Wird ein MSI A320m-A pro max mit einem AMD Ryzen 5 5600X funktionieren?

Knogo100

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
17
Guten Tag,
Mein Name ist Friedrich ich wollte sie fragen ob ein MSI A320M-A pro max mit einem AMD Ryzen 5 5600X funktionieren wird da ich bei meinem PC bald den Prozessor Upgraden möchte. Außerdem würde ich gern wissen was ich bein wechseln des Prozessors beachten muss wenn ich ihn dann Wechsel.
 
Also stand jetzt gibt es wohl noch kein Bios, welches Zen3 unterstützt. Soll aber noch kommen, das Board hat wohl eher keine hohe Prio bei MSI.

Kannst du aber auch selbst jederzeit nachsehen, der Hersteller verrät dir das gerne.
 
Mit der aktuellen Beta-Version ist es möglich.
https://de.msi.com/Motherboard/A320M-A-PRO-MAX/support
https://de.msi.com/Motherboard/A320M-A-PRO-MAX/support#cpu
Ansonsten abwarten bis die neue AGESA V2 1.2.0.7 kommt, irgendwann im Mai.
https://www.reddit.com/r/MSI_Gaming/comments/ttk746/msi_motherboard_bios_support_list_for_amd_newly/

msi.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wäre der Verkauf samt Wechsel auf ein günstiges B550 mit einem Aufpreis von vielleicht 30-40€ der sinnvollere Weg. Neben flottem RAM gäbs auch PCIe4.
 
Zurück
Oben