C# Passwort durch *** ersetzen

coulio

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

Ich habe ein Anmeldeformular erstellt. Um die Sichtbarkeit des Passworts zu vermeiden möchte ich beim Schreiben durch Sternchen ersetzen. Ich will kein kompliziertes Vorgehen.
Da ich Windowsform benutze, habe ich unter Eigenschaft des TextBox Passwort die Eigenschaft "UseSystemPasswordChar" auf "True" gesetzt.

es funktioniert nicht.

Hab dann in meinem Form folgendes Code geschrieben:
Code:
txbPasswort.PasswordChar = '*';
Funktioniert auch nicht.

Kann einer eine bessere Lösung ?

Ich habe mal einfach ein Projekt mit einem Textfeld erzeugt. Im Designer habe ich UseSystemPasswortChar auf True gesetzt. Danach werden nur Punkte angezeigt.

Sollte also gehen.

habe es gde auch im Desigenr gemacht:

Code:
this.txbPasswort.UseSystemPasswordChar = true;

geht auch nicht

Es gibt eine "SecureTextbox" (Name eventuell anders, sitze grad nicht am Entwickler-PC) mit der werden automatisch alle Eingaben in einem SecureString abgelegt. Damit sicherst du unmittelbar die Verschlüsselung und die Zeichen werden automatisch durch Sterne / Punkte ersetzt.

Na, das muß an was anderes liegen. Mach mal nur ein Testprojekt mit nur diesem Textfeld ohne irgendwelchen Code zu ändern.

"UseSystemPasswordChar" auf "False" lassen und nur txbPasswort.PasswordChar = '*'; benutzen.

Immerhin willst du ja nicht das SystemPasswordChar benutzen, sondern ein eigenes...

Habs ausprobiert und funktioniert bei mir @VS 2008 Express

Doch es geht, ich glaube ich bin müde.

danke

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich.
Viel Erfolg noch!

Zurück
Oben