passt MB+RAM+CPU?

nVidia Freak

Lieutenant
so hab jetzt endlich 430euro

da ich das ganze ausgeben will hab ich mir das ausgesucht

CPU : Core i7 860
MB : P7P55 M
RAM : 4GB DDR3 1333MHz(2 x 2 GB Module) Kingston CL7

was meint ihr dazu

und noch eine frage dazu

mein bruder hat ein asus laptob mit Visat 64-Bit prof.
jetzt hat er von der uni Win7 64bit prof. bekommen und installiert

er hat mir gesagt ich könne das vista 64bit BS haben

was sagt ihr....soll ich's nehmen(ich bekomms gratis weil es ist eig. mein weihnachtsgeschenk von ihm)

Naja ich würde Vista 64bit erstmal nehmen wenn du es schon gratis bekommst. würde aber trotzdem später zu WIN7 wechseln.
Core i5 750 kommste glaub besser weg, kann man auch noch mehr übertakten als den 860

ich benutze denn pc für so ziemlich alles eig.(multimedia,games,kopieren,etc...)

Gratis kann man auch ein Windows nehmen, was spricht dagegen?

wie ist vista eig?

mein bruder hat ein asus laptob mit Visat 64-Bit prof.
jetzt hat er von der uni Win7 64bit prof. bekommen und installiert

Ich nehme an er ist Mitglied bei MSDNAA und darf sich dort Win 7 besorgen ? Wenn er mehere unterschiedliche Keys von der Seite bekommt , darfst du auch ein Win7 abbekommen ;)

Core i5 750 kommste glaub besser weg, ...

Nimm den i5 750 oder doch n AM3 System ;) Ist günstiger und leistungstechnisch gesehn ebenfalls in Spiel so schnell ;)

wie ist vista eig?

Kurz und Knapp gesagt : Sch**** ! Nimm Windows 7 und tu das Vista nicht an ;) Es sieht toll aus, wird sicher laufen doch es wird dich nerven mit kleinen Problemchen und inkompatilbilität ...

er hätte noch die 32bit vers von Win7 aber da kann ich ja nicht 4GB RAM nutzen(und das möcht ich aber)

und er hat gesagt wenn cih soweiso ne 64bit version haben will, gibt er mir das vista
Ergänzung ()

was ist das
Ergänzung ()

Kurz und Knapp gesagt : Sch**** ! Nimm Windows 7 und tu das Vista nicht an Es sieht toll aus, wird sicher laufen doch es wird dich nerven mit kleinen Problemchen und inkompatilbilität ...

naja aber besser als XP oder?

Ich hab keinerlei Probleme mit Vista 64bit. Glaub manchmal die Leute haben noch die erste Version ohne SP im Kopf. Mit Service Pack ist Vista kaum schlechter als Win7. Win7 hat eben noch ein paar Vorteile. ICh habe weder Abstürze noch Performance Probleme unter Vista. ICh glaub die meisten haben keine Ahnung worüber sie meckern und lesen nur viel zu viel Mist.

Was heißt eigentlich "Multimedia"? Kannst du das ein wenig eingrenzen? Bei Spielen sind die 4 Virtuellen Kerne des i860 Sinnfrei, bei den meisten anderen Anwendungen ebenfalls. Ich würde eher den i750 nehmen, günstiger, bei Spielen und den meisten Anwendungen kaum langsamer, dafür aber deutlich günstiger.

eig will cih das ganze geld ausgeben

udn ich will die hardware jetzt 2-3jahre schon behalten

also vista ist eig schon sehr gut?

Vista ist deutlich besser als XP und etwas schlechter als Win7.

Und 2-3 Jahre.... naja.... da würde trotzdem ein i750 reihen. Aber wenn du alles ausgeben willst, bitte, niemand hindert dich daran.

ok passt dann werd ich vista 64bit nehmen

danke für eure hilfe

Besser ? Inwiefern besser ? Besser , weils neurer ist oder besser weils lang nicht so Stabil ist wie Xp (mit und ohne Sp.)

