Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mal was ganz anderes...die grafikkarte ist ein bisschen zu stark für den prozessor...und beim netzteil was steht jetzt unter der 12V spalte? 18A und 180W?
da übertaktet man ein bisschen und dann klappt das auch..^^
Jonas5 schrieb:
on hdmi oder dvi ist bei pc-bildschirm egal---ist beides digital<---- sagt mir mal zumindest ein computerheini der im gegensatz zu den typen im MM sehr kompotet ist...ka ob das jetzt so stimmt
hey habe nochmal eine frage da es im gespräch war dass ich meinen prozessor mal wechseln könnte und ich zufälligerweisse noch ein bisschen geld bekommen haben wollte ich mal fragen was für einen prozessor ihr auf das mainboard ASRock n68C-S ucc einbauen würdet?? auf der Verpackung steht dass es AM3 ready , 6core cpu ready und dass es ein unlock cpu core iwie gibt kann mir das einer genauer erklären??
und ob das oben genannte Netzteil immer noch ausreichen würde oder ob es dann noch ein stärkeres sein müsste?
Danke für die Hilfe
Jetzt noch zu meinem 2. rechner kann ich da iwelche alten teile dann einbauen wo ich aus dem anderen rausnehme?
die daten:
Windows 7 Home Premium 32bit
Asrock 775Dual-VSTA
Intel pentium 4 cpu 3.00Ghz (2cpus) 3.0Hz
2048MB RAM ddr2 (je ein GB)
und ATI Radon HD3650 mit 512MB
bei ausführen > dxdiag steht allerdings 761MB??
Kann ich da z.b den anderen prozessor dann einbauen?
damit bisste erstmal gut gerüstet...
so wie ich das auf der hersteller seite lese musst du nichts weiter machen...einfach nur die prozessoren tauschen...also musst du sonst nichts ändern...also haste auch keine teile für deinen anderen pc... http://www.asrock.com/mb/cpu.asp?Model=N68C-S UCC
hast doch das mainboard oder?
nein nein ich habe die grafikkarte wo ich oben gepostet habe von palit.
gut prozessor sieht doch ok aus dann werde ich mir dazu noch das netzteil kaufen dankeschön ist dann auch alles ok mit der karte von palit? und ja ich habe das mainboard so heisst es aufjedenfall auf dder verpackung xD also bestelle ich alles mal ... dankeschön und zum einbauen also ich mach pc aus dann netzteil austauschen dann graka wie immer des kenn ich .... dann pc aus prozessor und lüfter wechseln anmachen und das war es?? nicht iwie noch was mit software ändern? so wie bei graka alte treiber runter karte rein neue drauf??
Ergänzung ()
ah noch kleine frage hat der prozessor schon nen lüfter dabei oder muss ich da noch was besorgen? wärmeleitpaste wird nicht beigelegt sein? oder schon am lüfter dran?
Ergänzung ()
ah und muss ich den cpu nicht noch unlocken im bios?? ist inen extra vom mainboard unlock cpu core??
ne cpu musst du nicht unlocken...und ja so wie ich das sehe einfach den neue prozessor einsetzen und los...wenn du windows 7 hast macht der das alles automatisch...bei xp könnte es allerdings sein das du das betriebsystem nochmal installieren musst...
bei der boxed version des prozessors ist ein kühler mit dabei der schon wärmeleitpaste drauf hat...also einfach draufmachen und den 4pin stecker ans mainboard anschließen
edit: grafikkarte ist in ordnung...es sagen nur viele das die relativ laut sei...deswegen hatte ich jetzt die gigabyte vorgeschlagen
wenn du etwas geld sparen willst könnte man sich auch diesen prozessor holen http://geizhals.at/deutschland/a401796.html
der kostet 25 euro weniger...könnte man natürlich später auch bei bedarf übertakten....
ok alles klar dann werde ich mir mal alles bestellen und einbauen melde mich dann ob es geklappt hat achso ja ich dachte nur dass man die unlocken muss steht auf der mainboardverpackung und gibt auch videos dazu auf youtube...
Ergänzung ()
das ist aber ein anderer prozessor als der obendran oder? weil der hat "nur" 4*2,8 der andere 4*3,0 Ghz achso ja mit dem übertakten ich weiss nicht das habe ich nicht selbst gemacht was könnte man aus dem ncoh rausholen
Ergänzung ()
jezt sehe ich gerade noch dass auf der verpackung des mainboards steht : Support up to 95W heisst das ich muss die 95W iwie noch freischalten ??
nein...deas freischalten bezieht nur auf die Phenoms mit 2 oder 3 kernen die man mit etwas glück zu vierkernen freischalten kann...einfach den Phenom II 945 den du kaufst einsetzen und den kühler obendrauf machen...fertig
ok nehme an es steht unter dem reiter "exit" da gibts:
save changes and exit
discard changes and exit
discard changes
load bios defaults
load performance setup default (IDE/SATA)
load performance setup RAID mode
load power saving setup default
habs danke hat funktioniert noch eine frage ich hab gehört dass man die bios version auf den prozessor abstimmen muss ich hab jetzt geschaut ich habe die version P1.20 geht die mit dem phenom ii x4 945 falls nciht wo soll ich die richtige runterladen? dankeschön
habe noch gelesen, dass das cougar a 450 auf den +12V schienen (hat 2 soweit ich weiss) 20 A gibt. auf der packung der graka steht allerdings sie braucht mindestens 24 A auf 12V ist das schlimm?