Passwortmanager gesucht

G

Gimlli

Gast
Hallo, ich suche einen Passwort Manager: dieser soll auf dem iPhone Passwörter in Safari verwalten können und in allen Apps die Passwörter benutzen. Auf dem PC sollen Passwörter im Browser benutzt werden können somit sollte es auch eine PC Version dieser App geben.

Wer kann einen empfehlen?
 
Und das geht auch in Apps, wie Amazon und Outbank völlig automatisch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Nett von dir zu antworten. Aber i h Frage ja gerade um nicht alles selber auszuprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Bitte.

>>> Aber i h Frage ja gerade um nicht alles selber auszuprobieren.

Das nenne ich persoenliche Faulheit. Und persoenliche Faulheit kann ich nicht austehen.
Ausserdem willst Du das Teil benutzen. Also musst Du Dich auch schlau machen wie das installiert wird, wie es eingerichtet wird und wie es benutzt wird. :evillol:

Ich arbeite mit myBrain und komme bestens klar. ;)

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paxtn, Myron und Brean
Ich nutze Enpass, funktioniert auf allen Geräten wie iOS, Android und Windows.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux und Vendetta192
Und geht das in Apps automatisch, oder muss man dann erst enpass öffnen, das Passwort kopieren und dann in der App einfügen?
 
Roboform füllt Passwörter im Browser und in Anwendungen/Apps aus. Das sieht auf Android bspw. wie folgt aus:
Capture+_2019-01-13-14-19-05.png Capture+_2019-01-13-14-19-20.png Capture+_2019-01-13-14-19-32.png

Am PC werden Formulare selbständig ausgefüllt (sofern nur eine Vorlage dafür gespeichert wurde).

Ist aber nur bis 30 Passcards (= Logins) kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebenfalls Enpass, seit einigen Wochen gibt es auch eine neue überarbeitete App für Windows 10, die endlich Support für „Windows Hello“ bietet.

Außerdem, sofern vorhanden, gibt es auch noch eine App für die Apple Watch und ansonsten wird Enpass auch nahtlos ins iOS integriert.

Die Pro-Version (notwendig für Windows Hello + Aufhebung vom Limit für maximal 20 Einträge) kostet 5,99€.
 
Also unter Android könnte man mit Keepass2Android und der integrierten Tastatur arbeiten.

Im Chrome Browser kann man einfach auf "teilen" klicken und dann keepass2android wählen.
Dann wird automatisch der richtige Eintrag anhand der URL in die Zwischenablage gelegt, die integrierte Tastatur umgestellt und der Eingabemodus gewählt.
Man hat dann statt abc nur "Benutzer" und "Passwort" als Button.

k2a1787.png



Mit Firefox Klar und Opera Mini sollte auch der auto-fill im Browser automatisch klappen.(ab android 8)

Für Apps kannst du unten auf das Keepass Symbol tippen.

Da sucht er dann für z.Bsp. spotify nach "com.spotify.music" als URL.

Also z.Bsp. einfach den spotify Eintrag um die Url ergänzen und er findet alles dazu sofort.


Alles kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anons
Hier auch Enpass mit lokalem Sync. Läuft super, ist überall verfügbar, hat lokalen Sync, man geht kein Abo ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192
KeePass XC unter Windows/MacOS und MiniKeePass auf dem iPhone :cool_alt::daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anons
LastPass. Was anderes, besseres und einfacheres fällt mir nicht ein um in Android, iOS, macOS (Safari) und Edge oder Chrome (Windows) Passwörter auszufüllen.

Was empfiehlt man denn ganz allgemein wenig versierten Nutzern? Reichen evtl die in Android(Chrome) und iOS integrierten?

Bei iOS findet man die in Safari die gesicherten Passwörter in den Einstellungen. Bei Android sind sie in Chrome unter Einstellungen.
Bei iOS kann man sie bearbeiten und sogar manuell Einträge hinzufügen, allerdings beschränkt sich das auf User, PW, URL. Bei Android kann man gar nichts, nur löschen. Angelegt werden sie wohl beim Ausfüllen auf der Website.
 
Zurück
Oben