@nVidia Freak

Du kannst vista nehmen , es wird dich nicht gleich töten aber ....du wirst dan schon selber merken was ich meine und wenn du die möglichkeit hast zu Win7 zu greifen, dan nutze sie ;) Den vista ist wenn nur optisch besser als xp . In der Ordnung, kompatibilität und Stabilität erst nach sp3 ...aussreichend ^^

https://www.computerbase.de/forum/threads/stabilitaet-von-windows-7.668337/

@Spike93
Du hast nie Vista lange verwendet oder? Es ist mittlerweile deutlich stabiler als XP. Was ein grund war warum XP dann doch von der Platte geflogen ist. Ordnung? Was ist bei Vista unordentlicher? Kompatibilität? Nunja, man kann immer bei veralteten Dingen bleiben wenn man unbedingt will. MIt allen derzeit halbwegs aktuellen Programmen und Geräten gibt es keine Probleme mehr.

@Eon-Deon

Ich habe 2 monate lang eine Vollversion von Vista 32bit Ultimate benutzt und erst nach dem installieren der verfügbaren Servcie packs ein gefühl von sicherheit bekommen .

Was ein grund war warum XP dann doch von der Platte geflogen ist. Ordnung

Bei wem ist Xp geflogen , bei dir ? Vista ist keinen Cent wert, ich habs bereut das ich es bestellt habe , und ich hatte glück das mein Händler n sehr guter freund von mir ist und er Vista ohne Murren zurückgenommen hat ...

Ordnung? Was ist bei Vista unordentlicher?

Fast das ganze Layout ist unübersichtlich , mag sein das das ein oder andere gut ist ;) Doch das meiste ist wirklich lieblos hingeklatscht worden nach dem motho hauptsache es ist da ...

Bei Windows 7 muss man sich auch zurecht finden klar, doch nach 3 Tagen hat man es raus und weiß das grundlegende ...bei Vista dauert sowas deutlich länger ...

Kompatibilität? Nunja, man kann immer bei veralteten Dingen bleiben wenn man unbedingt will.

Ein Beispiel:

Ich habe zuhause 4 USb stick , alle so von 8 bis 1 Jahr alt ...alle werden Prima und Problemlos von Windows 7 erkannt , bei meinem Laptop wo leider noch Vista drauf is ...wird gar kein einziger erkannt .. weil da muss unbedingt eine Vista zertifizierung auf dem USB stick sein . -.- Blödsinnige idee von MS .

Und es liegt nicht am laptop, auch bei 2 meiner freunden die jeweils ein 32 bit Vista und eine 64 bit Vista noch benutzten wird keiner der 4 Usbsticks erkannt .

Dan, im Lan ...Vista schafft es nicht , Problemlos und ohne großen aufwand in eine Arbeitsgruppe einzusteigen , welche von einem Xp rechner erstellt wurde, bei windows 7 klappte dies ohne eine einzige eiinstellung ...kabel rein und alles passt.

MIt allen derzeit halbwegs aktuellen Programmen und Geräten gibt es keine Probleme mehr.

Ja, damit magst du ja richtig liegen , doch sowas nennt man Inkompatibilität wenn ein allgemeines Produkt an ein so "spezielles" OS nicht zu verbinden ist ....

Warum sollte sich die ganze Welt nach Vista richten , wenn ein Os sich doch nach seinen Nutzern richten sollte ?

Dir ist aber schon klar das Win7 in Sachen "Ordnung" nahezu identisch mit Vista ist? Das eigentlich das gesamte Grundgerüst identisch mit Win7 ist? Und ich würde ja gerne mal wissen was du für USB Sticks hast. MIr ist es bisher nicht einmal unter gekommen das ein USB Stick nicht funktioniert hat. Selbst ein Uralt USB-MP3 Player mit 256MB machte keine Probleme obwohl er von Medion war.

