passwort bei bing eingegeben - jetzt alles ändern

lordg2009

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.503
Hi,

auf der Arbeit wollte ich mich bei auf meinem gmail Konto einloggen. Leider war der Cursor noch in der Adressleiste und 12 Tasten + ein Enter später zeigte mir bing die Suchergebnisse für meine schönen 12 zufälligen Buchstaben, Nummern und Sonderzeichen an. Passwort ist jetzt also bei bing. Ich neige dazu mein Passwort jetzt zu ändern, was für mich nicht unerhebliche Anstrengungen bedeutet.

Ist das zu paranoid, oder würdet ihr auch so handeln?
 
Also erstmal wäre es wichtig, dass du nicht überall das gleiche Passwort verwendest. Das ist das bedeutend größere Risiko. Das solltest du unabhängig von deiner Bing Anfrage definitiv ändern!

Falls dein Passwort "123_GOOGLE_Passwort!" lautet und man damit gleich weiss, für welchen Dienst es gedacht ist, solltest du es jetzt auf jeden Fall ändern.
Wenn es das nicht ist, dann bleibt zwar ein Restrisiko, vor allem weil Google ein extrem bekannter Dienst ist, der definitiv ausprobiert werden würde. Die zugehörige Emailadresse bzw der Benutzername ist aber trotzdem unbekannt. Deshalb würde ich das Restrisiko als gering einschätzen.

Unterm Strich: Nicht überall das gleiche Passwort verwenden. Das ist die bedeutend größere Gefahr als die Bing Anfrage.
 
Made my Day xD
Lass mal den CC-Cleaner drüberlaufen, und achte dabei auf die richtigen Einstellungen
 
ne, benutze nicht für alles das gleiche Passwort. Ich habe ein Standart Passwort für unwichtige Dienste. Das jetzige wird in verschiedenen Abwandlungen noch für 2 oder 3 andere Dienste genutzt.

@Nom4D Was hat der CC-Cleaner damit zu tun. Mir geht es darum, dass mein Passwort jetzt als Suchanfrage irgendwo auf bings Servern gespeichert ist.
 
Der CC-Cleaner löscht zumindest lokal alles was das angeht.
Und falls Du denkst daß Jemand in Verbindung mit Deiner Person ausgerechnet dieses Passwort ergoog ... erbingt, dann nenne ich das echt mal ne krasse Paranoia
 
Eventuell lokal vorhandene Daten sind sicherlich das geringste Problem.
Das jemand anders sein PW erbingt ist auch eher kein Problem, sondern einfach der Umstand, dass das PW nicht mehr so sicher ist, wie zuvor.
Daher neues PW, was aber auch nur eine Sache von 1-2 Minuten ist, wenn man die Basics von Passwort-Sicherheit befolgt und nicht den Kapitalfehler gemacht hat das PW mehrfach zu verwenden.

Insgesamt hilft der CC überhaupt nicht und kann - bei unsachgemäßer Bedienung oder übereifriger Säuberungsroutinen - ggf. für noch mehr Probleme sorgen.
 
Ich würde es ändern, ich denke in der heutigen Zeit kann man nicht paranoid genug sein.
 
Zurück
Oben