Passt System so?

Snowfox

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
55
Hallo
Freund möchte sich ein neues System kaufen und ich wollte ihm dabei bischen helfen.
Also hab mir folgendes gedach:

Mainboard: Epox EP-9NPA+ Ultra, S.939 ATX NVIDIA nForce4 Ultra 99€
CPU: AMD Athlon64 X2 3800+ "tray" 2x512kB, 200 MHz FSB, S.939 319€
Grafikkarte: Connect3D X1900XT, 512MB ATI X1900XT, 2xDVI, PCIe 549€
Gehäuse: Thermaltake Shark schwarz 115€
Netzteil: ATX-Netzteil TAGAN TG480-U22 480 Watt 79€
Ram: OCZ DIMM 2 GB DDR-400 Kit 239€
Festplatte: Samsung SP2504C, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II 115€
Dvd-Laufwerk: Samsung SH-162C bulk beige 16x / 48x 18€
DVD-Brenner: LG GSA-4167B bare schwarz DVD+-RW/+-R-Laufwerk IDE 51€
CPU-Kühler: Arctic Freezer 64 Pro

Komme dann auf : 1.619,17 €

Meine Fragen sind:

1. Passt das so?
2. Wie laut wird dieses System sein?
3. Ich hatte erst ein ASUS Sli Premium vorgesehen mit einer 7800GT , das wäre sicherlich leiser , aber so zahlt er jetzt 100-150€ mehr aber ich denke er sollte dadurch schon mehr Leistung haben. Lohnt es sich , weil er geht damit auch an eine Schmerzgrenze?
4. Kann man wo spaaren?

Mfg Snowfox
Und Danke
 
Sparen kann man immer was will er denn damit überhaupt machen bei der Graka würd ich sagen das es sich nicht preislich lohnt würde da zu einer EVGA 7800GT Co greifen höherer Takt und man merkt keinen unterschied zur GTX(ausser im Benchmark) sonst ist alles Okay wenn er aber nur office und so einen kramm machen will lohnt sich der rechner nicht fürs zocken aber gut geeignet;)
 
Naja den Unterschied von einer X1900XT zu einer 7800GT sollte man schon merken.

Das Epox Board soll einen nicht so leisen Kühler haben , also ist das schon ein Lautstärke unterschied zu einem Asus A8N-SLI Premium.
Nur wie groß ka oO
 
Schönes System! :daumen:

Einsparpotential wäre evtl. beim RAM vorhanden -> 2 x 1GB MDT gibt´s für ~ 160€ KLICK

Ansonsten!? Hmm, das Asus A8N-E wäre als Board noch sehr empfehlenswert, aber nur etwa 10€ günstiger!

Bei der GraKa ist sicherlich viel drin, aber wenn´s unbedingt das neueste vom neuesten sein soll :)
Eine 7800GTX ist auch was feines -> KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat Chefkoch schon recht , aber ^^ die X1900XT ist schneller bei AA und AAF und dazu hat sie 512MB Ram.
 
Also er will zocken und das zukunftssicher.

Ich weiß immoment nicht welches Mainboard ich empfehlen soll ^^
Was ist nun besser das Asus A8N-E oder das oben genannte Epox Board.
Oder doch eins von Gigabyte , da solls ja eins geben das ist passiv gekühlt , wenn ja welches ist das und wie gut ist es ?
 
Zurück
Oben