Passwortmanager Windows/iOS

timmyCH

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
33
Hallo zusammen

Ich habe irgendwie immer mehr das Bedürfnis meine ganzen Passwörter zu ändern. Dies in Zeichen welche ich mir nicht merken kann ;-)

Gibt es - respektive hat jemand von euch Erfahrung damit - eine art Passwortmanager welcher sich selber Synchronisiert (z.B. auf meine eigene Cloud) für Windows und iOS mit z.B. einem Firefox Plugin?

Ich habe zur Zeit 2 Windows Rechner und 2 iPhones und 1 Android Phone (sollte demnächst entsorgt/ersetzt werden)
 
Hallo,

schaue die Bitwarden an, nutze ich selber und bin sehr zufrieden damit.
Ist Open Source und für alle Plattformen verfügbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr und Xechon
Der Open Source Klassiker: KeePass. Bzw. auf dem Desktop KeePassXC.
KeePass ist im Grunde nur das Format der Passwort Datenbank: KDBX. Die eigentlichen Passwort Manager sind getrennt davon und gibt's in tausenden Variationen für jede Plattform, jedes System, jeden Browser.

Dafür musst du dich halt um die Synchronisation selbst kümmern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: micjun18
KeePass App für iOS „KeePass Touch“ hat zum Beispiel ne Dropbox Anbindung. Funktioniert einwandfrei
 
Zurück
Oben