Passt meine Zusammenstellung?Und wo kann ich alles zusammenbauen lassen Mannheim/Ulm

DATFCKNDEAN

Cadet 3rd Year
Halli hallo,Das ist mein erster Beitrag also wenn ich irgendwas falsch mache nicht gleich zu tode quälen :;) Nun zu meiner Frage und zwar hab ich mir wie viele andere auch einen PC zusammengestellt.Ich weis jetzt leider nur nicht ob alles so passt und ob ich den PC in der nähe Ulm oder Mannheim zusammenbauen lassen kann.JA ICH SCHAFF DAS NICHT :D hier der Link zu meiner Konfi:

i7 4790K
Corsair h100i
32GB Corsair Dominator 1600Mhz
Asus Maximus VII Hero Z97
Samsung 840 Evo 250GB
Seagate Desktop SSHD 2TB
Asus GTX 780 TI ROG MATRIX PLATINUM
Corsair AXi 860W
NZXT h440 weiß wird durch das von Razer ersetzt was bald kommt ;)

PS:Er wird zum zocken Lets Playen (Rendern) und sehr viel Multitasking benutzt!

Danke für eure Hilfe!!!

Das NT ist zu groß 550 Watt langen, das Mobo ist auch zu teuer, da tut es auch eines um die 100 euro oder weniger.

Willkommen im Forum,

Eine SSHD lohnt sich nicht und schon gar nicht wenn sowieso schon ne SSD verbaut wird und bei der SSD kann man auch noch was sparen indem man sogar noch die bessere sowie günstigere Crucial MX100 256GB nimmt.
Zudem rate ich zu einer guten Luftkühlung da sie leiser ist als die H100i und die gleiche Kühlleistung hat.
Wenn man nicht unbedingt CUDA bei irgendeinem Programm braucht würde ich auch nicht die GTX 780Ti nehmen sondern eine R9 290 kaufen, denn auch die R9 290X lohnt sich nicht wirklich.

Nein es passt nicht :)
Wofür brauchst du 32GB RAM? Du klingst nicht wie jemand der Ahnung von PCs/Hardware hat und 32GB ist schon Overkill. 16GB RAM kann man vertreten, 32GB braucht schon spezielle Gründe. Zudem schlechtes RAM: Crucial Ballistix Sport oder Tactical stattdessen.
Das Asus Hero genauso: wieso dieses Mainboard?

Bei der SSD, Crucial MX100 256GB nehmen. SSHD bringt nicht sonderlich viel wenn du schon eine SSD hast. Eine normale 7200RPM Festplatte reicht.

Die Grafikkarte wieder: toller Name, Bling und viel Geld aber wenig Verstand bei der Selektion. Wieso genau diese Grafikkarte?

Das Netzteil ist 300-400W zu groß dimensioniert.

Das Fazit über den PC: viel Geld sinnlos verpulvert ohne den Hauch von Wissen über Hardware. Hast du überhaupt jemals übertaktet?

Willkommen.

Passt so mMn.

Die SSHD würde ich tauschen gegen eine HDD Seagate Barracuda 2TB - hast ja eine SSD drin.

Das NT - ok - falls mal eine 2te Graka angedacht ist.

Zusammenbau - entweder beim Händler - oder Helferliste nutzen (zweiter Link in meiner SIG)

Kein Laufwerk/Brenner?

Zuletzt bearbeitet:
Soll ich dann lieber ein Bequiet Dark Power nehmen?
Ergänzung ()

Ok werde ich machen aber bringt ne SSHD echt nichts?
Ergänzung ()

Budget liegt bei 2050 Euro
Ergänzung ()

Ja aber jetzt nicht so hart wollte mit dem PC erst richtig anfangen :D wegen dem Asus Zeug liebe das Design ;D
Ergänzung ()

Ok wird gemacht und ja wegen dem Netzteil habe mir das schon überlegt für später :D wegen dem Laufwerk brauche keins und Gehäuse lässt das nicht zu
Ergänzung ()

badjack schrieb:
Das NT ist zu groß 550 Watt langen, das Mobo ist auch zu teuer, da tut es auch eines um die 100 euro oder weniger.

Stehe auf das Asus Zeug xD Ok nehme dann ein Bequiet Dark Power

Mainboard kannst du so lassen. Nehme mal an du willst auch übertakten? Wenn nein: Intel Xeon E3 + H97 Board nehmen.

-RAM würden höchstwahrscheinlich auch 16GB mehr als locker reichen!
-Netzteil einige Stufen niedriger ~500W reichen mehr als locker!
-Grafikkarte: Warum keine R9-290(X) -> günstiger und nicht wirklich langsamer. Zudem noch mehr VRAM.
-SSD&HDD: gespartes Geld in größere SSD &/oder ggf 2. HDD investieren.

Wie siehts mit Monitor & Eingabegeräten aus?

Bin nen Nvidia Fan ja ich weis Preis Leistung ist nicht so dolle aber bin schon immer bei Nvidia ;) was den Rest angeht muss das Budget ausschöpfen xD

In dieser Leistungsklasse würde ich keine Grafikkarte mit 3GB VRAM kaufen - bald sollen die ersten von EVGA mit 6GB kommen und da wäre das Geld besser investiert.

Zurück
Oben