 77€
DVD-ROM: Asus DVD-E616P 29€
Gehäuselüfter: Papst Lüfter 3412/NGL 16€
Floppy: NEC Diskettenlaufwerk FD1231h 19€

wenn jemand nähere angaben braucht kann ich die auch noch geben.
danke im voraus
Tobi

Gleiche Antwort auch auf dein System:

CPU: kann auch locker ein 3000er sein, ist ein gutes Stück günstiger
Kühler: Thermaltake Silent-Boost oder Zalman 7000er
Platte: Samsung (ist bei vielen im Moment der Renner!), Maxtor ist aber auch OK
Mainboard + RAM: sehr gut
DVD + Lüfter: auch gut

....aber warum um Himmels willen kostet ein Disketten-LW 19€?! :(

Statt des Corsair Rams würde ich lieber Infinion nehmen, die machen zu 99% keine Probleme und sind auch wesentlich günstiger. Und wenn dann gleich 2x512.

ich hät ma ne kurze zwischenfrage: wieviel lässt sich so n amd 64 3000+ eigentlich übertakten? und vor allem auf was muss ich beim kauf achten damit ich recht gut übertakten kann?

Zurück
Oben