Naja, ich mag mich nicht streiten. Ich denke das du irgendwie mit zu großen Vorurteilen an Vista heran gegangen bist, jetzt ein Win7 Freund bist ohne zu merken das Win7 zu 95% mit Vista identisch ist. Ein paar Vorteilehat Win7, klar. Besseres Treibermodell, bessere Sheduler in Bezug auf Multicore Optimierung und ein paar nette Gimmicks. Aber ansonsten, hat sich da kaum etwas getan was interessant wäre.

Mir ist das klar , doch anstelle von Vista hätte es Win7 geben können, dan wäre ich mit windows 8 jetzt auch zufrieden und auch mit dem älteren win7 , nicht die vorurteile sind zu groß, sondenr die erwartungen dir MS mit Vista aufgebaut hat und zum großemn teil nicht erfüllt hat.

In deutschland herrscht meinungsfreiheit, somit empfehle du Vista und ich empfehle Xp oder windows 7 ;)

so das bring mich aber jetzt zum wanken

muss wirklich überall ein zertifikat draufsein oder nciht?
laufen alle games (denn vorher 32bit...nachher 654bit[klar das ich sie neu installieren m,uss das ist mir klar])

Wie gesagt, ich habe keinerlei Probleme. Und sofern du Hersteller Treiber verwendest, sind diese eigentlich alle Zertifiziert, sofern du nicht grade alte Hardware hast. Mir ist es bisher noch nie unter gekommen das ich irgend ein Treiberproblem mit Vista hatte.
Selbst beim Testen diverser Hardware ist mir so etwas noch nie unter gekommen. Einzig einen Uralt Medion Scanner wollte unter Vista nicht laufen. Der kam aber noch mit einem Paralellport daher, was es bei aktuellen Rechnern nicht mal mehr gibt. Und Spiele.... alles was nicht unter Vista läuft, läuft auch nicht unter Win7. Das betrifft alle Dos Spiele, die man aber per Dosbox zum laufen bekommen kann. E gibt ein paar wenige Spiele die problematisch sind, dies aber auch unter Win7. Sind aber wirklich eine Ausnahme.

alles was nicht unter Vista läuft, läuft auch nicht unter Win7.

Das darfst du so nicht sagen, man darf davon ausgehen da Windows 7 auf vista basiert ...aber windows 7 ist deutlich kompatibler und besser als Vista ....daher sollte man diese zwei Os schon etwas auseinander halten .

.... jetzt ein Win7 Freund bist ohne zu merken das Win7 zu 95% mit Vista identisch ist. ...

5 % sind 5% , diese sollte man nicht ignorieren ;)

laufen alle games (denn vorher 32bit...nachher 654bit[klar das ich sie neu installieren m,uss das ist mir klar])

Klar laufen sie , das was bei Vista lief wird auch bei Win7 laufen ... Die ausnahme , so wie Eon-Deon es schon sagt sind ältere Spiele , aber auch diese kannst du mit Glück zb. mit VirtualBox zum laufen bringen (siehe PC Magazin Ausgabe 1/2010).

ja da habe ich ejtzt ein problem

mein bruder hat jetzt auf seinen laptob win7 64bit und vorher hatte er vista 64bit od . 32bit

und jetzt funktioniert CS 1.6 nicht mehr auf win7(auf vista funktonierte es noch)

was ist da schuld?

Also wenn du dir den i7-860 kaufen tust / willst führt quasi kein Weg an Win7 vorbei. Warum? Weil der Win7 Scheduler eindeutig besser mit dem HT umgeht und deren Verteilung als Vista. Bei Vista und diversen Spielen gibt es so einen dezenten Leistungseinbruch deswegen. Um dies zu umgehen müsstest du HT deaktivieren. Dieses Problem ist mit Win7 deutlich besser geworden, man braucht HT nicht mehr deaktivieren.

mfg

Zurück
Oben