Passwortschutz mit Fingerabdruck

H

hactor

Gast
Moin Leute,

Ich bin vom Galaxy s10e zum Xperia 5 ii gewechselt...
Auf meinen Samsung konnte ich mich überall wo man ein Passwort eingeben muss, also apps und Internetseiten, mich mit meinen Fingerabdruck einloggen und musste so niemals wieder ein Passwort eingeben.
Das lief allerdings über eine Samsung app und fehlt daher auf meinen xperia.
Ich habe jetzt schonmal in den Google-einstellungen gesucht und habe da auch sowas wie "automatisch ausfüllen" gefunden, aber mit Fingerabdruck geht das irgendwie nicht.

Übersehe ich das in den Einstellungen oder brauche ich eine extra app dafür?

Danke.
 
Benutz einfach nen ordentlichen, separaten Passwortmanager, der nicht an irgendwas gebunden ist und erfreue dich damit. Bspw. mit Bitwarden oder Lastpass oder irgendeinen von den üblichen Vertretern.
 
Gibt es wirklich keine app mit der das Passwort erst nach Bestätigung mit meinen Fingerabdruck eingetragen wird auf Internetseiten?
Das kann es doch nicht nur auf den Samsungsmartphones geben...
 
hactor schrieb:
Das kann es doch nicht nur auf den Samsungsmartphones geben...
Da hast du mit Sicherheit Recht. Aber der Umkehrschluss lautet daher nicht, dass alle anderen Smartphones dieses Tool besitzen. Wenn du keine entsprechende App vorinstalliert hast, dann ist das halt so.
 
Warum nutzt du nicht einfach einen Passwortmanager wie KeePass oder so?
Dann per Passwort Autofill und biometrischer Identifizierung ist das doch ähnlich.
 
Zurück
Oben