Passt Noctua NH-U12P in mein Gehäuse?

Phenix90

Ensign
Hallo,

ich hab mir jetzt tausende von Threads hier durchgelesen und mindestens genausoviele Lüfter verglichen. Hab mich jetzt für den Noctua NH-U12P entschieden.
Nur:
Ich hab keine Ahnung, ob der überhaupt in mein Gehäuse passt.
Hab nen Compucase 6A34. Maße: 210mm(B) x 460mm(H) x 430mm(T)

Mainboard ist das Asus P5W-DH Deluxe.

Wäre schön wenn ihr wisst ob das passt =) Wenn ihr weitere Daten benötigt, sagt bescheid :)

Grüße

Phenix90

Hab nen Coolermaster Centurion 5, passt da rein. Kannst ja mal schaun wie groß das ist und vergleichen, ich glaub das müsste so groß sein wie deins..

CleFuh schrieb:
Hab nen Coolermaster Centurion 5, passt da rein. Kannst ja mal schaun wie groß das ist und vergleichen, ich glaub das müsste so groß sein wie deins..

Ein Coolermaster Centurion 5 hat die Maße 204 x 438 x 480mm (B x H x T). Dürfte doch also passen, oda? =)

Wieviel Platz hast du denn noch in etwa? Bist du mit dem Lüfter denn zufrieden? Ich mein, 60 € ist ya nicht gerade billig :rolleyes:

Müsste auf jeden Fall passen, selbst wenn zwischen Motherboard und der Seitenwand auf der das Motherboard befestigt ist drei Zentimeter wegfallen passt der NH-U12P noch.

21cm - (eventuelle) 3cm - 15,8cm = 2,2cm für die rechte Seitenwand (und niemand hat zwei Zentimete breite Wände)

so ab 20cm passen die 158/159er Lüfter rein.

Warum meinste 60€sind teuer?
Zieh mal wärmeleitpaste ab sinds nurnoch 50euro.
Dann den Noctua Lüfter und du bist bei 30euro.
Der ifx ist von der Kühlleistung vergleichbar, je nach review das man liest und kostet das doppelte;)

Aber stimmt schon hab ich auch drüber nachgedacht nur für das was man bekommt ist das n sehr sehr guter Preis:)

60€ sind nicht gerade wenig für nen Lüfter.
Und da bei fast jedem Lüfter schon Wärmeleitpaste drauf ist, bzw. ich noch welche zuhause habe, kaufe ich so gesehn ya etwas, was ich nicht brauche^^
Wobei meine Leitpaste schon etwas älter ist :rolleyes:

Aber wenn der Lüfter passt, dann werd ich mal schaun, wo ich ihn jetzt noch am günstigsten bekomme^^
Und wenn ich mirs recht überlege, ist der Xigmatek HDT-S1283 auch nicht schlecht und sogar kostengünstig...Leider auch etwas lauter, aber bestimmt leiser als mein Lüfter (Arctic Cooling Freezer 7 Pro). Was für ne Wärmeleitpaste ist den zu empfeheln zum OC'n?

Thx an alle die geantwortet haben und die noch antworten werden :)

Greeez
Phenix90

Naja die wlp vom noctua ist halt sehr brauchbar, daher lohnt die.

Arctic SIlver 5 ist ne gute Paste, kostet halt so 7,5€ glaube ich. Das reicht dann aber auch ewig.

Den Xigmatek kannste natürlich auch kaufen, wenn der Lüfter zu laut ist kaufste für 10euro n sflex der ist dann nicht zu laut^^

Von der leistung selbst ist der Xigmatek auch gut, aber halt etwas schlechter als der noctua.

Ich hab den gekauft weil der a)super aussieht b)toll verarbeitet ist und c) sehr schmal ist.

Am günstigsten naja schauste hardwareschotte oder so, meiner war bei ebay privatkauf also Glück gehabt. Aber mal im ernst...auf 5€ kommts echt nich an^^

Ich würde aber eher als den Xigmatek den Groß Glockern (ka ob der genau so heisst, weisst aber schon was ich meine^^) nehmen der ist n tick besser und auch "günstig".

PS:Das Metall teil (alu und kupfer um genau zu sein^^) ist der Kühler, das was sich dreht ein Lüfter. nur damit keine UNgereimtheiten aufkommen, gerade wenn du von Noctua Lüfter sprichst ist das was andres als Noctua Kühler:D

~purplet~ schrieb:
PS:Das Metall teil (alu und kupfer um genau zu sein^^) ist der Kühler, das was sich dreht ein Lüfter. nur damit keine UNgereimtheiten aufkommen, gerade wenn du von Noctua Lüfter sprichst ist das was andres als Noctua Kühler:D

Sry, ich schreib einfach immer drauf los :rolleyes:

Naya, den Groß Clockner hatte ich auch betrachtet... Nachteil bei dem (wie auch beim Noctua NH-U12P) ist, dass er nicht direkt bei Atelco zu bekommen ist, welches fast direkt vor meiner Haustür steht (1 km entfernt), wo ich zum Umtausch meines aktuellen Kühlers (;)) sowieso hinmuss

Naya, dann werd ich mich jetzt zwischen den drei Kühlern (;)) entscheiden. Ich danke euch allen, für die Tatkräftige unterstützung=)

Zurück
Oben